Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VWCab1992 - Sport Line hat zuwachs bekommen Golf1 GTI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: VWCab1992 <--- ---> Golf1 Cabrio Sport Line 2013

    Danach haste auch nicht gefragt. 😏

    Ich bringe dort Jahrelang meine Autos hin.

    Kommentar


    • AW: VWCab1992 <--- ---> Golf1 Cabrio Sport Line 2013

      Sodele es gibt mal wieder ein kleines Update. Heute mit der Post gekommen und gleich den Weg zum Cabrio gesucht.

      Info: Mittelarmlehne Kamei
      Stoff schwarz (kommt aber Leder drauf)
      für Passat 35i (PP auch im Cabrio)


      Gruss Enrico
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • Sehr schön! Wer lange sucht...
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

        Kommentar


        • AW: VWCab1992 <--- ---> Update 8/2013

          Kleines update:

          Meine VDO´s sind angeschlossen (dank dem lieben Ollke).

          Wir sind aber beide der Meinung das die bar Anzeige höher anzeigt, wie sie soll. Im Stand bei warmen Motor zeigt die Nadel 1,3 bar an und auf der Autobahn bei 120km/h 3,5 - 4 Bar.
          Was kann dort der Fehler sein?
          Das Foto zeigt die Amaturen nach 1 Std Fahrt.

          (Verbauter Geber ist 0-5 bar mit Warnkontakt)


          Vergleich bei Olli: im Stand 0,5 bar und auf der Autobahn 2,5 bar.

          Danke schon mal für die Antworten.

          Gruss Enrico
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • AW: VWCab1992 <--- ---> Update 8/2013

            Ich denke die Werte bei Deinem Fahrzeug sind i.O. Bei meinem habe ich in etwa die gleichen Werte. Evtl. sind die Werte bei Olli's Cabrio zu gering.

            Bei 2000/min und 80 °C Öltemperatur soll der Öldruck mindestens 2,0 bar betragen.
            Golf 1 Cabrio, Sportline, Bj. 1991, schwarz
            Golf 6 GTI, Candy-White, Bj. 2009
            Golf 3 GTI, 20-Jahre Edition, Bj. 1996, mystic-blue

            Kommentar


            • AW: VWCab1992 <--- ---> Update 8/2013

              ach herrje....lebst auch noch?
              dachte schon du bist ausgewandert...nix hört man mehr von dir:p
              Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
              Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

              Kommentar


              • AW: VWCab1992 <--- ---> Update 8/2013

                Zitat von VWCab1992 Beitrag anzeigen
                Kleines update:

                Meine VDO´s sind angeschlossen (dank dem lieben Ollke).

                Wir sind aber beide der Meinung das die bar Anzeige höher anzeigt, wie sie soll. Im Stand bei warmen Motor zeigt die Nadel 1,3 bar an und auf der Autobahn bei 120km/h 3,5 - 4 Bar.
                Was kann dort der Fehler sein?

                Gruss Enrico
                Klingt eher nach nem gesunden Motor - und nicht nach einem Fehler ;) Ich hatte mit meinem 2E sehr ähnliche Werte.
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                Kommentar


                • AW: VWCab1992 &lt;--- ---&gt; Update 8/2013

                  Sehr schönes Cabrio :zustimm: Geht halt doch nichts über Originaloptik & Zustand

                  Wenn es bei mir noch net so weit weg vom Original wär, würde ich es dir fast gleichtun mit meinem Classic Line.

                  Wo wurde der Geber für die Öldruckanzeige bei dir eingebaut? Am Zylinderkopf oder am Ölfilterflansch? Das ist für die Interpretierung des angezeigten Drucks schon erheblich. Und wo sitzt der Geber bei Ollis Motor, von dem du Vergleichswerte hast?

                  Kommentar


                  • AW: VWCab1992 &lt;--- ---&gt; Update 8/2013

                    Zitat von Classic Liner Beitrag anzeigen
                    Wo wurde der Geber für die Öldruckanzeige bei dir eingebaut? Am Zylinderkopf oder am Ölfilterflansch? Das ist für die Interpretierung des angezeigten Drucks schon erheblich. Und wo sitzt der Geber bei Ollis Motor, von dem du Vergleichswerte hast?
                    Unsere Geber sitzen beide am Zylinderkopf. Zur Sicherheit mess ich heute Nachmittag nochmal meine Werte bei kalten und bei warmen Motor.

                    Kommentar


                    • AW: VWCab1992 &lt;--- ---&gt; Update 8/2013

                      Dann scheinen mir die Werte von Enrico in Ordnung zu sein. Würde mir da eher mal Gedanken über deine Werte machen.

                      Habt ihr mal die Geber gegenseitig getauscht und die Werte dann verglichen? Kann ja auch sein, dass ein Geber ne Macke hat.

                      Kommentar


                      • AW: VWCab1992 &lt;--- ---&gt; Update 8/2013

                        Laut JHIMS geht die Kontrolllampe für den Öldruck an wenn der Öldruck bei 2100/min länger als eine Sekunde unter 1,8 bar liegt. Hab gerade nochmal nachgeschaut.

                        Der 0,3 bar Schalter sitzt in Fahrtrichtung links am Zylinderkopf und der 1,8 bar Schalter sitzt am Ölfilterflansch, zumindest beim 2H Motor. Beim 16V sind beide am Ölfilterflansch, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Drücke so Unterschiedlich sind an den beiden Messstellen.
                        Golf 1 Cabrio, Sportline, Bj. 1991, schwarz
                        Golf 6 GTI, Candy-White, Bj. 2009
                        Golf 3 GTI, 20-Jahre Edition, Bj. 1996, mystic-blue

                        Kommentar


                        • AW: VWCab1992 &lt;--- ---&gt; Update 8/2013

                          Meine praktische Erfahrung an verschiedenen gesunden 2Hs ist da anders. Am Kopf hast immer weniger Druck als am Flansch.

                          Kommentar


                          • AW: VWCab1992 &lt;--- ---&gt; Update 8/2013

                            Danke, für die Antworten.

                            Das Blatt hat sich gewendet, jetzt vermuten wir das beim Olli etwas nicht stimmt. Er wird das die nächsten Tage mal mit einem anderen Geber testen. Geber sitzen bei beiden Cabrios oben am Kopf.
                            Da bin ich aber froh, das die Werte bei meinem Cab normal sind.

                            @ Classic Liner: meiner war beim Kauf und zwischendurch auch weit weg vom Original. Alles ist möglich, schön das mein Cab gefällt.

                            Gruss Enrico

                            Kommentar


                            • AW: VWCab1992 &lt;--- ---&gt; Update 8/2013

                              Zitat von VWCab1992 Beitrag anzeigen
                              Das Blatt hat sich gewendet, jetzt vermuten wir das beim Olli etwas nicht stimmt.
                              So sieht`s aus.
                              Meiner zeigt während der Fahrt bei 95°C Öltemperatur und 2000rpm gerade mal etwas über 1bar an...das ist zu wenig...im Leerlauf sind es nicht mal 0,5bar. Aufblinken und summen tut nichts.
                              Der Geber und die Anzeige werden die Tage mal getestet.

                              Kommentar


                              • AW: VWCab1992 &lt;--- ---&gt; Update 8/2013

                                @ Enrico, ja hab schon ersthaft mal überlegt es dir gleich zu tun, aber dann würde mir irgendwann wieder mein G fehlen und den drin lassen und auf Originalfahrwerk zurückrüsten...ich weiss net..fährt sich sicher auch net so toll...:o

                                @ Ollke, wie gesagt, schließe als erstes mal deinen Geber mal bei Enrico an und umgekehrt und lest dann die Werte ab, denn wenn deine originalen Geber noch nicht Alarm schlagen und nichts blinkt oder summt ist da irgendwo der Wurm drinn. Perfekt wäre natürlich ein Prüfgerät zum Öldruckmessen aus einer Werkstatt. Dann hast wirklich Sicherheit.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X