Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bel-Air in rubinrot/schwarz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Darf ich mitspielen - Bel-Air in rubinrot/schwarz?

Hallo zusammen!

Heute mittag aus dem Urlaub zurück - damit wird meine Forumsnutzung in den nächsten Tagen und Wochen wohl etwas abnehmen :(.

Aber heute nachmittag habe ich dann zumindest die letzten freien Stunden genutzt und das "originale" Radio eingebaut. Das beim Autokauf eingebaute silberne Sony-CD-Radio war ein Hingucker im negativen Sinn, wo das Auto doch sonst wirklich sehr nach 1990 aussieht .

Und dann war ich selbst überrascht: @Lucky: ich hatte doch ein Beta erwischt auf meiner Suche direkt nach dem Autokauf. Das ist in ziemlich gutem Zustand und passt IMHO perfekt ins Auto.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010450_klein.JPG
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 1581449

Nur muss ich jetzt wieder Kassetten aufnehmen, ich hab nämlich keine mehr ;). Oder hat einer von Euch schon mal einen MP3-Player irgendwie angeklemmt. Und damit meine ich "echt" angeklemmt, also nicht mit Hilfe irgendwelcher Adapterkassetten?

Andere Frage: hat einer von Euch selbst noch ein Beta ohne Endstufe im Einsatz? Ich war überrascht, wie laut ich das aufdrehen muss. Man hört es ganz gut bei "halber" Lautstärke. Ich glaube, dass man beim Fahren - besonders offen - aber sehr schnell bei 2/3 oder 3/4 der Lautstärke sein wird. Vorne drauf steht ja 2x 20W - waren das 1990 noch andere Watt , denn eigentlich sollte aus 2x 20W ja schon ein bisschen was rauskommen.

Wahrscheinlich läuft´s dann doch recht bald auf eine kleine Endstufe und neue LS raus, da gibt´s ja schon jede Menge Empfehlungen hier.

Soviel für heute,
    Martin
    Angehängte Dateien

sigpic

Kommentar

Es Gibt nen MP3 Player in Form einer Casette, und der funzt auch genau so ich such den mal raus. So als Alternative, is zwar mehr oder weniger ein Adapter, aber ich finde eine Praktikabele lösung.

EDIT: hier der Link http://www.ts-audio.de/fg_NED1485449.html
      Lg Nico aka der Prinz im Bel Air
      sigpic
      Wer kein Gewissen hat, kann auch kein schlechtes haben

Kommentar

Ich kann nicht sagen, ob es das auch für Dein Beta gibt, aber für das Gamma gibt es einen Audio-Link Adapter,
        mit dem man MP3 abspielen kann. Kann aber sein, das das nur für das Beta mit Wechslersteuerung geht.

Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Ich hatte 2 Jahre original Beta drin....ja man musste das weit aufdrehen.
          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
          Albert Einstein

Kommentar

hallo Grobi
            aus welcher ecke oche kommst du den !
            LG CASI

Kommentar

Zitat von casiunddani Beitrag anzeigen
              hallo Grobi
              aus welcher ecke oche kommst du den !
              LG CASI
              Bitte sehr:
              Zitat von grobi1273 Beitrag anzeigen
              ...Ich heiße Martin, bin 37 Jahre alt und komme aus Aachen...
              Oder meinst Du aus welchem Stadtteil oder so ;) (wegen oche) ?

Michael
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

richtig michael

Kommentar

Hallo Casi!

Zuerst noch @Lucky: Für Leute, die nicht aus dem westlichsten Zipfel Deutschlands kommen, war das aber auch schwer! "Oche" (Aachen) sagt der "Öcher" (Aachener) zu seiner Heimatstadt. So - Lokalpatritotismus und Heimatkunde aus (;-).

Ich komme aus Burtscheid, da habe ich auch die ersten 35 Jahre meines Lebens verbracht. Und Du? Du verrätst ja nix über Dich und ich muss gestehen, dass ich Dein Auto (bisher) nicht aus Aachen kenne. Trotzdem verrät Dich ja die Frage nach "Oche"...

Gruß, Martin

sigpic

Kommentar

Ich wohne am großten loch der Erde hambach ,habe in Ac-lichtenbusch gelernt , und in lichtenbusch und oberforstbach und walheim insgesamt 7jahre gewohnt dann noch in eschweiler meine bw zeit verbracht und bin nun ab und an in Stolberg und helfe mein bekannten da"KV-MOBILE.de" und habe noch vieele freunde in oche etc.
                    lg casi

Kommentar

Hallo casi!

Kenne ich alles gut. In Oberforstbach (an der Grenze zu Lichtenbusch) sitzt der KFZ-Betrieb meines Vertrauens. Nach einer Pause, inder ich Mini gefahren bin und einen anderen "Schrauber" hatte, der jede Schraube dieses Autos persönlich kannte, bin ich mit einem VW jetzt wieder bei einem KFZ-Meister, der bei VW gelernt und sich dann selbständig gemacht hat. Und einer seiner Mitarbeiter fährt selbst Gol1-Cabrio - also perfekt.

Gruß, Martin

sigpic

Kommentar

das ist bestimmt roman s werkstatt und welchen seiner schrauber meinste den rudi ???
                        gruß carsten

Kommentar

Hallo & Wilkommen !

Schoenes Baby hast Du da

Candy
                          - Darf ich nun bitte nach Hause gehen und das Muster meiner Tapete auswendig lernen ?!?! -

Kommentar

@ casi:
                            Das habe ich mir doch gedacht, dass Du etwas mit meiner Beschreibung anfangen kannst - ja, Rudi meine ich. Der hat mir direkt zu meinem Kauf gratuliert, noch bevor er das Auto gesehen hatte. Wenn er endlich angemeldet ist, werde ich mal hin fahren und "vorführen". Das wollte ich auch diese Woche schon machen mit dem Anmelden, und jetzt nervt mich total, dass das Thermometer sich wieder der 0 Grad-Marke nähert...

@Candy:
                            Dir aber auch ein Hallo & Willkommen! Habe schon Deine ersten Berichte gelesen - ich fand die Farbe jetzt gar nicht so furchtbar. Auf die pinken Felgen bin ich allerdings gespannt (;-). Auf jeden Fall bist Du schon weiter in die Technik vorgedrungen als ich es wahrscheinlich jemals schaffen werde. Meine Zerlege- bzw. vor allem die Wiederzusammenbaukünste sind damals beim Verkauf meiner 2. Vespa auf der Strecke geblieben (;-).

Gruß, Martin

sigpic

Kommentar

na dan gruss den rudi und den roman war mit roman in der schule und meine freundin hat waerend der Abi zeit beim roman an der gtanke geholfen !
                              lg casi

Kommentar

Hallo casi!

Na dann habe ich sie bestimmt schon mal gesehen. An der (guten alten) Tanke habe ich Roman kennengelernt und da hat er sich um meinen damaligen T3 LLE gekümmert. Ich grüße ihn und Rudi!

Gruß, Martin

sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X