Hallo Joel, ich fahre nicht den 2E/PG Krümmer (seitlich; zur Fahrerseite hin versetzt) ) sondern den DX (mittig). Den Bogen in den Tunnel macht bei mir ein Scirocco 16 Vorderrohr (PL) und nicht schon der Krümmer. Im Wiki sieht man, dass es mit den 2E/PG-Krümmern am Schaltgestänge eng wird: http://www.golfcabriowiki.de/index.p...t_2H_als_Basis). Nachteil des DX: der hat erst einmal kein CO-Entnahmerohr, aber immerhin ein Gewinde für den Schraubnippel, welches man öffnen kann. Das passende Entnahmerohr habe ich dann aus einem Polo-Teil selbst gebaut.
Lack auf dem Krümmer hält nicht dauerhaft. Meinen Krümmer hatte ich auch gestrahlt und den Lack (schwarz) vorschriftsmäßig im Ofen eingebrannt - kommt aber trotzdem so nach und nach wieder durch. Das sah nur für die Fotos eine Weile gut aus... :-) Wenn der Krümmer silber werden soll, dann ist vernickeln eine dauerhafte und gute Möglichkeit.
Mit dem Drehmomentverlauf bin ich absolut zufrieden, es ist schon eine ganze Ecke mehr als beim 2H.
4 Bar deswegen, weil die AAA-Ventile im VR6 auch mit 4 Bar laufen und da also ihren optimalen Bereich haben. Da das angepeilte Leistungsfenster des 2EH bei der Literleistung ziemlich exakt der Serie AAA entspricht, gehe ich davon aus, dass man die Einspritzeinheit im 2EH-Setup auch mit dem Systemdruck des AAA fahren kann. Natürlich muss man gucken, dass die Öffnungszeiten der Ventile beim AAA und 2H zumindest vergleichbar sind; ansonsten müsste man durch eine Abstimmung nochmal nachfeilen. Ich habe aber keineswegs den Eindruck, dass mein 2EH zu fett läuft sondern der läuft definitiv eher mager. Die Serienkraftstoffpumpe läuft mit dem 4bar-Druckregler aber am Limit, das hört man, deswegen werde ich da nachrüsten und habe schon was mit mehr Druck (bis zu max. 6,5 bar) und mehr max. Fördermenge besorgt, die ist aber auch von den Abmessungen größer.
Lack auf dem Krümmer hält nicht dauerhaft. Meinen Krümmer hatte ich auch gestrahlt und den Lack (schwarz) vorschriftsmäßig im Ofen eingebrannt - kommt aber trotzdem so nach und nach wieder durch. Das sah nur für die Fotos eine Weile gut aus... :-) Wenn der Krümmer silber werden soll, dann ist vernickeln eine dauerhafte und gute Möglichkeit.
Mit dem Drehmomentverlauf bin ich absolut zufrieden, es ist schon eine ganze Ecke mehr als beim 2H.
4 Bar deswegen, weil die AAA-Ventile im VR6 auch mit 4 Bar laufen und da also ihren optimalen Bereich haben. Da das angepeilte Leistungsfenster des 2EH bei der Literleistung ziemlich exakt der Serie AAA entspricht, gehe ich davon aus, dass man die Einspritzeinheit im 2EH-Setup auch mit dem Systemdruck des AAA fahren kann. Natürlich muss man gucken, dass die Öffnungszeiten der Ventile beim AAA und 2H zumindest vergleichbar sind; ansonsten müsste man durch eine Abstimmung nochmal nachfeilen. Ich habe aber keineswegs den Eindruck, dass mein 2EH zu fett läuft sondern der läuft definitiv eher mager. Die Serienkraftstoffpumpe läuft mit dem 4bar-Druckregler aber am Limit, das hört man, deswegen werde ich da nachrüsten und habe schon was mit mehr Druck (bis zu max. 6,5 bar) und mehr max. Fördermenge besorgt, die ist aber auch von den Abmessungen größer.
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