Außerdem habe ich mir jetzt ein anständiges FaHRwerk gegönnt. Mein aktuelles Weitec kommt an seine Grenzen,
da sind keine Reserven mehr vorhanden. Es ist jetzt ein H&R Rebound 80 von AH-Exclusive-Parts geworden.
Dann ist auch endlich das Hochhaus - Feeling vorbei.
Motortechnisch bin ich gerade dabei das Getriebe von Schmutz zu befreien.
Mit Bremsenreiniger und Bohrmaschiene mit Drahtbürstenaufsatz das macht echt Spaß (nicht).
Ich frag mich echt wie ich in die Ecken kommen soll, denke ich muss das doch alles Strahlen lassen.
Nur wie ?? Sand, Glasperlen, Trockeneis ??
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Du wirst die Entscheidung auf G60 umzubauen nicht bereuen! Kann ich aus eigener Erfahrung zumindest sagen ;-)
Getriebe strahlen würde ich nur, wenn es komplett zerlegt wird. Grad beim Sandstrahlen hätte ich da sonst Bauchschmerzen.
Was die Optik angeht, hatte ich damals Lader, Block etc. schwarz-seidenmatt gemacht, Ansaugbrücke, Ventildeckel etc. Signalweiß glänzend gepulvert.
Mittlerweile finde ich die Lösung "Originaloptik, als wäre er vom Werk aus verbaut" sehr reizvoll.
Ja, denke auch das ich es nicht bereuen werde. Ich habe schon viele verschieden Motoren in meinen Autos gefahren, z.B. 2.8er VR6, 1.8er 16V mit Doppelweber, aber ich liebe den G60 Sound.
Ich kann es kaum erwarten dieses Pfeifen/Summen im Cab zu hören.
Werde wohl Trockeneis strahlen lassen, gucke mir das die Tage mal Live an und las mir ein Angebot machen.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
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