Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DeBärEdition

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: DeBär - 2011 - Es gibt noch viel zu tun..

Zitat von cabri-ole Beitrag anzeigen
    Du Glücklicher Sack;) Wo ist denn da ein Schrott?
    Also eigentlich gibt es sogar 2.
    Nr.1: Aus Sättelstädt Richtung Mechterstädt. Unter der A4 Brücke links Richtung Burla. Dann 1.Rechts (zwischen den beiden neuen BAB Auffahrten) Richtung LPG. Ganz am Ende der Strasse ist ein PKW-Recycler. Da hab ich Sie her.
    Nr.2: Aus Sättelstädt Richtung Mechterstädt. Auf halber Strecke findest du Rechts so nen Gebrauchtwagenhändler, der hat manchmal auch verwertbares...aber weniger vom Golf, mehr Renault und Opel....einmal pro Jahr schau ich aber trotzdem mal vorbei.

Auf jedenfall sind die dunkleren RL echt schick.
    Danke, find ich auch. Für die ganz dunklen wär ich aber auch zu fast jeder Schandtat bereit. Mal sehn...kommt Zeit....

René, ich glaube du entfernst dich langsam vom Ori-Zustand...
    Etwas...aber so weit wie Du geh ich dann doch nicht...*grins*, obwohl es wirklich supi aussieht.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    Albert Einstein

Kommentar

Also muss ja mal sagen, dein Cabrio ist echt schön
      → Schritt für Schritt zum Traum ←

Kommentar

Danke.

So es gibt wieder was:
        - Soeben die schwarzen Blinkergläser von MTS gebraucht erstanden, 15 Euro und Sie warn die Meinen!
        - Chromgrill 3-teilig. Da bahnt sich was an was meinen finanziellen Rahmen nicht sprengt. Werde berichten. Dann fliegt die Kamei-Grillblende auch raus..sonst siehts sch...aus.
        - Chromblende Ü-Bügel. Hab Heute mit Fön und Eiskratzer den Schaumstoff entfernt. Leider sind bei mir keine Schrauben an der Blende sondern so blöde Plastikclips....wenn ich die rausmache brechen die Mistdinger am Ende. Mal sehn ob ich das Chrom-Teil auch so draufkriege.

Bilder folgen dann...
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von DeBär Beitrag anzeigen
          - Chromgrill 3-teilig. Da bahnt sich was an was meinen finanziellen Rahmen nicht sprengt. Werde berichten. Dann fliegt die Kamei-Grillblende auch raus..sonst siehts sch...aus.

- Chromblende Ü-Bügel. Hab Heute mit Fön und Eiskratzer den Schaumstoff entfernt. Leider sind bei mir keine Schrauben an der Blende sondern so blöde Plastikclips....wenn ich die rausmache brechen die Mistdinger am Ende. Mal sehn ob ich das Chrom-Teil auch so draufkriege.

Bilder folgen dann...
          Also den Grill hab ich seit gestern.;)
          Und mit der Chromblende bin ich genauso weit wie du.;)
          mfg
          Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

Kommentar

Zitat von NoFear Beitrag anzeigen
            Also den Grill hab ich seit gestern.;)
            Und mit der Chromblende bin ich genauso weit wie du.;)
            Den Chromgrill hast du nicht Thomas, den Rene gerne hätte :baeh:

@Rene wer sagt den das du nen Chromgrill bekommst Eventuel wartet eine ganz andere Überraschung auf dich Bring die Chromblende am 16.4. mit Rene.

Kommentar

Welchen Grill will denn René?
              Hast mal ein Bild?
              mfg
              Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Kommentar

Hast mal ein Bild?
                Bild leider nicht, aber er möchte gerne den Chromgrill als Doppelscheinwerfer Grill haben Thomas.

Kommentar

Chromblende Ü-Bügel. Hab Heute mit Fön und Eiskratzer den Schaumstoff entfernt. Leider sind bei mir keine Schrauben an der Blende sondern so blöde Plastikclips....wenn ich die rausmache brechen die Mistdinger am Ende. Mal sehn ob ich das Chrom-Teil auch so draufkriege...
                  Wenn ich die Dinger richtig in Erinnerung habe, sind die wie die Zierleistenclips aufgebaut. Musst also erstmal den "Dübel" in der Mitte rausdrücken, dann bekommst Du die Clips ohne Beschädigung raus.

Gruß
                  Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Zitat von Ghost_Rider Beitrag anzeigen
                    @Rene wer sagt den das du nen Chromgrill bekommst Eventuel wartet eine ganz andere Überraschung auf dich Bring die Chromblende am 16.4. mit Rene.
                    Klaus, Du machst mich noch fertig! Ich warts jetzt wie besprochen ab...und dann sehn ma weiter.

Hast mal ein Bild?
                    So was z.B.
                    ebay Art.Nr. 290521230391

@christian
                    Haste recht, sehn wie die Plastikdübel zu Befestigung der Styroporplatten am Mauerwerk aus, nur in klein. In der Mitte is da auch ein Kunststoffstift zum reindrücken. Den drück ich mal durch und dann sehn wa weiter..
                    Albert Einstein

Kommentar

Öhm... wenn du gedrückt hast, dann liegt der Pin im Ü-Bügel und wie bekommst den wieder raus??
                      Fragen über Fragen, wir werden sehn *g*
                      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
                      sigpic

Kommentar

Drück die doch nich einfach in den Bügel.
                        Das macht nachher noch Geräusche.
                        mfg
                        Thomas

sigpic

Kommentar

So wieder mal ein bischen gepuzzelt.

Erstmal theoretische Betrachtung Thema Chrombügel-Blende:
                          Kleben mit Sikaflex 260 wg. Kältelexibilität und Wärmeausdehnungskoeffizient.
                          2 Streifen a 0,5cm Breite a 0,5 cm Stärke a 180 cm Länge (incl der Rundungen am Ende)
                          2x0,5x0,5x180= 90ml
                          300ml Kartusche reicht also dicke.

Lösung für die Kunststoffpins der alten Blende:
                          Eine kleine Edelstahlschraube mit Zange im Bunsenbrenner kurz erhitzt (Feuerzeug müsste auch gehen), dann heiss in den Kunststoffpin eingedreht (mit der der Zange dabei etwas gehalten).
                          Nach 5 Minuten Abkühlen das ganze mit der Zange rausziehen und...thats it.
                          So keine Pins im Bügel also....
                          Endergebnis erstmal:

Zum Kleben der neuen Chromblende wars erstmal zu kalt...10° -15° sollte es schon haben..

Dafür mal flux die schwarzen MTS Blinkerchen mit neuen Schrauben eingepflanzt und nebenbei mal die Reflektoren gereinigt.

Endergebnis:

>>to be continued....
                          Zuletzt geändert von DeBär; 23.09.2013, 10:24.
                          Albert Einstein

Kommentar

• AW: DeBär - 2011 - Es geht voran....

Unser Rene ist ja ein echt pfiffiges Kerlchen Schön das du selber auf die Lösung mit den Stiften gekommen bist, bekommst nen Bienchen für :baeh:

Immer schön weiter machen und hoffen, das der 16.4 immer näher rückt, wegen der Überraschung

Kommentar

Bienchen is nicht schlecht...Bierchen is mir dann doch lieber....
                              Zuletzt geändert von DeBär; 22.01.2011, 20:03.
                              Albert Einstein

Kommentar

Bienchen is nicht schlecht...Bierchen is mir dann doch lieber....
                                Genau....Bienchen gibt nämlich Ärger :no: , Bierchen ist genehmigt....aber auch nur begrenzt

Gruß
                                Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X