Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten... Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Meine VDO´s sind angeschlossen (dank dem lieben Ollke).
Wir sind aber beide der Meinung das die bar Anzeige höher anzeigt, wie sie soll. Im Stand bei warmen Motor zeigt die Nadel 1,3 bar an und auf der Autobahn bei 120km/h 3,5 - 4 Bar.
Was kann dort der Fehler sein?
Das Foto zeigt die Amaturen nach 1 Std Fahrt.
(Verbauter Geber ist 0-5 bar mit Warnkontakt)
Vergleich bei Olli: im Stand 0,5 bar und auf der Autobahn 2,5 bar.
Meine VDO´s sind angeschlossen (dank dem lieben Ollke).
Wir sind aber beide der Meinung das die bar Anzeige höher anzeigt, wie sie soll. Im Stand bei warmen Motor zeigt die Nadel 1,3 bar an und auf der Autobahn bei 120km/h 3,5 - 4 Bar.
Was kann dort der Fehler sein?
Gruss Enrico
Klingt eher nach nem gesunden Motor - und nicht nach einem Fehler ;) Ich hatte mit meinem 2E sehr ähnliche Werte.
Sehr schönes Cabrio :zustimm: Geht halt doch nichts über Originaloptik & Zustand
Wenn es bei mir noch net so weit weg vom Original wär, würde ich es dir fast gleichtun mit meinem Classic Line.
Wo wurde der Geber für die Öldruckanzeige bei dir eingebaut? Am Zylinderkopf oder am Ölfilterflansch? Das ist für die Interpretierung des angezeigten Drucks schon erheblich. Und wo sitzt der Geber bei Ollis Motor, von dem du Vergleichswerte hast?
Wo wurde der Geber für die Öldruckanzeige bei dir eingebaut? Am Zylinderkopf oder am Ölfilterflansch? Das ist für die Interpretierung des angezeigten Drucks schon erheblich. Und wo sitzt der Geber bei Ollis Motor, von dem du Vergleichswerte hast?
Unsere Geber sitzen beide am Zylinderkopf. Zur Sicherheit mess ich heute Nachmittag nochmal meine Werte bei kalten und bei warmen Motor.
Laut JHIMS geht die Kontrolllampe für den Öldruck an wenn der Öldruck bei 2100/min länger als eine Sekunde unter 1,8 bar liegt. Hab gerade nochmal nachgeschaut.
Der 0,3 bar Schalter sitzt in Fahrtrichtung links am Zylinderkopf und der 1,8 bar Schalter sitzt am Ölfilterflansch, zumindest beim 2H Motor. Beim 16V sind beide am Ölfilterflansch, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Drücke so Unterschiedlich sind an den beiden Messstellen.
Das Blatt hat sich gewendet, jetzt vermuten wir das beim Olli etwas nicht stimmt. Er wird das die nächsten Tage mal mit einem anderen Geber testen. Geber sitzen bei beiden Cabrios oben am Kopf.
Da bin ich aber froh, das die Werte bei meinem Cab normal sind.
@ Classic Liner: meiner war beim Kauf und zwischendurch auch weit weg vom Original. Alles ist möglich, schön das mein Cab gefällt.
Das Blatt hat sich gewendet, jetzt vermuten wir das beim Olli etwas nicht stimmt.
So sieht`s aus.
Meiner zeigt während der Fahrt bei 95°C Öltemperatur und 2000rpm gerade mal etwas über 1bar an...das ist zu wenig...im Leerlauf sind es nicht mal 0,5bar. Aufblinken und summen tut nichts.
Der Geber und die Anzeige werden die Tage mal getestet.
@ Enrico, ja hab schon ersthaft mal überlegt es dir gleich zu tun, aber dann würde mir irgendwann wieder mein G fehlen und den drin lassen und auf Originalfahrwerk zurückrüsten...ich weiss net..fährt sich sicher auch net so toll...:o
@ Ollke, wie gesagt, schließe als erstes mal deinen Geber mal bei Enrico an und umgekehrt und lest dann die Werte ab, denn wenn deine originalen Geber noch nicht Alarm schlagen und nichts blinkt oder summt ist da irgendwo der Wurm drinn. Perfekt wäre natürlich ein Prüfgerät zum Öldruckmessen aus einer Werkstatt. Dann hast wirklich Sicherheit.
Kommentar