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VWCab1992 - Sport Line hat zuwachs bekommen Golf1 GTI

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  • #91
    AW: VWCab1992 - Golf1 Cabrio Sport Line

    So bei ist momentan zurück zu den Wurzeln angesagt. Hole heute meine BBS Felgen vom Reifenhändler mit neuen 195ger Reifen. Dann kommen die c2 ab und werden evtl. verkauft inkl. Adapter. Im Frühjahr werden dann die beiden Antriebswellen erneuert und das Original Fahrwerk eingebaut. Bin echt gespannt ,wie MEINER mit den BBS da steht. Bilder folgen.

    Gruss Enrico

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    • #92
      AW: VWCab1992 - Golf1 Cabrio Sport Line

      "Back to the roots" na da bin ich ja auch mal gespannt. Was bewegt dich dazu? Originalität?

      Ich finde der SL stand doch sehr gut da mit den C2 und Fahrwerk:daumen:

      Die C2 Felgen würde ich erstmal einlagern, so kannst du immer noch wieder zurückrüsten ...:zustimm:


      __________
      Grüsse Carlo

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      • #93
        AW: VWCab1992 - Golf1 Cabrio Sport Line

        Hallo Carlo,

        bewegt hat mich zur Rückrüstung, das ich den Wagen jetzt öfter mal fahren/genießen möchte und nicht jedem Gullideckel dabei ausweichen muss.

        Mein Sporti sieht schon gut aus mit den Porschefelgen und dem Fahrwerk, danke, danke aber bei jeder Tour das selbe hoppel hoppel knall. Da stellt mir sich immer die Frage, wie lange hält das die Karosserie aus bei einem 20 Jahre altem Auto. Auf der Autobahn lässt sich alles problemlos fahren, aber in der Stadt oder abseitz der Autobahn auf Landstraßen macht MIR das keinen Spass mehr.

        Ich lass die Felgen erstmal bei mir, die kann ich immer noch verkaufen oder hier im Forum anbieten da hast du wohl recht.

        Gruss Enrico

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        • #94
          AW: VWCab1992 - Golf1 Cabrio Sport Line

          Ich kann dich verstehen, ich kann dir folgen ...:zustimm:

          Komfort und Tiefe; beides in Einklang zu bringen - eine nicht einfache Aufgabe - :zustimm:

          Ich würde dir vorschlagen bevor du ganz auf Original Fahrwerk zurück gehst, fahre mal verschiedene Cabby´s probe.
          Mit verschiedenen Fahrwerken / Herstellern.
          Möglichst auch in der zukünftigen Reifengröße 195-50-15 oder eben 195-45-15 vermute ich mal.

          Jeder empfindet sehr individuell was Fahrwerk angeht. Was für den einen schon zu hart ist, ist für andere noch Okay.
          Dann bilde dir deine Meinung und darauf hin kannst du dann dein Fahrwerk konfigurieren und zusammenstellen..:zustimm:

          Dann viel Spass beim Probefahren

          __________
          Grüsse Carlo

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          • #95
            AW: VWCab1992 - Golf1 Cabrio Sport Line

            Ja Carlo genau, das möchte ich versuchen bzw. probieren. Mein Reifenhändler hat mir gesagt das der Reifen den ich jetzt auf den BBS habe, die Stöße schon mindert duch die 50ger höhe der Flanken.

            Ich bekomm die Kupplung gemacht und derjenige hat einen 89ger Cab, mit Seriendämpfer und 40ger Federn, den fahre ich mal und probiere mal wie sich das anfühlt.

            Danke für die Tipps

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            • #96
              AW: VWCab1992 - Golf1 Cabrio Sport Line

              Teste mal Jome (Joachim) sein 40/20 Ta Technix.... Lucky fährt das auch seit Jahren. Beide sind sehr zufrieden!!! Oder mein H&R Twintube..... Das ist sehr komfortabel im Gegensatz zu den billigen Gewinden ;-)
              Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

              Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

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              • #97
                AW: VWCab1992 - Golf1 Cabrio Sport Line

                Hallo Enrico,

                ich hab ja die gleichen Felgen wie du drauf nur mit dem original Fahrwerk. Das fährt sich eigentlich auch noch relativ angenehm.
                Ich würd' zuerst nur mal das Fahrwerk rückrüsten und die Felgen lassen. Die passen so gut zu deinem Auto :zustimm:

                Viele Grüße

                Martin
                FUN: Golf I Cabriolet - Etienne Aigner, Bj. 1990, mangrovengrünmetallic, Porsche C2-Felgen

                ALLTAG: Audi TT, Bj. 1998, lichtsilbermetallic, Baseball-Ausstattung, Le Mans-Felgen

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                • #98
                  AW: VWCab1992 - Golf1 Cabrio Sport Line

                  Danke Martin,

                  Fahrwerk wird im Winter gewechselt. Die Felgen habe ich heute mal aufs Auto geschraubt, will mal testen ob die Reifen von der Härte etwas nehmen. Sobald ich das Original Fahrwerk drin habe, stecke ich die c2 nochmal auf um zu schauen, wie es auf meinem Cab wirkt.

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                  • #99
                    AW: VWCab1992 - Golf1 Cabrio Sport Line

                    Hallo Enrico,

                    das mit dem Fahrwerk kann ich nachvollziehen.
                    Ich fahre seit kurzem ein H+R Monotube mit derzeit 185/55/15 das bietet super Fahrkomfort.

                    Fred
                    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                    Warum? Weil es Spass macht

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                    • AW: VWCab1992 - Golf1 Cabrio Sport Line

                      Ich bin gerade mal eine Runde im Ort gefahren (altes FW noch, aber original BBS Räder) ist schon viel besser, um es zu Genießen muss das Original FW rein.(Winter)
                      Ein hartes FW hat mich nie gestört bei meinen Autos früher, aber heute muss das nicht mehr sein. Mein vorhaben ist in meinen Augen und für mein Cab richtig.

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                      • AW: VWCab1992 - Golf1 Cabrio Sport Line

                        Zitat von VWCab1992 Beitrag anzeigen
                        Ich bin gerade mal eine Runde im Ort gefahren (altes FW noch, aber original BBS Räder) ist schon viel besser, um es zu Genießen muss das Original FW rein.(Winter)
                        Ein hartes FW hat mich nie gestört bei meinen Autos früher, aber heute muss das nicht mehr sein. Mein vorhaben ist in meinen Augen und für mein Cab richtig.
                        Hast du das Original Fahrwerk schon da liegen?
                        Oder müsstest du dies noch zusammensammeln / kaufen?

                        Das mit den 195 - 50 - 15 war mir schon klar; da ist die Flanke auch deutlich höher; ==> also mehr Komfort.
                        Selbst zu den 195 - 45 - 15 ist der 50er schon komfortabler, da der Reifen selbst mehr aufnimmt / schluckt.
                        Zudem ist die Auswahl größer und die Konditionen besser.

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                        • AW: VWCab1992 - Golf1 Cabrio Sport Line

                          Ich habe mir ein FW komplett gekauft, möchte aber vor dem Einbau die 4 Stossdämfer erneuern.

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                          • AW: VWCab1992 - Golf1 Cabrio Sport Line

                            macht absolut Sinn.

                            Nur würde ich vermeiden wollen:
                            - "Hängepopo" - Effekt
                            - "Country Look"
                            daher müssten dann halt eben noch die passenden Federn dazu gefunden werden.

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                            • AW: VWCab1992 - Golf1 Cabrio Sport Line zurück zum Original

                              Ich hab sehr gut erhaltene Federn beim Fahrwerk mit bekommen. Ich werde mir gute Stossdämpfer (Monroe/Bilstein oder Sachs) mit Gasfüllung besorgen und dann sollte es kein Problem sein.
                              Das Cab soll sauber auf der Straße stehen.
                              Zuletzt geändert von VWCab1992; 29.08.2012, 10:25.

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                              • AW: VWCab1992 - Golf1 Cabrio Sport Line zurück zum Original

                                Nach dem Einbau meiner neuen Motorlager mit Hilfe vom Björn, geht der Rückbau am Original Golf1 Sport Line weiter. Original Endtopf und die original Zieleisten sind schon am Golf verbaut, dann kommt jetzt noch das Fahrwerk dran. Ich habe mich für Stossdämpfer von Sachs mit Gasfüllung entschieden. (Bilder folgen)

                                @ Björn nochmals vielen Dank ;)

                                Hier die Zierleisten und Endtopf, Fahrwerk wird erst nach der Saison eingebaut.

                                @luape Bilder stelle ich direkt nach dem Einbau hier rein. Höher wird er sicher kommen, da jetzt ein GW drin ist.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von VWCab1992; 07.10.2012, 14:21.

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