Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Prinz im Bel Air

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: nicool aka Der Prinz im Bel Air

Das können wir ändern.
    Schick Dir mal meine mobile per PN.

Fahr dieses Jahr aber nur noch einmal auf A81/A7/A4 durchs Land. Danach fliesch ich noch ne Woche nach Asien. Das wars dann.
    Aber im nächsten Jahr....!
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    Albert Einstein

Kommentar

:( und munter gehts weiter, der ÖL-Kühler hat scheinbar mehr zerstört als gedacht, nu fließt das Kühlwasser mal wieder :(
      Definitiv der Schlauch vom Flansch zum Kühler, viel mehr konnte ich mit ner Blauen LEDLampe im Feuerzeug Nachts nicht erkennen.
      Beim "Kaffeklatsch" mit den Hamburg und Umzu Leuten klare Meinung, Ausgleichbehälterdeckel hin (entlüftung zugesetzt)
      Schlauch gibs morgen und den Deckel hoff ich mal auch. Schlauch Flansch > Ölkühler kommt bei der Gelegenheit auch gleich (hoff ich auch mal)
      ferner hoffe ich das nix weiteres gelitten hat.
      Ich könnt so schreien, aber dann weck ich alle und bekomme ärger

Ich leg mich jetzt in meinen Recaro, kuschel mit der Konsole und beiß ne runde auf nem Kauknochen rum, irgendwie muss ich mich abregen :(
      Lg Nico aka der Prinz im Bel Air
      sigpic
      Wer kein Gewissen hat, kann auch kein schlechtes haben

Kommentar

och du kannst ruhig schrein macht mir nichts aus. wenn ich schlafe schlafe ich

edit: was machen die Fensterkurbeln??
        Zuletzt geändert von Mad; 11.12.2010, 11:10.
        sigpic
        Leben mit Audi ist besser als die Ehe - denn Audi hat 4 Ringe!!

Kommentar

Papa hat die nacht schon gepennt nu isser weg :( aber sobald ich ihn sehe kümmer ich mir mal drum

Edit 15:48 Kühlanlage wieder dicht, Tempfühler auch gleich getauscht und aus Realis 19 wurde ne 99, sieht gut aus testfahrt morgen, heute is ende ich mag nich mehr
          Zuletzt geändert von nicool; 11.12.2010, 15:50.
          sigpic

Kommentar

Und ich dachte ich hätte keine Ruhe...Geteiltes Leid is .....
            Albert Einstein

Kommentar

War vorhin doch noch mal los, hatte iwie keine Ruhe.
              Also im Dunkeln inne SB Box und Motorwäsche und dannach tanken und ne Stunde Testfahrt
              Wischer getestet, wischt jetzt wie ich es will (wie konnt ich nur so lang ohne leben)
              Temperaturanzeige auch wieder alles OK
              Nach der Rückkehr Trick 109,2 Motorraum mit schwarzlicht ausleuchten! Da leuchtet jeder Kühlmitelrest, besser gehts nich glaub ich. Alles dicht! keine Kühlmittelreste im Motorraum (abgesehen von dem in der Dämmatte)nochmal am laufenden Motor Drucktest am Oberen Kühlerschlauch, Drosselklappe half bei der Drehzahlerhöhung, alles Top.
              sigpic

Kommentar

Zitat von nicool Beitrag anzeigen
                Also im Dunkeln inne SB Box und Motorwäsche und dannach tanken und ne Stunde Testfahrt
                Wischer getestet, wischt jetzt wie ich es will (wie konnt ich nur so lang ohne leben)
                Nach der Rückkehr Trick 109,2 Motorraum mit schwarzlicht ausleuchten! Da leuchtet jeder Kühlmitelrest, besser gehts nich glaub ich. Alles dicht! keine Kühlmittelreste im Motorraum (abgesehen von dem in der Dämmatte)nochmal am laufenden Motor Drucktest am Oberen Kühlerschlauch, Drosselklappe half bei der Drehzahlerhöhung, alles Top.
                Ist doch fein, das du das wieder fit hast. Ja das 99er Relais ist schon was feines und schnell zu tauschen. Lob auf das Baukastensystem von VW

Was machen den die Konsolen für die Recaros :baeh:

Kommentar

So langsam bekommst Du den Bel-Air ja in Griff :super:. Vielleicht habe ich ja noch demnächst was für Dich ;)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 58 Bel Air Dash.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,5 KB
ID: 1580881

Original aus USA '58er Chevy. Ich suche auch gerade mal nach einem Platz dafür am Dashboard

Michael
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Zitat von nicool Beitrag anzeigen
                    Hallo Nico,
                    ist doch schön, wenn wir das Problem in den Griff bekommen haben. Das freut mich. Warst übrigens der Erste, der in meiner Teile-Garage "wühlen" durfte.....
                    Ich habe noch 4 Stunden aufgeräumt, alles sauber gemacht und in Kartons verpackt beschriftet. Nun finde ich auch alles etwas schneller bzw. weiß genau, was ich noch habe ;)
                    Bis Freitag.

Gruß
                    Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

@ Ghost Konsolen hab ich,üssen leicht angepasste werden 1cm zu schmal in den Sitzschienen

@ Lucky hm am Handschuhfachdeckel könnt das nett aussehen

@cw, fühle mich geehrt aber Freitag lass ich mich abholen
                      sigpic

Kommentar

• Der Prinz im Bel Air

Heute hab ich mich mal in ne ruhige ecke verkrochen, Bierchen auf, Kippchen dazu, Ipod inne Ohren volle Möhre, so lunger ich hier grad im Recaro rum.

Aber mal im Ernst, ich hab mal so grob überschlagen und überdacht was ich dieses Jahr am Cabby gemacht habe und was mein Hobby so meinem Sparschwein antut.

Dafür das ich erst mitte ende Mai angefangen habe das halbgerupfte häufchen Elend nochmal übern TÜV zu bekommen, denke ich das ich echt was geschafft hab!

Zustand Mai 2010: Krümmer undicht, Teppich versaut, Innenraum eigendlich komplett Biologisch bedenklich (mann könnte auch ekelig sagen) Wärmetauscher undicht, Komplettes A-Brett dunkel, Lüfter hin, Ölverseuchter Kofferraum, bremsen Vorn Tot,
                        Sommerreifen alle 4 Tot, Handbremse was is das, Auspuff ab MSD Physisch nicht existent,ölverlust, Kühlsystem undicht,....
                        Ich glaub Jeder andere Wagen wäre in die Presse gegangen.
                        Nach der Trennung von meiner Holden, hatte ich auf einmal extrem viel Zeit, und kein Auto.
                        Also fing ich an ne Liste zu schreiben, Preise einholen, zweifeln, überlegen, rechnen, wieder zweifeln, und anfangen!

Eigendlich wolle ich meine Zicke orginal lassen, aber nee, es wird verbessert!
                        Zuerst waren mal Instandsetzungen angesagt.

Den meisten "Spass" durftet ihr ja hier miterleben,
                        So mein Persönlicher Favorit ist und bleibt der Krümmer, was der an nerven gekostet hat, tztztz
                        Im Laufe der Mision ich will ne HU kamen neue Felgen, der Becherhalter war auch in diesem Zuge mit dabei, auch die durchgescheuerten Sitzwangen wurden unter Kunstleder versteckt.
                        Dann fand ich das Raid auf einmal Sch***, also CL Lenkrad rein
                        Diverse Vergnügungen mit einem äusserst wiederspenstigen Kühlsystem, verglühte Lambdasonde, scheinbar endlos, aber ich hab es geschafft, Am 17.09. War es Soweit, erster anlauf, HU bestanden, Anmeldung am 20.09. Saison fast vorbei, leck mich, ich fahre auch im Winter!

Meinen Wartungsstau hab ich weitestgehend beseitigt, klar einiges ist immernoch, aber es soll ja nie Langweilig werden
                        Alles in Allem denke ich hab ich das alles sehr gut gehändelt beklommen und ne menge über mein Cab gelernt.

Im verlauf der letzten Monate hatte ich noch div. Ärger mit dem Kühlsystem, dann der Riss im Ölkühler, Thermostat kaputt, mitlerweile wieder Michelin Wintersolen, kleinere Beitzverhältnisauseinandersetzungen (resultierend aus der Trennung) ....

Also kann ich wohl sagen ein erfolgreiches Jahr 2010 für meine Zicke und mich.
                        Dieses Jahr werd ich nix mehr machen, keine Lust!

fürs neue jahr gehts schon munter weiter!
                        meine ToDoListe für 2011

01. Bremsen HA nochmal Checken
                        02. Handbremsseile Tauschen
                        03. Lenkgetriebe raus und instandsetzen lassen
                        04. Zylinderkopf runter und Überholen (evtl machen lassen)
                        05. ZKD und Zahnriemen erneuern
                        06. Heckklappe richten Glätten und Cleanen
                        07. Kofferraumausbau Holz
                        08. Kofferaumausbau Audio
                        09. Neuverkabelung Radio/LS (ersetzen durch bessere Komponenten)
                        11. Motorraum "aufräumen"
                        12. beginn Buchsen an den Stabis zu erneuern
                        13. Motorlagerung erneuern
                        14. endlich mal Lambda tauschen
                        15. Zündung und Spur einstellen lassen
                        16. Alarmanlage instalieren
                        17. Steuergerät "optimieren"
                        18. Recaros Polstern
                        19. Recarokonsolen anpassen

Langsam wirds Überschaubar!!

so genug gelabert, Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch wünsch ich euch allen und eine Knitter und Knollenfreie Saison 2011
                        sigpic

Kommentar

Mensch Nico da hast Du Dir aber was vorgenommen - da wünsche ich Dir viel Erfolg bei.

Aber eines hast Du noch vergessen ;) Lucky ein Lenkrad vorbeibringen

Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Da haste ja einiges vor dir Nico. Aber das Jahr hat 365 Tage Von daher wird das meiste sich abarbeiten lassen

Wünsche dir auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch isn Jahr 2011.

MFG Ghost

Kommentar

Och dat is nur ne inetwa Liste, da geht noch mehr.

@Lucky is alles in der mache, werd dich nich vergessen
                              sigpic

Kommentar

Motorraum aufräumen...?
                                Is da was drin was nicht reingehört?
                                Oder willste die Kabel mal schön in Kabelkanäle legen
                                Albert Einstein

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X