Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein weißes Golf 1 Cabrio Quartett

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein weißes Golf 1 Cabrio Quartett

    Hey liebes Forum.

    Jetzt ist es soweit, ich möchte euch mein Cabrio vorstellen. Da in der nächsten Zeit immer wieder neue Sachen dazu kommen, stell ich das mal bei den Umbauberichten rein.

    Nun aber erstmal zu mir. Mein Name ist Timo, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Memmingen im Allgäu. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei einem großen Unternehmen das gelbe Bagger herstellt. Ein weisses Cabrio war schon seit Jahren ein Traum, doch es sollte vorher ein Ford Focus Mk1 2l Zetec, Bj 2003 sein, den ich euch später natürlich auch noch zeigen möchte.

    Im August letzten Jahres kam dann der Golf dazu. Ich saß abends mit einem Kumpel zusammen als er mir erzählte er hätte im Internet ein weißes Golf 1 Cabrio gesehen. Da dies im gleichen Ort stand in dem mein Onkel wohnt und ich auch noch wusste dass er ebenfalls ein weißes Caby besaß, wurde ich sofort hellhörig. Einen Anruf bei meiner Mum (mit der bitte sofort nachzufragen was mit dem auto is) später, wusste ich dass dies wohl ein anderes Cabby sein musste. Naja schade, denn den Preis der im Internet stand, konnte ich nicht zahlen. Also sofort wieder aus dem Kopf geschlagen. Schade. 10 Minuten später, ein Anruf. Mutti hatte nochmal mit ihrem Bruder telefoniert, und mir nun gesagt dass er mir seinen Golf eventuell verkaufen würde, weil er sich vor zwei Wochen ein zweites Cabby gekauft hatte. Am nächsten Tag sofort hingefahren und natürlich gleich mitgenommen. ;)


    So, nun zum Auto. Es handelt sich um ein Golf 1 Cabrio Typ155 Quartett, 1.6l mit 72PS, Bj 1987, mit 227 Tausend Kilometern auf der Uhr. Kaum Rost, fast neues Stoffverdeck, und in absolut originalem und recht gutem Zustand. Das war zumindest der erste Eindruck.

    Was ich vor dem Kauf schon wusste, der Motor würde ab und zu ein wenig zicken. Zicken heisst, er verliert spontan an Leistung und läuft erst wieder normal, wenn man ihn ca 15min stehen lässt. Okay dachte ich mir, wird nix großes sein. Also erst mal solange gefahren bis der genannte Fall zum ersten mal eintraf. Was ich bis jetzt dagegen gemacht habe, zähle ich euch jetzt mit den andern Sachen auf, die ich bereits am Auto gemacht hab.


    1. Blauen Seitenspiegel in original Alpinweiss lackiert, der wurde wohl mal übergangsmäßig dran geschraubt

    2. Kleinen Kraftstofffilter im Motorraum erneuert...da waren Roststücke drin :( Verdacht auf Rost im Tank

    3. Wartungsdeckel des Tankes freigelegt, reingeschaut und kaum Rost gesehen. Das musste wo anders herkommen. Richtig, Einfüllstutzen.

    4. Einfüllstutzen erneuert, der is mir nur so auseinander gebröselt beim ausbauen.

    5. Neuen Verdeckhebel eingebaut, den hatte ich abgerissen. Sah aber der Bruchstelle zufolge nach Materialermüdung aus.

    6. Neue Stoßstange vorne, weiss Lackiert, aber noch nicht angebaut.

    7. Macken der hinteren Stoßstange ausgebessert, und ebenfalls neu lackiert

    8. Neue Ronal Turbos in 7x15 Et28 liegen bereit.

    9. Neue Blinker in die Stoßstange gebaut, ein altes Glas war gerissen.

    10. Raid Lenkrad mit Nabe und Adapter für die grobe Verzahnung, 300mm (geht die Größe eigentlich noch ohne Servo?)

    11. Lederausstattung von K-Maniac bestellt, in Schwarz mit weissen karo-nähten. Sollte die Woche noch kommen, bereits die zweite Lieferung da die ersten falsch angefertigt waren.


    Was noch geplant ist:

    1. Grill ohne die Zusatzscheinwerfer

    2. Klarglas Scheinwerfer

    3. Gewindefahrwerk

    4. Schwarzer Innenraumteppich

    5. Schwarze Persenning

    6. Delle ausbessern am rechten hinteren Kotflügel

    7. Natürlich den Motor zum laufen bringen, werde sämtliche Leitungen mal durchblasen und den Vergaser reinigen lassen. Evtl auch ne neue Benzinpumpe.


    So genug geschrieben. hier gibts bilder.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von timo66; 01.02.2012, 20:09.

  • #2
    AW: Mein weißes Golf 1 Cabrio Quartett

    Willkommen im Forum, schön, noch ein Cab mit schmalen Stossis...
    Weitere Anregungen kannst du dir ja hier holen...viel Spaß beim Basteln...

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein weißes Golf 1 Cabrio Quartett

      Danke, bin ja schon ne weile hier unterwegs. Bin nur nie dazu gekommen mich so richtig vorzustellen.
      Die schmalen Stoßies bleiben schon erstmal dran. Könnte mir aber in ferner Zukunft vorstellen umzubauen. Aber erst mal schauen wie das Ergebnis aussieht, wenn ich ihn so hab wie ich mir das vorstell.

      Und den Spaß am Basteln verliert man ja bekanntlich so oder so nicht so schnell =)

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein weißes Golf 1 Cabrio Quartett

        Das stimmt, bei mir sind irgendwann mal die Karmann Verbreiterungen montiert worden, aber mir gefielen die schmalen besser...und nun sind welche aus Chrom dran...

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein weißes Golf 1 Cabrio Quartett

          Na mal Willkommen im Forum!!!

          Kann nur nicht verstehen warum so viele ihre alten Cabrios mit dem unzeitgemäßem Klarglasschrott verunstalten.... Schöne und vor allem Zeitgemässe Rückleuchten hat er ja schon mal ;-)
          Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

          Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein weißes Golf 1 Cabrio Quartett

            Herzlich willkommen im Forum
            und viel spaß
            @whitecabby wir waren doch alle mal jung..

            Sehr schönes Cabrio . Wenn schon tuning dann bitte Zeitgemäß und kein Klarglas das geht gar nicht.
            Als Tipp den dir hier sicherlich viele Unterschreiben würden. Behalte die alten Sachen soweit sie noch in Ordnung sind. Du wirst auf Kurz oder lang wieder umbauen.
            Oder investiere lieber gleich das Geld in Vernünftiges Zubehör.

            gruß

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein weißes Golf 1 Cabrio Quartett

              Zitat von gftuner Beitrag anzeigen
              @whitecabby wir waren doch alle mal jung..

              Sehr schönes Cabrio . Wenn schon tuning dann bitte Zeitgemäß und kein Klarglas das geht gar nicht.
              Als Tipp den dir hier sicherlich viele Unterschreiben würden. Behalte die alten Sachen soweit sie noch in Ordnung sind. Du wirst auf Kurz oder lang wieder umbauen.
              Oder investiere lieber gleich das Geld in Vernünftiges Zubehör.

              gruß
              Jupp das Unterschreib ich ;-)
              Zeitgemäße Frontscheinwerfer wären z.b. Schwarze mit Streuscheiben und schwarzer Umrandung. Gabs auch mit Fadenkreuz. Kosten halt gebraucht mal schnell das doppelt bis 3 fache als der Klarglaskrempel.
              Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

              Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein weißes Golf 1 Cabrio Quartett

                Ich werd am Cabrio nur Sachen machen, die ich ohne große Probleme wieder rückrüsten kann. Und die Scheinwerfer wieder auch Originalzustand zu rüsten ist ja wohl das kleinste Problem oder?=)

                Ich werd mir da mal einige Bilder anschauen und eventuell euern Tipp beherzigen. Will hier ja auch nicht verspottet werden =)
                Habt ihr mir vielleicht mal ein Bild? Hab auf die schnelle nix gefunden.


                grüße
                Zuletzt geändert von timo66; 01.02.2012, 21:42.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein weißes Golf 1 Cabrio Quartett

                  Das sind die Fadenkreuz schwarz mit Streuscheibe. Die passenden Fernscheinwerfer fürn alten Grill hab ich auch noch.....
                  Angehängte Dateien
                  Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                  Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein weißes Golf 1 Cabrio Quartett

                    Na das gefällt mir doch auch sehr gut...wenn ichs mir recht überlege habt ihr ja recht. =) Streuscheibe bedeutet doch eigentlich nur dass das Glas nicht glatt bzw durchsichtig is oder? ich hoff ihr wisst was ich meine. Danke fürs Bild.

                    grüße

                    http://www.ebay.de/itm/Schwarze-Sche...item4600a64f2a

                    =) =) =)
                    Zuletzt geändert von timo66; 01.02.2012, 22:03.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein weißes Golf 1 Cabrio Quartett

                      genau... hier sind grade welche drin....

                      http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-1-GTI...item3a6fec2edf

                      Meine haben mal in Relation zu Klarglas recht viel Kohle gekostet
                      hab aber eben auch noch die passenden Fernscheinwerfer
                      Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                      Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein weißes Golf 1 Cabrio Quartett

                        Werd die mal beobachten, danke. Was wär denn euer Maximalgebot für sowas, bzw was sind die teile wert?

                        Darf ich dann den Grill ohne Fernlicht einbauen oder is der auch tabu? =)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mein weißes Golf 1 Cabrio Quartett

                          Tabus gibt es keine!!! Dir muss es gefallen!!! Fernscheinwerfer brauch man nicht

                          Neu hab ich sie grade auch gefunden
                          http://www.typ-17.de/product_info.ph...nd-Bus-T3.html

                          Also für die geklebten Teile max 20 Euronen
                          Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                          Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mein weißes Golf 1 Cabrio Quartett

                            Das sind jetzt aber wieder andere wie die aus meinem ebay-link oder?

                            Dann würd ich eher auf die neuen von deinem link setzen.

                            PS: Ich hoffe ich darf Du sagen =)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mein weißes Golf 1 Cabrio Quartett

                              die sehen ähnlich aus. Kommt immer auf den Winkel des Fotos an und grade bei Ebay werden so Bilder gerne etwas dunkler gefakt

                              Zitat von timo66 Beitrag anzeigen
                              PS: Ich hoffe ich darf Du sagen =)
                              Herr von und zu Whitecaby bitte =).... Wir sind hier eigentlich alle per du ;-)
                              Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                              Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X