Nächste Woche werden wieder Teile gekauft und eigentlich ist dass mehr ein Bericht geworden was hier steht. Hab heute die Lackierung eines Rostfreien Kotflügels abbrechen müssen, hab mich mit der Dosenanzahl verschätzt.
Nächste Woche gibts Ersatz für die Kaputte Box in der Fahrertür, evtl neue Clipse für die Zierleisten und oder Schließbolzen.
Generell klappt das lackieren aber, muß nur nochmal mit neuen Dosen ran. Dann habe ich wieder einen Kotflügel in Rostfrei.
So hab das Körbchen mal aus dem Winterquartier geholt.
Der Start war nicht schön, hoffe die Saison wird das genaue Gegenteil davon!
Wie es scheint hat sich eine Achsmanschette verabschiedet, etwas oberflächlicher Schimmel auf den Sitzen eingenistet, ein Marder die Dämmmatte im Motorraum gekostet und das Verdeck schreit nach einer neuen Aussenhaut.
Im ApriL IST Tüv Termin, werde ihn bis dahin in Ordnung bringen, im Mai oder Juni folgt die neue Aussenhaut.
Oh und meine MFA geht noch immer nicht.
Hab jetzt folgendes hier liegen:
Achsmanschette, Clipse für die Zierleisten, Rücksitzbank komplett, ziemlich viel Kleinkram.
etwas oberflächlicher Schimmel auf den Sitzen eingenistet
Ihhh... Dagegen helfen Luftentfeuchter im Auto. Gibts für weniger als 10,- in jedem Baumarkt mit Nachfüllpack, mache ich jeden Winter und kann ich nur wärmstens weiter empfeheln. Auto riecht wie ein Neuwagen nach der Winterpause.
Ihhh... Dagegen helfen Luftentfeuchter im Auto. Gibts für weniger als 10,- in jedem Baumarkt mit Nachfüllpack, mache ich jeden Winter und kann ich nur wärmstens weiter empfeheln. Auto riecht wie ein Neuwagen nach der Winterpause.
Jop... dem stimm ich absolut zu... Hab auch zwei so Dinger im Auto stehen, regelmässig das gesammelte Wasser ausgiessen und gut ist... Einfach wunderbar...
und gegen nen ungewollten Gast häng ich von nem geschossenen Fuchs die Lunte (Fuchsschwanz) im Motorraum... Da geht kein Marder freiwillig rein...
...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...
Osterzeit es ist soweit,
der Björn ganz laut nach Nico schreit.
MFA is hin es regnet rein,
das sollen deine Sorgen sein!
Drum schraube zu, mach alles Fit,
Der Sommer kommt und ich wil mit!
So ähnlich könnte es geklungen haben als mir die "ToDo-Liste" mitgeteilt wurde.
erstmal hat mich die MFA genervt, könnte ja immerhin ein Fehler aus vergangenen Schraubereien sein.
Wars aber nicht! irgend ein Vollhorst hat die Leiterfolie an der stelle wo das MFA umschaltsignal ankommt mal gelötet. Kalte Lötstelle und Löcher waren die Folge der überaus qualifizierten Reparatur. Das die überhaupt solange gefunzt hat bis ich mal den Tacho ausgebaut hatte war also ein Wunder. Da ich es mir net zutraue wird der Komplette Tacho demnächst einfach getauscht.
Wo ich schonmal unter dem A-Brett war flog es es gleich mal raus. Wenn schon dann ordendlich verkabeln, da ja die vorbereitung für E-Spiegel gleich mit erfolgte und der Genesiskabelbaum zur regeneration entfernt wurde. Dabei kam ein Lustiges Bild zum Vorschein, warum bitte verbindet man ein Schwarz/Gelbes Kabel von der Scheibenheizung mit einem Schwarz/Blauen vom Warnblinkerschalter? Da mir diese Brücke mehr als sinnlos erschien hab ich se rausgenommen. Seit dem bleibt die Zündung auch aus wenn man, ohne Schlüssel steckend, die Lichthupe betätigt ;)
nach mehreren stunden Kabelbaum überprüfen, sortieren, Unsinn entfernen und Flickschusterei beheben, sah es dann so aus
Natürlich wurde auch der Kabelsalat der nachgerüsteten ZV beseitigt und hübsch verlegt. so sieht das alles schon viel besser aus, und man erkennt viel besser was was sein soll.
Danach wurde das A-Brett wieder eingesetzt, Kniestrebe drann und schön saubermachen unten drunter vorher
danach haben wir gleich die Schachtleisten aus Holland instaliert, ging an sich recht gut und Fix.
Dann gleich die Verdeckendspitzendichtung an der A-Säule gegen eine Intakte getauscht.
die Achsmanschette hab ich nicht gemacht, die sieht nicht rissig aus, werde ich aber bei gelegenheit auf der Bühne nochmal genauer untersuchen, also bei der Inspektion, aber mit nem Wagenheber ohne Bühne und da es so kalt war hatte ich da weder gestern noch heute Bock drauf.
Innenraum kann Björn selber machen, bin ja keine Putzfrau :baeh:
aber immerhin wir wissen mehr und wir kommen vorran. Wiedereinmal bestätigt sich das der größte feind eines Autos der Vorbesitzer ist ;-)
Kommentar