Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blanchettas Classicline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: jetzt will ich auch

Hi, schön das du dich hier angemeldet hat, kennen uns auch von Dinxperlo. Bin der mit dem blauen Cab mit BBS Felgen.

Hab dir ja schon mal gesagt das dein Cab in einen Traumzustand ist, außer ein paar Kleinigkeiten würd ich es so lassen.
    Vielleicht sieht mann sich ja 2009 auf irgendeiner Tour oder auf Treffen wieder.
    Wer anderen einen Döner brät, der hat wahrscheinlich ein Gerät.

Kommentar

Was soll ich sagen? Einfach geiles Auto. Ich hätte fast aufgeben danach zu suchen. Nach c.a 7.Anlauf hat es dann geklappt.c.a 3000km gefahren usw. Muss auch einiges machen.Das ist bei dem Alter wohl normal. War mir auch egal.Hauptsache meiner. Das du ihn verändern möchtest kann ich verstehen.Sieht doch schöner aus mit viel Chrom. Mach ich auch. Viel spass damit.Bin öfter mal in Kölle.Vielleicht sieht man sich mal.Gruss Classics

Kommentar

Hallo zusammen,

hab meinen Thread ein wenig vernachlässigt :o, aber in der Zwischenzeit so einiges geschafft.... Fotos kommen peu à peu.....

Wie alles begann..........

Ich war doch tatsächlich so naiv zu glauben, dass Felgen abbeizen wirklich Spaß macht :vogel:.
        Also begab ich mich an die Arbeit, kaufte Abbeize und Plane im Baumarkt, belagerte unseren Balkon und fing an zu "schmieren"...

Ich habe das Ganze ca. 1 Woche auf dem Balkon einwirken lassen. Zwischendurch habe ich die Schichten erneuert, weil die Abbeize stellenweise schon eingetrocknet war und man sie nicht mehr gut ablösen konnte.

Nach 1 Woche sah es dann so aus: Die erste (!) Schicht war komplett angelöst und konnte wie eine Haut abgepellt werden.

Stunden, Schmerzen und 5 Zewa-Rollen später....

Noch mittendrin...........

Und fertig abgebeizt.............

Meine Motivation: 4x Yokohama S-Drive 195/45 15

Die Motivation hat leider nicht allzulange gehalten
        Bei der letzten Felge fiel mir dann am Felgenbett ein 1x1cm großer "Kratzer" auf. Als ich mit 600er Schleifpapier drüber ging, wurde das Ding einfach nur größer. Was war? Ich hatte erfolgreich damit angefangen, die "zweite" Schicht runter zu schleifen, um dann endlich an das blanke Alu zukommen.
        Natürlich war ich wieder viel zu enthusiastisch - las im Forum, dass schon einige von Euch die Felgen selber poliert haben......
        Naja, es kam, wie es kommen musste: Ich fing auch damit an! :vogel::vogel::vogel::vogel:
        Ab diesem Zeitpunkt gibt es keine Bilder mehr! Die, die ihre Felgen selbst abgeschliffen haben, wissen warum. Ich ziehe vor jedem meinen Hut, der DAS tatsächlich durchgezogen hat. Entweder ist er arbeitslos oder geisteskrank ;)
        Nach geschätzten 12-25 Stunden reiner Arbeitszeit hatte ich genau diese 1 Felge komplett abgeschliffen. Zwischenzeitlich hatten wir uns nen Exzenter gekauft mit Pads in versch. Körnungen, Schleifvliese usw. TIPP: Kauft euch nen Exzenter mit 150er Teller, die 125mm Pads habe ich ca. 2 Wochen im Internet gesucht - gibt´s im baumarkt nämlich nur bis 360er Körnung.
        Also: Ende vom Lied der Felgen ist, dass ich sie abgegeben habe. Jaaaaaaa, das habe ich getan.:hm: Es ging einfach nicht mehr, weil mein Job einfach zu viel Freizeit frisst. Das ist jetzt 4 Wochen her und am Sa kann ich meine Felgen abholen

Und so werden sie dann aussehen....

Danke fürs Zuhören!
        FORTSETZUNG FOLGT......
        Zuletzt geändert von blanchetta; 16.04.2009, 19:18. Grund: Neue Bilder

Kommentar

Lustige geschichte "MEISTER". Und was sagten deine Nachbarn zu dem Gestank?

Kommentar

Nichts, weil es nicht gestunken hat.
            Ich hatte die Felgen teilweise bei mir im Wohnzimmer liegen, damit
            die Abbeize nicht so schnell eintrocknet.

Kommentar

Also, wenn ich bei mir im Betrieb Beize verwende, dann stinkt dass Bestialisch.
              Liegt wohl an der Agressivität

Kommentar

Hi,

ich denke, dass du diese aggressive Industriebeize benutzt hast. Da komme ich als Normalsterbliche gar nicht dran. Und die könnte man garantiert nicht im Baumarkt kaufen.

Gruß

Kommentar

Erstmal: Super schickes Cabrio hast du da. Ein echtes Schmuckstück. Sollte ich mir noch eins kaufen, wird es wohl auch ein roter Classic mit beigem Leder.

Dann noch ne Frage: Wo hast du deine Felgen denn nun abgegeben, und was zahlst du für den ganzen Spaß? Hast sie ja jetzt nicht komplett abgebeizt, oder? Das heißt, du lässt sie jetzt komplett abschleifen und polieren???
                  So, der Aigner ist weg. Habe nun einen Golf 3 Cabrio in schwarz mit schwarzem Leder und 2L ADY. Vorstellung folgt die Tage. Ich hoffe, ich darf auch mit nem 3er hier bleiben... :o

Kommentar

Zitat von franky kassel Beitrag anzeigen
                    Erstmal: Super schickes Cabrio hast du da. Ein echtes Schmuckstück. Sollte ich mir noch eins kaufen, wird es wohl auch ein roter Classic mit beigem Leder.

Dann noch ne Frage: Wo hast du deine Felgen denn nun abgegeben, und was zahlst du für den ganzen Spaß? Hast sie ja jetzt nicht komplett abgebeizt, oder? Das heißt, du lässt sie jetzt komplett abschleifen und polieren???
                    Hallo Franky,

vielen lieben Dank für die netten Worte! Das hört man immer gerne!

Ich habe meine Felgen bei nem kleinen Hinterhofladen in Grevenbroich abgegeben (mm-felgen). Die bringen die nach Wuppertal und lassen die da Hochglanzverdichten. Ich hab nen etwas besseren Preis als auf der Homepage bekommen ;) - einfach mal fragen. Der Laden ist aber generell günstiger als die anderen und der Besitzer extrem nett.

Meine Felgen habe ich komplett abgebeizt. Diese obere Versiegelung ist so ne Art Lack, den du mit der Beize runterbekommst. Die Schicht, die zwischen diesem "Lack" und dem blanken Alu liegt, ist eloxiert, glaube ich. Die kannst du nicht abbeizen, die musst du runterschleifen und leider erweist sie sich als extrem hartnäckig. Deshalb habe ich auch so lange gebraucht, auch weil ich mit ner 400er Körnung angefangen habe zu schleifen.

Ich lasse die Felgen Hochglanzverdichten. Hat den Vorteil, dass die Oberfläche "verdichtet" ist, heisst, kein nacktes Alu sondern so ne Art Schutzschicht drüber. Wollte sie zuerst Polieren lassen, das kostet aber ein Schweinegeld (teurer als Verdichten) und ist auch nicht ganz so glänzend.

Hoffe ich konnte dir helfen...

Kommentar

AW: Jetzt will ich auch - der Umbau hat begonnen

Dein Cab sieht von der Basis her sehr schick aus. Vor allem das erste Bild find' ich richtig gelungen :zustimm:

Probleme mit Castellets und Polieren sind ebenfalls hinreichend bekannt. Da bin ich ja schon richtig auf's Ergebnis gespannt
                      Aigner S3

Kommentar

@ nucki:
                        Bin auch gespannt, wie die aussehen. 4 Wochen sind ne lange Zeit. Man kommt sich vor, wie´n Kind, das auf den Weihnachtsmann wartet.

Nun aber genug geschnackt! Hier noch ein paar Bilder, wo der
                        Weihnachtsmann schon da war :grins:.........

Jetzt kommt mein persönliches Highlight!!!
                        Fahr total auf das Hahnentrittmuster ab und habe Gott sei Dank nach langer Suche endlich diese Kombi gefunden: Bordeaux rot - Beige - Schwarz....

Meine Sonnenblenden habe ich schon damit Polstern lassen (DANKE HELGA)
                        und im Laufe der Zeit gesellen sich Kniepolster und Mittelkonsole dazu.....

Danke fürs zuhören!
                        FORTSETZUNG FOLGT!

Kommentar

Hast echt ein sehr sehr schickes Cab!

Brauchst dir nix vorwerfen, dass du nach einer Felge das Handtuch geworfen hast... hab meine Scheibenwischerarme selbst poliert, in etwa nach dem Schema;

Abbeizen - abkratzen - abbeizen - abkratzen - schleifen mit 150er, 200er, 240er, 400er, 600er, 800er, 1000er, 2000er-Papier, Vorpolieren mit Nesselscheibe und Vorpolierpasta, Polieren mit Nesselscheibe und Polierpasta, Abklären mit Molton-Scheibe und Abklärpasta...

nach etwa 6 Stunden Arbeitszeit hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind weils so schön geglänzt hat... als ich dann aber zum zweiten Wischerarm geschielt hab, der noch komplett schwarz und unbehandelt am Auto montiert war, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll

Ich finds gut, dass du die Veränderungen so wählst, dass sie rückgängig gemacht werden können, mache ich bei meinem genauso. Man weiß ja nie wie man in 2, 5 oder 10 Jahren darüber denkt

Liebe Grüße aus Österreich und allzeit knitterfreie Fahrt!

Patrick
                          Anmerkung: Der obige Post repräsentiert die Mehrheit der Stimmen in meinem Kopf.

sigpic

Kommentar

Hi, geht ordentlich vorran dein dir, geiles Konzept auch wenn ich nicht der Fan von den Hahnentrittmuster bin. Würde mir das an deiner Stelle auch noch mal überlegen ob das nicht "to much" ist.

Das du deine Felgen hochglanzverdichten lässt ist eine sehr gut Wahl, die Sauarbeit mit dem beizen usw... ist schon echt übel.
                            Wer anderen einen Döner brät, der hat wahrscheinlich ein Gerät.

Kommentar

@golf1cabrio83:

Mein Zustand war exakt genau so: Entweder vor Verzweiflung lachen oder weinen! Was dazwischen gab es nicht mehr... LG nach Österreich!

@cosmic-gate:

Das Beziehen mit dem Kniepolster und der Mittelkonsole steht auch noch nicht genau fest. War ne Idee... Werd den Stoff erstmal dranhalten und dann gucken wie es aussieht. Hätte noch die Option, den Schaltsack auszutauschen oder den Überrollbügel zu beziehen.
                              Aber das sind alles nur Ideen. Vom Stoff hab ich Gott sei Dank ein bisschen mehr gekauft für genau solche "Spinnereien".
                              Ausserdem habe ich für die Rückbank noch zwei Kissen mit dem gleichen Muster - könnte dann wirklich ein bisschen "too much" werden ;)
                              Mal sehen....

Kommentar

AW: Jetzt will ich auch - Fahrwerk eingebaut

... und weiter geht´s mit dem allseits beliebten Thema Fahrwerk. Besonders die Hinterachse hatte es uns ungetan,..... aber lest doch selbst:

Das war der erste Streich und der funktionierte gleich....

Dann kam der zweite Streich und der funktionierte gleich nicht mehr ....
                                Also musste der Dremel her....

Beim dritten und vierten ging gar nix mehr - auch nicht mit WD40....
                                Wir haben die beiden letzten Schrauben an der Hinterachse mit ner Eisensäge bearbeitet (Bewegungsradius geschätzte 2cm :vogel und pro Seite einige Zeit gebraucht. Tja, und dann war es auch schon 21.45Uhr...

Am nächsten Tag haben wir den letzten Stoßdämpfer aus- und den neuen eingebaut. Das Fahrwerk ist noch nicht eingestellt, weil die Felgen noch nicht da sind, aber so sieht´s momentan auf meiner Baustelle aus....

Danke für´s Zuhören!
                                FORTSETZUNG FOLGT....

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X