Ok. Hört sich doch gut an.. mit dem 2l Block richtig?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mein schwarzes Sportline in der Vorstellung.. owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..
mein schwarzes Sportline in der Vorstellung.. owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..
Waschtag! 328.000 km gehen an einer Sportline-Ausstattung nicht spurlos vorüber. Daher habe ich die Sitze ausgebaut und den Fahrersitz zerlegt, hier wird der durchgeschlissene Bezugsstoff der unteren Wange getauscht. Die anderen Bezüge sind noch gut und wanderten in die Waschmaschine (natürlich Feinwäsche). Sitze zerlegen ist aber definitiv keine Arbeit, die Spaß macht - zumindest nicht mir. Der Beifahrersitz wurde nur mit dem Tornador sehr gründlich durchgereinigt und darf jetzt ein paar Tage trocknen.
Btw: der neue Motor hat jetzt knapp 11.000 auf der Uhr und bekommt schon bald den zweiten Ölwechsel ;-)
Dann warte lieber mal noch, ich bin mit dem DX-Unterteil so gar nicht zufrieden. Ich werde mir lieber das 2H-Unterteil modifizieren, ist aber noch nicht fertig.
21.000 km hat das Maschinchen schon abgespult, der Umbau jährt sich bald und es ist immer noch nicht alles fertig...
In den nächsten Tagen werde ich wieder auf das originale Luftfilterkasten-Unterteil zurückrüsten, weil der morgendliche Kaltstart schon jetzt die Warmluftansaugung vermissen lässt. Das neue Unterteil baue ich dann fürs Frühjahr fertig. Inzwischen sind auch die Verbrauchswerte belastbar: rund einen halben Liter nimmt er sich extra, belohnt dafür aber mit sehr schönem Drehmoment, was mein 338tkm altes AUG im Moment noch ohne zu klagen wegsteckt.
Kommentar