Hey liebes Forum.
Jetzt ist es soweit, ich möchte euch mein Cabrio vorstellen. Da in der nächsten Zeit immer wieder neue Sachen dazu kommen, stell ich das mal bei den Umbauberichten rein.
Nun aber erstmal zu mir. Mein Name ist Timo, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Memmingen im Allgäu. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei einem großen Unternehmen das gelbe Bagger herstellt. Ein weisses Cabrio war schon seit Jahren ein Traum, doch es sollte vorher ein Ford Focus Mk1 2l Zetec, Bj 2003 sein, den ich euch später natürlich auch noch zeigen möchte.
Im August letzten Jahres kam dann der Golf dazu. Ich saß abends mit einem Kumpel zusammen als er mir erzählte er hätte im Internet ein weißes Golf 1 Cabrio gesehen. Da dies im gleichen Ort stand in dem mein Onkel wohnt und ich auch noch wusste dass er ebenfalls ein weißes Caby besaß, wurde ich sofort hellhörig. Einen Anruf bei meiner Mum (mit der bitte sofort nachzufragen was mit dem auto is) später, wusste ich dass dies wohl ein anderes Cabby sein musste. Naja schade, denn den Preis der im Internet stand, konnte ich nicht zahlen. Also sofort wieder aus dem Kopf geschlagen. Schade. 10 Minuten später, ein Anruf. Mutti hatte nochmal mit ihrem Bruder telefoniert, und mir nun gesagt dass er mir seinen Golf eventuell verkaufen würde, weil er sich vor zwei Wochen ein zweites Cabby gekauft hatte. Am nächsten Tag sofort hingefahren und natürlich gleich mitgenommen. ;)
So, nun zum Auto. Es handelt sich um ein Golf 1 Cabrio Typ155 Quartett, 1.6l mit 72PS, Bj 1987, mit 227 Tausend Kilometern auf der Uhr. Kaum Rost, fast neues Stoffverdeck, und in absolut originalem und recht gutem Zustand. Das war zumindest der erste Eindruck.
Was ich vor dem Kauf schon wusste, der Motor würde ab und zu ein wenig zicken. Zicken heisst, er verliert spontan an Leistung und läuft erst wieder normal, wenn man ihn ca 15min stehen lässt. Okay dachte ich mir, wird nix großes sein. Also erst mal solange gefahren bis der genannte Fall zum ersten mal eintraf. Was ich bis jetzt dagegen gemacht habe, zähle ich euch jetzt mit den andern Sachen auf, die ich bereits am Auto gemacht hab.
1. Blauen Seitenspiegel in original Alpinweiss lackiert, der wurde wohl mal übergangsmäßig dran geschraubt
2. Kleinen Kraftstofffilter im Motorraum erneuert...da waren Roststücke drin :( Verdacht auf Rost im Tank
3. Wartungsdeckel des Tankes freigelegt, reingeschaut und kaum Rost gesehen. Das musste wo anders herkommen. Richtig, Einfüllstutzen.
4. Einfüllstutzen erneuert, der is mir nur so auseinander gebröselt beim ausbauen.
5. Neuen Verdeckhebel eingebaut, den hatte ich abgerissen. Sah aber der Bruchstelle zufolge nach Materialermüdung aus.
6. Neue Stoßstange vorne, weiss Lackiert, aber noch nicht angebaut.
7. Macken der hinteren Stoßstange ausgebessert, und ebenfalls neu lackiert
8. Neue Ronal Turbos in 7x15 Et28 liegen bereit.
9. Neue Blinker in die Stoßstange gebaut, ein altes Glas war gerissen.
10. Raid Lenkrad mit Nabe und Adapter für die grobe Verzahnung, 300mm (geht die Größe eigentlich noch ohne Servo?)
11. Lederausstattung von K-Maniac bestellt, in Schwarz mit weissen karo-nähten. Sollte die Woche noch kommen, bereits die zweite Lieferung da die ersten falsch angefertigt waren.
Was noch geplant ist:
1. Grill ohne die Zusatzscheinwerfer
2. Klarglas Scheinwerfer
3. Gewindefahrwerk
4. Schwarzer Innenraumteppich
5. Schwarze Persenning
6. Delle ausbessern am rechten hinteren Kotflügel
7. Natürlich den Motor zum laufen bringen, werde sämtliche Leitungen mal durchblasen und den Vergaser reinigen lassen. Evtl auch ne neue Benzinpumpe.
So genug geschrieben. hier gibts bilder.
Jetzt ist es soweit, ich möchte euch mein Cabrio vorstellen. Da in der nächsten Zeit immer wieder neue Sachen dazu kommen, stell ich das mal bei den Umbauberichten rein.
Nun aber erstmal zu mir. Mein Name ist Timo, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Memmingen im Allgäu. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei einem großen Unternehmen das gelbe Bagger herstellt. Ein weisses Cabrio war schon seit Jahren ein Traum, doch es sollte vorher ein Ford Focus Mk1 2l Zetec, Bj 2003 sein, den ich euch später natürlich auch noch zeigen möchte.
Im August letzten Jahres kam dann der Golf dazu. Ich saß abends mit einem Kumpel zusammen als er mir erzählte er hätte im Internet ein weißes Golf 1 Cabrio gesehen. Da dies im gleichen Ort stand in dem mein Onkel wohnt und ich auch noch wusste dass er ebenfalls ein weißes Caby besaß, wurde ich sofort hellhörig. Einen Anruf bei meiner Mum (mit der bitte sofort nachzufragen was mit dem auto is) später, wusste ich dass dies wohl ein anderes Cabby sein musste. Naja schade, denn den Preis der im Internet stand, konnte ich nicht zahlen. Also sofort wieder aus dem Kopf geschlagen. Schade. 10 Minuten später, ein Anruf. Mutti hatte nochmal mit ihrem Bruder telefoniert, und mir nun gesagt dass er mir seinen Golf eventuell verkaufen würde, weil er sich vor zwei Wochen ein zweites Cabby gekauft hatte. Am nächsten Tag sofort hingefahren und natürlich gleich mitgenommen. ;)
So, nun zum Auto. Es handelt sich um ein Golf 1 Cabrio Typ155 Quartett, 1.6l mit 72PS, Bj 1987, mit 227 Tausend Kilometern auf der Uhr. Kaum Rost, fast neues Stoffverdeck, und in absolut originalem und recht gutem Zustand. Das war zumindest der erste Eindruck.
Was ich vor dem Kauf schon wusste, der Motor würde ab und zu ein wenig zicken. Zicken heisst, er verliert spontan an Leistung und läuft erst wieder normal, wenn man ihn ca 15min stehen lässt. Okay dachte ich mir, wird nix großes sein. Also erst mal solange gefahren bis der genannte Fall zum ersten mal eintraf. Was ich bis jetzt dagegen gemacht habe, zähle ich euch jetzt mit den andern Sachen auf, die ich bereits am Auto gemacht hab.
1. Blauen Seitenspiegel in original Alpinweiss lackiert, der wurde wohl mal übergangsmäßig dran geschraubt
2. Kleinen Kraftstofffilter im Motorraum erneuert...da waren Roststücke drin :( Verdacht auf Rost im Tank
3. Wartungsdeckel des Tankes freigelegt, reingeschaut und kaum Rost gesehen. Das musste wo anders herkommen. Richtig, Einfüllstutzen.
4. Einfüllstutzen erneuert, der is mir nur so auseinander gebröselt beim ausbauen.
5. Neuen Verdeckhebel eingebaut, den hatte ich abgerissen. Sah aber der Bruchstelle zufolge nach Materialermüdung aus.
6. Neue Stoßstange vorne, weiss Lackiert, aber noch nicht angebaut.
7. Macken der hinteren Stoßstange ausgebessert, und ebenfalls neu lackiert
8. Neue Ronal Turbos in 7x15 Et28 liegen bereit.
9. Neue Blinker in die Stoßstange gebaut, ein altes Glas war gerissen.
10. Raid Lenkrad mit Nabe und Adapter für die grobe Verzahnung, 300mm (geht die Größe eigentlich noch ohne Servo?)
11. Lederausstattung von K-Maniac bestellt, in Schwarz mit weissen karo-nähten. Sollte die Woche noch kommen, bereits die zweite Lieferung da die ersten falsch angefertigt waren.
Was noch geplant ist:
1. Grill ohne die Zusatzscheinwerfer
2. Klarglas Scheinwerfer
3. Gewindefahrwerk
4. Schwarzer Innenraumteppich
5. Schwarze Persenning
6. Delle ausbessern am rechten hinteren Kotflügel
7. Natürlich den Motor zum laufen bringen, werde sämtliche Leitungen mal durchblasen und den Vergaser reinigen lassen. Evtl auch ne neue Benzinpumpe.
So genug geschrieben. hier gibts bilder.
Kommentar