Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeanny, Jeanny II und hoffentlich nie Jeanny III

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: mein Genesis

    neidisch Tommiboy?
    Lg Nico aka der Prinz im Bel Air
    sigpic
    Wer kein Gewissen hat, kann auch kein schlechtes haben

    Kommentar


    • #77
      AW: mein Genesis

      Ich bin doch nicht neidisch.
      Hab selber genug zu tun.
      mfg
      Thomas

      sigpic


      Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

      Kommentar


      • #78
        AW: mein Genesis

        Nächste Woche werden wieder Teile gekauft und eigentlich ist dass mehr ein Bericht geworden was hier steht. Hab heute die Lackierung eines Rostfreien Kotflügels abbrechen müssen, hab mich mit der Dosenanzahl verschätzt.
        Nächste Woche gibts Ersatz für die Kaputte Box in der Fahrertür, evtl neue Clipse für die Zierleisten und oder Schließbolzen.

        Generell klappt das lackieren aber, muß nur nochmal mit neuen Dosen ran. Dann habe ich wieder einen Kotflügel in Rostfrei.
        "del": User deleted by stuffed error.

        Fahrzeuge:
        Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

        Kommentar


        • #79
          AW: mein Genesis

          Wie??? Dosenlack!?!?! Tss tss
          Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

          Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

          Kommentar


          • #80
            AW: mein Genesis

            Whitecaby: joa Dosenlack, hab bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Verwende aber mehr Zeit für die Vorbereitung als fürs lackieren.
            "del": User deleted by stuffed error.

            Fahrzeuge:
            Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

            Kommentar


            • #81
              AW: mein Genesis

              Dann kannst du ja die Paprika wenns mal soweit is...... Nee lieber nich :baeh:
              Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

              Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

              Kommentar


              • #82
                AW: mein Genesis

                Zitat von Whitecaby Beitrag anzeigen
                Dann kannst du ja die Paprika wenns mal soweit is...... Nee lieber nich :baeh:
                Sorry, ich bessere nur aus.
                Repariere Unfallschäden und färbe Kotflügel um, bei der Paprika brauchst Du entweder nen guten Koch oder nen Lacker.
                "del": User deleted by stuffed error.

                Fahrzeuge:
                Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

                Kommentar


                • #83
                  AW: mein Genesis

                  So hab das Körbchen mal aus dem Winterquartier geholt.

                  Der Start war nicht schön, hoffe die Saison wird das genaue Gegenteil davon!
                  Wie es scheint hat sich eine Achsmanschette verabschiedet, etwas oberflächlicher Schimmel auf den Sitzen eingenistet, ein Marder die Dämmmatte im Motorraum gekostet und das Verdeck schreit nach einer neuen Aussenhaut.
                  Im ApriL IST Tüv Termin, werde ihn bis dahin in Ordnung bringen, im Mai oder Juni folgt die neue Aussenhaut.

                  Oh und meine MFA geht noch immer nicht.

                  Hab jetzt folgendes hier liegen:
                  Achsmanschette, Clipse für die Zierleisten, Rücksitzbank komplett, ziemlich viel Kleinkram.
                  "del": User deleted by stuffed error.

                  Fahrzeuge:
                  Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: mein Genesis

                    Also ich werde das Gefühl nicht los das ich sobald meine Zicke wieder faucht, das ich dann bei deinem Die ein oder ander Schicht einlegen soll :-D
                    Lg Nico aka der Prinz im Bel Air
                    sigpic
                    Wer kein Gewissen hat, kann auch kein schlechtes haben

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: mein Genesis

                      Die ein oder andere Schicht?
                      Mir reicht es wenn Du mein Auto in Ordnung bringst und danach gut kochst.
                      Oh und bring Deinen Aktenvernichter mit.

                      Zitat von nicool Beitrag anzeigen
                      Also ich werde das Gefühl nicht los das ich sobald meine Zicke wieder faucht, das ich dann bei deinem Die ein oder ander Schicht einlegen soll :-D
                      "del": User deleted by stuffed error.

                      Fahrzeuge:
                      Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: mein Genesis

                        Zitat von delayar Beitrag anzeigen
                        etwas oberflächlicher Schimmel auf den Sitzen eingenistet
                        Ihhh... Dagegen helfen Luftentfeuchter im Auto. Gibts für weniger als 10,- in jedem Baumarkt mit Nachfüllpack, mache ich jeden Winter und kann ich nur wärmstens weiter empfeheln. Auto riecht wie ein Neuwagen nach der Winterpause.
                        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: mein Genesis

                          Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                          Ihhh... Dagegen helfen Luftentfeuchter im Auto. Gibts für weniger als 10,- in jedem Baumarkt mit Nachfüllpack, mache ich jeden Winter und kann ich nur wärmstens weiter empfeheln. Auto riecht wie ein Neuwagen nach der Winterpause.
                          Jop... dem stimm ich absolut zu... Hab auch zwei so Dinger im Auto stehen, regelmässig das gesammelte Wasser ausgiessen und gut ist... Einfach wunderbar...

                          und gegen nen ungewollten Gast häng ich von nem geschossenen Fuchs die Lunte (Fuchsschwanz) im Motorraum... Da geht kein Marder freiwillig rein...
                          ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                          My black Lab Cab...

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: mein Genesis

                            Luftentfeuchter stand im Auto und wurde auch nachgefüllt. Der hat aber nicht alles weggeschafft an Feuchtigkeit.
                            "del": User deleted by stuffed error.

                            Fahrzeuge:
                            Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: mein Genesis

                              So mein Cabrio hat Angst vorm Nicool bekommen. Hab Ihm gesagt der kommt nächsten Monat rum die MFA in Ordnung bringen auf einmal geht die wieder.
                              "del": User deleted by stuffed error.

                              Fahrzeuge:
                              Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: mein Genesis

                                Osterzeit es ist soweit,
                                der Björn ganz laut nach Nico schreit.
                                MFA is hin es regnet rein,
                                das sollen deine Sorgen sein!
                                Drum schraube zu, mach alles Fit,
                                Der Sommer kommt und ich wil mit!

                                So ähnlich könnte es geklungen haben als mir die "ToDo-Liste" mitgeteilt wurde.

                                ToDo:

                                MFA Fehlersuche
                                Schachtleisten tauschen
                                Verdeckendspitzendichtung (A-Säule) austauschen
                                Achsmanschette tauschen
                                E-Spiegel vorbereitung/ einbau
                                Teppich verlegen und Sitze wieder einbauen
                                Ölwechsel / Inspektion
                                Zierleisten wieder montieren
                                Polieren
                                Soundsystem reanimieren / überarbeiten / fehlersuche
                                Grundreinigung


                                gemacht hab ich was anderes

                                erstmal hat mich die MFA genervt, könnte ja immerhin ein Fehler aus vergangenen Schraubereien sein.
                                Wars aber nicht! irgend ein Vollhorst hat die Leiterfolie an der stelle wo das MFA umschaltsignal ankommt mal gelötet. Kalte Lötstelle und Löcher waren die Folge der überaus qualifizierten Reparatur. Das die überhaupt solange gefunzt hat bis ich mal den Tacho ausgebaut hatte war also ein Wunder. Da ich es mir net zutraue wird der Komplette Tacho demnächst einfach getauscht.

                                Wo ich schonmal unter dem A-Brett war flog es es gleich mal raus. Wenn schon dann ordendlich verkabeln, da ja die vorbereitung für E-Spiegel gleich mit erfolgte und der Genesiskabelbaum zur regeneration entfernt wurde. Dabei kam ein Lustiges Bild zum Vorschein, warum bitte verbindet man ein Schwarz/Gelbes Kabel von der Scheibenheizung mit einem Schwarz/Blauen vom Warnblinkerschalter? Da mir diese Brücke mehr als sinnlos erschien hab ich se rausgenommen. Seit dem bleibt die Zündung auch aus wenn man, ohne Schlüssel steckend, die Lichthupe betätigt ;)

                                nach mehreren stunden Kabelbaum überprüfen, sortieren, Unsinn entfernen und Flickschusterei beheben, sah es dann so aus
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0496.JPG
Ansichten: 1
Größe: 217,9 KB
ID: 1596375

                                Natürlich wurde auch der Kabelsalat der nachgerüsteten ZV beseitigt und hübsch verlegt. so sieht das alles schon viel besser aus, und man erkennt viel besser was was sein soll.

                                Danach wurde das A-Brett wieder eingesetzt, Kniestrebe drann und schön saubermachen unten drunter vorher

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0497.JPG
Ansichten: 1
Größe: 214,2 KB
ID: 1596374

                                danach haben wir gleich die Schachtleisten aus Holland instaliert, ging an sich recht gut und Fix.
                                Dann gleich die Verdeckendspitzendichtung an der A-Säule gegen eine Intakte getauscht.

                                die Achsmanschette hab ich nicht gemacht, die sieht nicht rissig aus, werde ich aber bei gelegenheit auf der Bühne nochmal genauer untersuchen, also bei der Inspektion, aber mit nem Wagenheber ohne Bühne und da es so kalt war hatte ich da weder gestern noch heute Bock drauf.

                                Innenraum kann Björn selber machen, bin ja keine Putzfrau :baeh:

                                aber immerhin wir wissen mehr und wir kommen vorran. Wiedereinmal bestätigt sich das der größte feind eines Autos der Vorbesitzer ist ;-)

                                so feierabend und Frohe Ostern
                                Lg Nico aka der Prinz im Bel Air
                                sigpic
                                Wer kein Gewissen hat, kann auch kein schlechtes haben

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X