Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wurde ein "Night Blue Special".....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es wurde ein "Night Blue Special".....

    Hallo......


    Ich komme aus Österreich und auch ich bin nicht ganz neu hier, da ich schon länger auf der Suche nach einem Einser Cabrio bin. Habe hier vor meinem Kauf viel gelesen um mich zu informieren.

    Meine Suchkriterien waren: - Baujahr 1988 (mein Geburtsjahr:o)
    - Originalzustand
    - wenn möglich Erstlack
    - wenig Kilometer
    - preislich passend .....

    Und siehe da Ende Dezember fand ich einen "Night Blue Special" auf kleinanzeigen.ebay.at , leider stand dieser in Polen. Die letzte Anmeldung war jedoch in der Schweiz 2014.
    Der Verkäufer war ein Zwischenhändler, hatte 103 Fotos inseriert und wirklich viel Infos. (vollständiges Service Heft, Maut bezahlt,....)
    - Erstzulassung 07.1988
    - 103.000 Kilometer
    - 95 PS
    - 2 Vorbesitzer ( Vater 100tkm, Tochter 3 tkm)
    - PVC Erstverdeck !!!!!
    - Erstlack (bis auf Kotflügel li. vo.)

    Ich war sofort verliebt und fuhr dann am 6. Januar mit meinem Vater nach Polen um dieses Prachtstück zu bewundern. Angesehen -> gekauft -> und am selben Tag per Überstellungsfahrzeug liefern lassen.


    Bin gespannt was ihr dazu sagt. (nicht original ist natürlich der böse Blick)
    Nehme gerne Tipps und Empfehlungen entgegen. (eventuell Preisschätzung würde mich interessieren)

    Bin total happy!!! Nur noch typisieren (da Letztanmeldung Schweiz) auf den Sommer warten und los gehts..... :-)

    Was von mir noch zu erledigen ist:
    - Sitzumklappblende Beifahrerseite :-)
    - Night Blue Special Aufkleber anbringen
    - Heckscheibenrahmen rostet an einer Stelle
    - Radio hat schlechten Empfang (keine Ahnung warum??)

    Anbei noch ein Paar Fotos von meinem Cabrio :-)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von gugi_1988; 05.02.2015, 21:21.

  • #2
    AW: Es wurde ein "Night Blue Special".....

    Hi,

    Herzlich Willkommen hier!

    Schönes Cabrio, tatsächlich recht original. Hast du die originale Kennzeichenhalterung vorne noch? Fänd ich besser.

    Preislich find ich es schwierig. Hier in Deutschland werden die Quartetts ( = Night Blue Special) nicht soooo hoch gehandelt, ebenso sind die 95PS JH Motoren nicht so beliebt wie die 98PS 2H... Andererseits überzeugt der Zustand und die Kilometer. 3000-3500€?

    Über 100 Inseratsfotos finde ich auch interessant.... ;)
    Mein Golf 1 Cabrio & Autopflege Blog: www.uehsi.de

    Kommentar


    • #3
      AW: Es wurde ein "Night Blue Special".....

      Herzlich Wilkommen und ein Servus aus Wien

      Kommentar


      • #4
        AW: Es wurde ein "Night Blue Special".....

        Kannte das sondermodell gar nicht, sind das die avus felgen?

        Kommentar


        • #5
          AW: Es wurde ein "Night Blue Special".....

          Ja, das sind die Avus.

          Kommentar


          • #6
            AW: Es wurde ein "Night Blue Special".....

            Ich lese gerade hier als quartett bekannt, ja so einen hätte ich auch fast gekauft im serienzustand.
            Hatten die immer die avus drauf? Aug welchen sondermodell waren denn die montreal? Davon hab ich noch nen satz

            Kommentar


            • #7
              AW: Es wurde ein "Night Blue Special".....

              Hallo und willkommen hier.

              Auf den Bildern sieht er wirklich top aus. Auch die Felgen (in dem Zustand selten)
              Innen sehr sauber. Ich denke da hat sich der Händler viel Mühe gegeben.

              So kratzerfrei wie die Stossis aussehen sind die bestimmt auch neu lackiert (was ja nicht schlecht ist)

              Ich würde ihn auch auf 3-5T€ einschätzen. Wenns ein 2H wäre noch höher.
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • #8
                AW: Es wurde ein "Night Blue Special".....

                Das Verdeck sitzt aber irgendwie nicht richtig...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Es wurde ein "Night Blue Special".....

                  Was mal krass auffällt, wenn man zwischen Bild 3 und 4 hin und her springt: Wie der Vorderwagen entlastet wird, wenn das Verdeck offen ist. Hab ich noch nie so deutlich wahrgenommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Es wurde ein "Night Blue Special".....

                    Danke für euer Feedback....

                    Also wg des Preises......
                    Er wurde für 5000€ angeboten und ich habe ihn dann für 4200€ gakauft.
                    Eurer Meinung nach wahrscheinlich zu teuer, aber da ich unbedingt BJ 88 wollte und selten welche verkauft werden in diesem Zustand habe ich schlussendlich zu geschlagen.
                    Die Innenausstattung gefällt mir echt gut und ich möchte ihn wirklich ORIGINAL beigbehalten. Wegen der Kennzeichenhalterung das muss ich mir auch noch anschauen. Danke für die Info hätt ich noch gar nicht bemetkt. Aber ich bin ja noch neu!! :-)
                    Und ich bin wirklich happy mit ihm!!!! :-)

                    @ Borsten: Was meinst du mit "das Verdeck sitzt nicht richtig"??? (Müsste ich mir mal anschauen wenns warm ist und das Verdeck weich ist wahrscheinlich)

                    Hat noch irgendjemand einen Plan woher ich die Aufkleber bekomme?? Ansonsten werde ich sie in einer Druckerei nachmachen lassen.
                    Was kann es haben wenn der Radio Empfang nicht gut funktioniert. Habe mal in einem tread etwas von einem Zwischenstück gelesen???
                    Freue mich über weitere Meldungen......:o
                    Zuletzt geändert von gugi_1988; 07.02.2015, 10:02.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Es wurde ein "Night Blue Special".....

                      Das mit dem Radioempfang kann fast "unendlich" viel sein ;-). Der Radio selber, Antenenstecker, Antennenkabel, Antenne (Elektronikantenne?), Masse der Antenne usw. ....
                      Geh mal nach dem Ausschlussverfahren vor...zieh das Radio aus dem Schacht und steck mal eine andere Antenne an das Radio.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Es wurde ein "Night Blue Special".....

                        Das Cabrio sieht echt schick aus :zustimm: ! War aber auch eine anständige Reise, oder ?! Bei mir war´s andersrum: habe ein halbes Jahr im ganzen Bundesland gesucht, und anschließend 2km von mir zuhause entfernt gekauft.

                        Hab eine Frage zu den Rädern/Reifen. Ich hatte ja original auch die Avus drauf, bei mir wirkten die Reifen deutlich schlanker. Sieht bei Dir im Vergleich irgendwie "wulstiger" aus - sind bei Dir breitere und/oder höhere Reifen auf die Felgen gezogen?
                        Bel-Air in rubinrot/schwarz

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Es wurde ein "Night Blue Special".....

                          Zitat von gugi_1988 Beitrag anzeigen
                          @ Borsten: Was meinst du mit "das Verdeck sitzt nicht richtig"??? (Müsste ich mir mal anschauen wenns warm ist und das Verdeck weich ist wahrscheinlich)
                          Sowohl rechts als auch links verläuft die Verdeckkante nicht gerade von vorne nach hinten. Es sieht so aus als ob die seitlichen Spannseile nicht richtig stramm sind. Man kann da irgendwie "druntergucken".

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Es wurde ein "Night Blue Special".....

                            Hab eine Frage zu den Rädern/Reifen. Ich hatte ja original auch die Avus drauf, bei mir wirkten die Reifen deutlich schlanker. Sieht bei Dir im Vergleich irgendwie "wulstiger" aus - sind bei Dir breitere und/oder höhere Reifen auf die Felgen gezogen?[/QUOTE]

                            Der Zwischenhändler hat neue Reifen gekauft und montiert. Leider kaufte er 185 / 70 R14, eingetragen sind aber 185 / 60 R14 (bin mir im Moment nicht ganz sicher)
                            Für die Typisierung muss ich also Reifen umstecken... :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Es wurde ein "Night Blue Special".....

                              Ok, dann sehen die Räder wirklich so aus. Und ich dachte schon, das wäre eine schlechte Fotomontage :o

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X