Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich Euch mein erstes Golf 1 Cabrio vorgestellt (siehe: http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=36323).
Da ich nach dem Verlust meines ersten Golf Cabrios (1.07.1991) nicht nur mit einer Limousine (Scirocco II) fahren wollte, schaffte ich mir im August 1991 bei dem hiesigen Re-Import-Händler Atlantik in Nordhorn (gibt's leider nicht mehr) ein junges Golf 1 Cabrio US-Modell "Wolfsburg Edition" in stahlblaumetallic, blauen diagonalgestreiften Veloursitzen, mit JH-Motor, Klimaanlage, Automatik an. Laufleistung ca. 8000m ~ 13.000km.
Das Fahrzeug hatte einen leichten Frontschaden (Stoßstange, Abschlußblech, Motorhaube), den ich kurzzeitig beseitigen ließ.
Die Planung war, diesem Fahrzeug die komplette Motor- und Fahrwerkstechnik eines 1987er US-Sciroccos mit Klimaanlage zu transplantieren.
In diesem Zusammenhang wurden 1992 umgebaut, der PL-Motor mit 4T-Getriebe, die komplette Hinterachse mit Scheibenbremsen hinten (36er Girling und HBS mit Bremskraftreglern), die 54er Girling-Bremsanlage vorn, die Servolenkung vom Schaltgetriebe, die Motor- und Zundsteuereung sowie die komplette Auspuffanlage (Bei letzterer war nur der letzte Halter vom ESD dem Wagenboden des Cabrios anzupassen). Weiter spendierte ich dem Fahrzeug die MFA vom 1985er Cabrio und die serienmäßigen elektrischen Fensterheber mit der Komfortelektronik. Die "Gurkenhobel" wurden gegen BBS 6 X 15 vom Golf 2 und später gegen die 6 x 14 Le Castelet vom Etienne Aigner ausgetauscht. Heute steht das Fahrzeug auf 6 X 15 Le Castelet vom Sportline.
Im Frühjahr 1993 brachte ich das Cabrio zur Fa. Dennert in Duisburg und ließ dem Fahrzeug die Nockenwelle vom 2L-16V-Motor einbauen und das Fahrzeug auf dem Leistungsprüfstand einstellen.
Später erhielt dann das Cabrio eine Echtlederausstattung in schwarz mit höhenverstellbaren Sciroccositzen vorn mit Sitzheizung, sowie ein schwarzes Stoffverdeck spendiert.
Die "alten" Veloursitze und das blaue PVC-Verdeck wurden einem baugleichen "Wolfsburg Edition" spendiert, das ich als "ausgeraubtes" Fahrzeug von der Versicherung erworben habe.
Wer im Sommer 1993 in Castrop-Rauxel beim VW-Treffen war, konnte mein Cabrio sehen. Das Fahrzeug wird regelmäßig über Winter eingemottet und ist daher in gutem Erhaltungszustand.
MfG
PS. Es folgen noch ein paar Bilder:
vor einiger Zeit hatte ich Euch mein erstes Golf 1 Cabrio vorgestellt (siehe: http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=36323).
Da ich nach dem Verlust meines ersten Golf Cabrios (1.07.1991) nicht nur mit einer Limousine (Scirocco II) fahren wollte, schaffte ich mir im August 1991 bei dem hiesigen Re-Import-Händler Atlantik in Nordhorn (gibt's leider nicht mehr) ein junges Golf 1 Cabrio US-Modell "Wolfsburg Edition" in stahlblaumetallic, blauen diagonalgestreiften Veloursitzen, mit JH-Motor, Klimaanlage, Automatik an. Laufleistung ca. 8000m ~ 13.000km.
Das Fahrzeug hatte einen leichten Frontschaden (Stoßstange, Abschlußblech, Motorhaube), den ich kurzzeitig beseitigen ließ.
Die Planung war, diesem Fahrzeug die komplette Motor- und Fahrwerkstechnik eines 1987er US-Sciroccos mit Klimaanlage zu transplantieren.
In diesem Zusammenhang wurden 1992 umgebaut, der PL-Motor mit 4T-Getriebe, die komplette Hinterachse mit Scheibenbremsen hinten (36er Girling und HBS mit Bremskraftreglern), die 54er Girling-Bremsanlage vorn, die Servolenkung vom Schaltgetriebe, die Motor- und Zundsteuereung sowie die komplette Auspuffanlage (Bei letzterer war nur der letzte Halter vom ESD dem Wagenboden des Cabrios anzupassen). Weiter spendierte ich dem Fahrzeug die MFA vom 1985er Cabrio und die serienmäßigen elektrischen Fensterheber mit der Komfortelektronik. Die "Gurkenhobel" wurden gegen BBS 6 X 15 vom Golf 2 und später gegen die 6 x 14 Le Castelet vom Etienne Aigner ausgetauscht. Heute steht das Fahrzeug auf 6 X 15 Le Castelet vom Sportline.
Im Frühjahr 1993 brachte ich das Cabrio zur Fa. Dennert in Duisburg und ließ dem Fahrzeug die Nockenwelle vom 2L-16V-Motor einbauen und das Fahrzeug auf dem Leistungsprüfstand einstellen.
Später erhielt dann das Cabrio eine Echtlederausstattung in schwarz mit höhenverstellbaren Sciroccositzen vorn mit Sitzheizung, sowie ein schwarzes Stoffverdeck spendiert.
Die "alten" Veloursitze und das blaue PVC-Verdeck wurden einem baugleichen "Wolfsburg Edition" spendiert, das ich als "ausgeraubtes" Fahrzeug von der Versicherung erworben habe.
Wer im Sommer 1993 in Castrop-Rauxel beim VW-Treffen war, konnte mein Cabrio sehen. Das Fahrzeug wird regelmäßig über Winter eingemottet und ist daher in gutem Erhaltungszustand.
MfG
PS. Es folgen noch ein paar Bilder:
Kommentar