Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...Jetzt ist´s ein blauer Classicline! (Update 13.07.15)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: ...Jetzt ist´s ein blauer Classicline! (Update 04.02.015 #30 Radio Gamma)

dein Innenraum sieht ja wieder wie neu aus :zustimm:
    Mein-91er-Quartett
    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett

Kommentar

Die Arbeiten am Leder - topp :zustimm: - und die ausführliche Doku genauso :zustimm:!! Ich selbst bin kein Freund von Leder, aber das Ergebnis sieht wirklich einwandfrei aus, und so würd ich mich auch schon gerne da rein setzen ;).

Gamma 3 war auch meine erste Maßnahme, witzigerweise auch nach einem silbernen Sony. Bin nur mittlerweile bei einem (nicht ganz originalen) Gamma IV, weil sich darüber der Solisto-Player fernsteuern lässt. Aber wenn man die Topp-Mucke auf Kassette besitzt... ;) Die Bravo 5 als Doppelkassette macht sich optisch auf jeden Fall sehr gut!!
      Bel-Air in rubinrot/schwarz

sigpic

Kommentar

Wow klasse.... ich hab auch das Gamma 3 drinne ich hab mir aber ein AUX Kabel einbauen lassen anstatt Mittelwelle! kann dann meinen Ipod anschließen! total klasse! ansonst sieht die Ausstattung wieder total klasse aus!

MFG

Kommentar

Hallo!

Da das Cabrio serienmäßig mit beiger Persenning (für alle nicht Cabrio-Fahrer: der Überzug für das geöffnete Verdeck) ausgeliefert wurde und es einfach besser zur beigen Innenausstattung passt, habe ich mir eine gebrauchte beige Persenning zugelegt. Die blaue werde ich wohl in Kürze verkaufen. Und was passiert, wenn ich nun beiges, benutztes Leder in die Hände bekomme? … Genau, ich mache es schöner.

Es ging also wieder los. Das Ikea-Regal aus dem Flur wurde kurzerhand abgeräumt und ins Wohnzimmer platziert. Dass ich vielleicht auch besser einfach das Bügelbrett hätte nehmen können, ist mir leider erst später eingefallen.

Bei dem Farbton war ich echt skeptisch, ob das überhaupt ansatzweise zur Aussattung passen wird… Lederreiniger Stark vom Lederzentrum war angesagt!

Vom Reinigungsergebnis okay, aber kein Weltwunder. Links dreckig, rechts sauber.

Getönt habe ich die Persenning nicht. Ich wollte Sie mir erstmal so im hellen, im sauberen Zustand am Cabrio anschauen.

Auf dem Foto kann man ansatzweise den Farbunterschied sehen. Die Persenning ist etwas dunkler und “gelber”. Aber okay, es bleibt so!

Bei genauerem Hinsehen sieht man wieder den 50:50 Unterschied. Da die Türverkleidungen aber bei weitem nicht so schlimm waren wie die Sitze, hab ich mich mit der Reinigung zufrieden gegeben.

Sauber… und die Sonne kam raus!

Schaltsack und Handbremshebel-Leder vor der Reinigung und Tönung.

Da hilft nur Tönen…

Von der Farbe und vom Zustand sind sie wieder gut geworden, aber leider ist der Kleber beim Heißluftfönen beim Handbremshebel-Leder aufgeplatzt… :-/

Sauber. Hier kann man auch den Teppich sehen, der aus der Kettelung (oder wie nennt man das?) gerissen ist sowie oben an der Türverkleidung der schwarze Kunststoff, der sich Richtung A-Säule gelöst hat. Mal schauen ob ich da noch was machen kann.

Mir gefällt es mit der beigen Persenning viel viel besser!

Jetzt reicht es mir auch langsam aber sicher mit dem beigen Leder… aber zum Glück bin ich jetzt vorerst fertig damit.

Bis zum nächsten Beitrag.

Euer Daniel!
          Mein Golf 1 Cabrio & Autopflege Blog: www.uehsi.de

Kommentar

AW: ...Jetzt ist´s ein blauer Classicline! (Update 15.02.015 #34 Persenning)

Saubere Arbeit !!!

Nur als hinweis. Das ist keine Originale Beige Classic Line Persenning. Daher auch der Farbunterschied

mfg
            sigpicDie beste Treffengemeinschaft: IG Sauerlandtouren

Kommentar

Großes Lob!!! Echt tolle Arbeit die du da leistest!!
              Hast du die Steinschläge auf der Motorhaube auch ausgebessert?? WIE???
              Liebe Grüße

Kommentar

Hallo! Danke für das Lob.

Am Lack habe ich noch garnichts gemacht, nicht mal gewaschen! Ende März/Anfang April mache ich Lack & Co. - wobei ich bei dem Steinschlag wenig Hoffnung habe, dass ich das hinbekomme. Da komm ich ums Lackieren glaub ich nicht drum rum...

Kommentar

Klasse ergebniss mit dem leder, steht bei mir auch noch an, habe gesehen das du auch den spachtel zum risse füllen dahattest, ist sowas auch beim ersten versuch machbar? Hab da ne kleine stelle in meiner beifahrerkopfstütze.

Kommentar

Hi,

ich habe diese Woche das Cabrio komplett aufbereitet. Da das vom Umfang der Bilder her den Rahmen hier sowas von Sprengen würde, verlinke ich mal auf meinen Blog:

CARWOCHE #1 - Waschtag

CARWOCHE #2 - Polieren geht über Studieren

CARWOCHE #3 - Wer schön sein will, muss leiden...

CARWOCHE #4 - Die erste Ausfahrt "oben ohne"

Die finalen Bilder poste ich trotzdem hier:

Viele Grüße,
                    Daniel

Kommentar

AW: ...Jetzt ist´s ein blauer Classicline! (Update 04.04.15 #39 Aufbereitung + Ausfahrt)

Hallo Daniel,
                      hat sich echt gelohnt die Arbeit.
                      Kann ich dir meinen blauen Cl zum anhübschen auch mal vorbei bringen??

Was musstest du den in Summe für das Material und die Poliermaschine investieren?

Fred
                      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                      Warum? Weil es Spass macht

Kommentar

Ich glaube ich stelle Dir meinen blauen CL auch mal hin, Daniel, zur Aufbereitung ;) Auch wenn er inzwischen gelb ist

Michael
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

AW: ...Jetzt ist´s ein blauer Classicline! (Update 04.04.15 #39 Aufbereitung + Ausfahrt)

Habs schon bei Facebook gesehen und muss sagen,tolle Arbeit. An Polituren,Waxen und Tüchern kann man sich blöd kaufen,ich kenne das von mir selbst. Denke mal 250 -300 für inklu Maschine...
                          Zuletzt geändert von Sharky; 05.04.2015, 09:39.
                          Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

der sieht ja wieder aus wie frisch vom Band :zustimm: Deine Bremssättel musst mal noch in einer anderen Farbe lackieren
                            Mein-91er-Quartett
                            http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-91er-Quartett

Kommentar

Das Ergebnis ist echt HAMMER geworden :zustimm:
                              Am meißten beeindruckt mich die "neue" Lederausstattung.... krass was man da mit den richtigen Mittelchen und dem nötigen KnowHow noch rausholen kann.

Mich würde auch mal interessieren, was man so preislich als "Grundausstattung" für die Autopflege rechnen muss und welche Produkte du da empfiehlst.
                              Mein Cab kommt nächste Woche vom Lackierer und da stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht, den neuen Lack nach ca. 4-6 Wochen direkt mal mit Wachs zu versiegeln.
                              Ist es ratsam das selber zu machen (per Hand) wenn man noch keine großen Erfahrungen im Bereich Lackaufbereitung hat, oder lieber auf Nummer sicher gehen und von einer Fachfirma versiegeln zu lassen!?

Kommentar

Ich antwortete dir mal kurz weil ich mich ebenfalls damit beschäftige. Wenn du absolut null Erfahrungen mit einer Maschine hast würde ich es erstmal lassen. Beim versiegeln selbst kannst du nicht sehr viel falsch machen außer die falschen Tücher und Auftrags Pads. Mit was du versiegelst ist eigentlich wurscht. Möchtest Langzeit nimmst du Versiegelung ansonsten Wax welches meist nicht so eine lange Standzeit hat.

Ich selbst benutze auf meinem Audi Versiegelung von Finish Kare und auf dem Cabrio Pete's 53 Wax von Chemical Guys. Man muss gucken mit was man am besten klar kommt und was man bereit ist auszugeben.

Mit wax ist der Tiefenglanz sehr hoch.
                                Zuletzt geändert von Sharky; 05.04.2015, 15:03.
                                Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X