AW: ...Jetzt ist´s ein blauer Classicline! (Update 04.02.015 #30 Radio Gamma)
Die Arbeiten am Leder - topp :zustimm: - und die ausführliche Doku genauso :zustimm:!! Ich selbst bin kein Freund von Leder, aber das Ergebnis sieht wirklich einwandfrei aus, und so würd ich mich auch schon gerne da rein setzen ;).
Gamma 3 war auch meine erste Maßnahme, witzigerweise auch nach einem silbernen Sony. Bin nur mittlerweile bei einem (nicht ganz originalen) Gamma IV, weil sich darüber der Solisto-Player fernsteuern lässt. Aber wenn man die Topp-Mucke auf Kassette besitzt... ;) Die Bravo 5 als Doppelkassette macht sich optisch auf jeden Fall sehr gut!!
AW: ...Jetzt ist´s ein blauer Classicline! (Update 04.02.015 #30 Radio Gamma)
Wow klasse.... ich hab auch das Gamma 3 drinne ich hab mir aber ein AUX Kabel einbauen lassen anstatt Mittelwelle! kann dann meinen Ipod anschließen! total klasse! ansonst sieht die Ausstattung wieder total klasse aus!
Da das Cabrio serienmäßig mit beiger Persenning (für alle nicht Cabrio-Fahrer: der Überzug für das geöffnete Verdeck) ausgeliefert wurde und es einfach besser zur beigen Innenausstattung passt, habe ich mir eine gebrauchte beige Persenning zugelegt. Die blaue werde ich wohl in Kürze verkaufen. Und was passiert, wenn ich nun beiges, benutztes Leder in die Hände bekomme? … Genau, ich mache es schöner.
Es ging also wieder los. Das Ikea-Regal aus dem Flur wurde kurzerhand abgeräumt und ins Wohnzimmer platziert. Dass ich vielleicht auch besser einfach das Bügelbrett hätte nehmen können, ist mir leider erst später eingefallen.
Bei dem Farbton war ich echt skeptisch, ob das überhaupt ansatzweise zur Aussattung passen wird… Lederreiniger Stark vom Lederzentrum war angesagt!
Vom Reinigungsergebnis okay, aber kein Weltwunder. Links dreckig, rechts sauber.
Getönt habe ich die Persenning nicht. Ich wollte Sie mir erstmal so im hellen, im sauberen Zustand am Cabrio anschauen.
Auf dem Foto kann man ansatzweise den Farbunterschied sehen. Die Persenning ist etwas dunkler und “gelber”. Aber okay, es bleibt so!
Bei genauerem Hinsehen sieht man wieder den 50:50 Unterschied. Da die Türverkleidungen aber bei weitem nicht so schlimm waren wie die Sitze, hab ich mich mit der Reinigung zufrieden gegeben.
Sauber… und die Sonne kam raus!
Schaltsack und Handbremshebel-Leder vor der Reinigung und Tönung.
Da hilft nur Tönen…
Von der Farbe und vom Zustand sind sie wieder gut geworden, aber leider ist der Kleber beim Heißluftfönen beim Handbremshebel-Leder aufgeplatzt… :-/
Sauber. Hier kann man auch den Teppich sehen, der aus der Kettelung (oder wie nennt man das?) gerissen ist sowie oben an der Türverkleidung der schwarze Kunststoff, der sich Richtung A-Säule gelöst hat. Mal schauen ob ich da noch was machen kann.
Mir gefällt es mit der beigen Persenning viel viel besser!
Jetzt reicht es mir auch langsam aber sicher mit dem beigen Leder… aber zum Glück bin ich jetzt vorerst fertig damit.
AW: ...Jetzt ist´s ein blauer Classicline! (Update 15.02.015 #34 Persenning)
Hallo! Danke für das Lob.
Am Lack habe ich noch garnichts gemacht, nicht mal gewaschen! Ende März/Anfang April mache ich Lack & Co. - wobei ich bei dem Steinschlag wenig Hoffnung habe, dass ich das hinbekomme. Da komm ich ums Lackieren glaub ich nicht drum rum...
AW: ...Jetzt ist´s ein blauer Classicline! (Update 15.02.015 #34 Persenning)
Klasse ergebniss mit dem leder, steht bei mir auch noch an, habe gesehen das du auch den spachtel zum risse füllen dahattest, ist sowas auch beim ersten versuch machbar? Hab da ne kleine stelle in meiner beifahrerkopfstütze.
AW: ...Jetzt ist´s ein blauer Classicline! (Update 15.02.015 #34 Persenning)
Hi,
ich habe diese Woche das Cabrio komplett aufbereitet. Da das vom Umfang der Bilder her den Rahmen hier sowas von Sprengen würde, verlinke ich mal auf meinen Blog:
Habs schon bei Facebook gesehen und muss sagen,tolle Arbeit. An Polituren,Waxen und Tüchern kann man sich blöd kaufen,ich kenne das von mir selbst. Denke mal 250 -300 für inklu Maschine...
Das Ergebnis ist echt HAMMER geworden :zustimm:
Am meißten beeindruckt mich die "neue" Lederausstattung.... krass was man da mit den richtigen Mittelchen und dem nötigen KnowHow noch rausholen kann.
Mich würde auch mal interessieren, was man so preislich als "Grundausstattung" für die Autopflege rechnen muss und welche Produkte du da empfiehlst.
Mein Cab kommt nächste Woche vom Lackierer und da stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht, den neuen Lack nach ca. 4-6 Wochen direkt mal mit Wachs zu versiegeln.
Ist es ratsam das selber zu machen (per Hand) wenn man noch keine großen Erfahrungen im Bereich Lackaufbereitung hat, oder lieber auf Nummer sicher gehen und von einer Fachfirma versiegeln zu lassen!?
Ich antwortete dir mal kurz weil ich mich ebenfalls damit beschäftige. Wenn du absolut null Erfahrungen mit einer Maschine hast würde ich es erstmal lassen. Beim versiegeln selbst kannst du nicht sehr viel falsch machen außer die falschen Tücher und Auftrags Pads. Mit was du versiegelst ist eigentlich wurscht. Möchtest Langzeit nimmst du Versiegelung ansonsten Wax welches meist nicht so eine lange Standzeit hat.
Ich selbst benutze auf meinem Audi Versiegelung von Finish Kare und auf dem Cabrio Pete's 53 Wax von Chemical Guys. Man muss gucken mit was man am besten klar kommt und was man bereit ist auszugeben.
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