Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H goes, 2H comes!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2H goes, 2H comes!

    Hallo liebe Leute, ich möchte mich hier auch mal verewigen!
    Zu meiner Geschichte:

    Ich fahre einen 93er 1er Golf Cabrio mit 2H Motor. Momentan hat der 228.000km runter.
    Im Frühjahr 2011 war ich kurz davor das Auto zu verkaufen, da der Motor eine einzige Problemstelle war, er hatte Fehlzündungen, lief nur auf 3 Zylindern, hatte kaum Leistung und schluckte wirklich viel Benzin. Ich habe alles erneuert was mit dem Problem zu tun haben könnte und es half alles nichts...
    Schließlich ist mir eingefallen, dass ich die Kopfdichtung habe machen lassen und habe die Steuerzeiten kontrolliert und das Zahnriemen war um einen Zahn versetzt aufgezogen. Ich habe das korrigiert und der Motor lief immer noch bescheiden.

    An dem Punkt habe ich mich zum Motorumbau entschieden und habe hier im Forum eine Anzeige unter "Suche" eingestellt. Schließlich hat sich Cabrio King bei mir gemeldet und hat mir einen kompletten 2H Motor mit Anbauteilen um 80€ angeboten. Sehr Studentenfreundlich, also habe ich das Angebot angenommen.

    2 Wochen später habe ich mir meinen besten Freund angelacht und wir hatten einen 300km Tripp nach Passau, schöne Stadt
    Angekommen bei Kabrio King gleich mal den Motor begutachtet: er meinte der hat ca. 160.000km drauf und ist schon eine Weile gestanden (teilweise sehr rostig aber sonst ok).

    Aber einem (fast) geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, also eingepackt und losgefahren...300km zurück nach Breitenfurt.

    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Cabrio King!!!

    Ich habe mich dafür entschieden den Motor vollständig zu überholen, da mein engebauter Motor inzwischen wieder ganz ordenlich funktionierte (es waren 2 Zähne am Zahnriemen versetzt, nicht nur einer, als das behoben war lief er wieder, etwas rau zwar und mit Ölverbrauch aber er läuft, darum hatte ich dann Zeit für eine komplette Überholung)

    Gesagt getan, Motor wurde zerlegt!



    Anfangs lief alles nach plan und wir kamen schnell weiter, die Anbauteile ließen sich trotz Rost gut lösen!



    Bis jetzt ging alles ohne Spezialwerkzeug und da ich im Keller mindestens 2 Tonnen Werkzeug beheimate war das Abbauen auch kein großes Problem. Innerhalb von 2 Tagen (mit Pausen und alles schön ruhig und chillig) war der Motor bis auf den Kern zerlegt, sortiert und vorgereinigt. Schließlich musste der Kopf runter und dafür brauchte ich eine Vielzahnnuss, die ich mir dann am nächten Montag geholt habe:



    Mit dem Werkzeug war es natürlich kein Preoblem den Kopf abzunehmen und da war er dann auch schon:


    Der offene Motor prophezeite nichts Gutes, Rost auf der Lauffläche, fühlbare Kerben in der Lauffläche und am Kolbenhemd, ich wollte schon aufgeben und mir was besseres Suchen.
    Wir haben aber trotzdem alles Auseinander genommen, Kolben gezogen, Zwischenwelle raus und dann kam die beste Arbeit: Kurbelwelle ausbauen. Dann der Schreck: der Motor hatte mal einen Lagerschaden, wir fanden riesige Späne in der Ölwanne, Lager waren aber sogut wie neu, also wurde der Motor neu gelagert, aber die Späne wurden nciht entfernt...wie sinnvoll^^
    Wir haben sicher 3 Stunden damit zugebracht die große Vielzahnschraube der Kurbelwelle zu lösen, die war derartig festgerostet, dass wir sie nur damit lösen könnten:



    Aber schließlich hat sie aufgeben und wir haben gewonnen, wir mussten so viel Gewalt aufbringen, dass die angegossene Passfeder des Zahnriemenantriebs abgeschert wurde, aber dann konnte mein Freund sein Baby in Händen halten xD



    und so sah es in meiner "Werkstatt" aus:



    Ich habe mich aber dazu entschieden den Block mal zum Instandsetzer zu bringen und vermessen zu lassen, vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie es aussieht...



    Gesagt, getan Motor habe ich zum Instandsetzer gebracht (Lammel Kraus in Wien, sehr zu empfehlen, sehr kompetent und freundlich). Der Mitarbeiter, der meinen Block plus einen Kolben (zum Vermessen) übernommen hat sagt mir schon bei der ersten Sichtprüfung, dass die Kolben fertig sind, das Spiel zwischen Kolben und Kolbenringen war schon zu groß (wirkt dann wie eine Ölpumpe, die Öl in den Brennraum fördert), gut also neue Kolben, damit habe ich mich dann mal abgefunden... Also während der Block in Wien war haben wir am Kopf weitergemacht, Nockenwelle ausgebaut:



    Die sah eigentlich noch ganz gut aus, nur leider haben wir sie dann beim Ausbau des Nockenwellenrades zerstört (Kratzer auf der Lauffläche...VERDAAAAAMMT!!!)
    Dann kam die nächste Hürde, wir mussten die Ventile ausbauen. Jeder der das schonmal ohne Ventilfederpresse gemacht hat weiß was ich meine...
    Wir haben uns aber eine Ventilpresse aus einer Schraubzwinge und einen stück Rohr, dass wir unten eingeschnitten haben (um an die Keile zu kommen) gebastelt und mit der funktionierte das echt gut:



    So waren ruck-zuck alle Ventile samt Federn, Teller und Keile ausgebaut und ich hätte echt kotzen können als ich die ca. 2mm Dicken Verkrustungen auf den Auslasventilen gesehen habe. Aber alles kein Problem, ich habe die Bohrmaschine in den Schraubstock gespannt, den Ventilschaft mit Kreppband umwickelt und in die Bohrmaschine gespannt, dann habe ich mir ein Meisel rund geschliffen und habe damit die Verkrustungen "abgedreht" anschließend mit 400er Schleifpapier nachbearbeitet und mit 1000er Papier verfeinert, hier das Ergebnis (Ventile noch nicht eingeschliffen):



    Inzwischen hat mich der Motorinstandsetzer angerufen, Maße passen nicht, Motor muss auf Übermaß gebohrt und gehont werden. Kolben sind auch im A**** und müssen neu. Tolle Sache, ein kapitaler Kopfschuss...aber gut, was man nicht alles tut...

    Den Kopf habe ich so gut es ging mit Backofenreiniger gereinigt und grobe Verkrustungen abgekratzt, dabei habe ich einen Riss im Kopf festgestellt und war wieder kurz davor den ganzen Dreck in irgendeinen Graben zu werfen, hier im Forum wurde ich allerdings beruhigt und habe es einfach hingenommen, da der Riss nicht sehr groß war.

    Ein paar Tage später habe ich den Block vom Instandsetzer bekommen und war mit einem breiten grinser bewaffnet, weil das Ding einfach geil aussah, ganz neu und rostfrei!
    Zug um Zug habe ich den Block geholt und den Kopf zum planen gebracht, weil ich mir gedacht habe, wenn schon denn schon!

    Umso besser, kurze Pause für uns und wir konnten neue Kräfte sammeln.
    Und so sah dann das Ergebnis aus:



    Ich habe den Block dann noch mit Hitzebeständiger Farbe in matt schwarz lackiert und dann war alles Bereit für den Zusammenbau!

    Neuteile waren auch schon da:



    Also Dichtungen, Lagerschalen und Kolben in den Block gebastelt, dabei haben wir peinlich genau auf die Sauberkeit und die Drehmomente geachtet. Die Pleuelschrauben habe ich mir Tags zuvor bei einer Firma namens Rothmund Mibra geholt, dort habe ich auch gleich Hydrostössel gekauft, da mir die originalen bei VW zu teuer waren (25 Euro...pro Stück!) ich habe dort für alle 8 Stössel 80 Euro gezahlt...sind aber originale INA.
    Naja was soll ich sagen, Kurbelwelle und Co waren schnell eingebaut:



    Es ging weiter mit der Ölwanne, die habe ich, weil sie rostig war, geschliffen und mit 4 Schichten Hammerit lackiert, die Rostet nie wieder
    Die Ölpumpe habe ich nicht getauscht, da sie neu war und eine Febi, also nichts billiges! Leider war aber das Sieb total mit den alten Lagerschalen verstopft. Ich habe es mit einer Splitterpinzette gereinigt, da es das Ding nicht einzeln zu kaufen gibt! eine Stunde später war es sauber und solche Teile habe ich rausgeholt:



    Nachdem das alles sauber war habe ich Schwallblech und Pumpe eingebaut und die Ölwanne eingesetzt und dann kam die nächste böse Überraschung -.-
    Die Schrauben, die die ölwanne in den weichen Aluflanschen der Kurbelwelle befestigen sollten drehen durch und die Gewinde waren kaputt. Habe versucht sie nachzuschneiden aber das hat nichts gebracht. Also habe ich die Löcher aufgebohrt und ein größeres Gewinde reingedreht. Nur waren dann die Köpfe der Schrauben zu groß und so habe ich Zylinderkopfschrauben genommen, da ich mir gedacht habe so bekomme ich die Ölwanne auch ausgebaut wenn der Motor drinnen ist (Inbus ist doch kleiner als Schraubenschlüssel ;)):


    Dann habe ich eine neue Kupplung von Sachs verbaut (vorher war so eine Mischung aus Sachs und LuK verbaut, die schon nicht mehr sehr gut aussah)
    Als das fertig war habe ich den Kopf wieder zusammengabaut, was dank meiner Ordnung sehr einfach war:


    Ventile einschleifen war auch ein witzige Arbeit, mit einem Rundholz und einem Stück doppelseitiges Klebeband aber kein Problem. Das Einbauen der Ventile funktioniere auch ganz gut mit der Schraubzwinge nur mit den kleinen Ventilkeilen musste ich mich etwas ärgern.
    Schließlich war der Kopf auch montiert und ich konnte mit den Anbauteile weitermachen. Die Einspritzventile waren leider auch verrostet und ich hab mir gute gebrauchte von Jungspund geholt, hat alles wunderbar funktioniert und mit den neuen Dichtungen werden die hoffentlich auch dicht sein ;)



    Inzwischen habe ich mich auch nach einer neuen Nockenwelle umgesehen und schwankte zwischen einer guten gebrauchten um 40€, einer schrick 268° oder einer von TK Motorsport.
    Ich habe mich für die TK entschieden.

    Die Anbauteile waren inzwischen auch montiert.



    und dann hieß es Warten auf die Nockenwelle. Leider gab es da ein paar Probleme, da der Chef krank geworden ist, dann sind die auch noch übersiedelt und ich habe somit volle 2 Monate auf die Nockenwelle gewartet :(
    Eine sehr aufreibende Zeit, da ich mit vielen e-mails und Anrufen versucht habe die Firma zu kontaktieren. Ich war echt pissed auf die Leute...
    Also konnte ich meinen Motorumbau erstmal vergessen, denn im Winter möchte ich nicht anfangen am Cab zu basteln (fahre es auch im Winter) da ich nur eine unbeheizte Garage zum basteln habe.

    Naja was soll ich sagen, ich habe heute meine Nockenwelle bekommen:
    268° TK-Motorsport:



    Und so sind wir beim aktuellen Stand meines Umbaus...

    Bis jetzt habe ich ca. 1500€ ausgegeben, davon alleine 1000€ für den Instandsetzer.
    Ich habe fast alles neu gekauft, wie Flansche, Motorlager, Ölkühler usw...

    Ich werde euch auf dem Laufanden halten, wenn ich weitermache wird es hier stehen, sofern es euch interessiert

    mfg Lukas
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von dragonfire; 07.03.2014, 15:33.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
    (Walter Röhrl)

  • #2
    AW: 2H goes, 2H comes!

    hi

    das sieht gut aus was du da machst! Viel Spaß beim Schrauben und immer viele Bilder schießen :foto:

    Kommentar


    • #3
      Habe auch noch Motoren auf Ersatz stehen, man weis ja nie was man mal braucht :-) Was machst alles am Motor? Ventile neu einschleifen? Erzähl mal bisschen.
      Gruß Marcel


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        AW: 2H goes, 2H comes!

        schöne Beschreibung! bitte weiter so!
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #5
          AW: 2H goes, 2H comes!

          danke für euer interesse

          was ich alles mache? alles!
          ob ventile einschleifen, lager erneuern oder verschleißteile tauschen. alles was zum tauschen geht wird gewechselt...ich möchte dann wenn alles fertig ist einen "neuen" motor haben um den ich mich dann kaum noch kümmern muss...nur öl nachfüllen

          der motor bleibt weitesgehend original, nur das mit der nocke hat sich angeboten. aufgebohrt ist er auf 81,25 und der kopf ist um 0,2mm geplant.

          wollte hald schon immer mal einen motor von innen sehen, von der theorie weiß ich ja wie es funktioniert, nur ist das was anderes es nur zu wissen oder es zu sehen...es ist auch ein ganz eigenes gefühl wenn man einen motor vor sich stehen hat von dem weiß, dass man jede schraube in der hand hatte.

          ich weiß noch nicht ob ich jetzt im winter weiter machen werde, aber vll hydros, nocke und zahnriemen...mal schaun. und im frühjahr soll er dann getauscht werden.

          falls es mehr fragen gibt, bitte stellen, freu mich immer wenn jemand interesse an meiner arbeit zeigt ;)

          mfg Lukas
          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
          (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            Hört sich gut an Lukas dein Vorhaben :-) Viel Erfolg


            Sent from my iPhone using Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              AW: 2H goes, 2H comes!

              so es gibt wieder was neues zu berichten.

              Ich habe mir ein verstellbares Nockenwellenrad auf egay geschossen. Keines aus Alu, weil ich gelesen habe, dass die recht schnell verschleißen (weiß nicht ob das bei der "geringen" Motorleistung eines 2H auch so ist aber sicher ist sicher).
              Heute hab ich es bekommen und bin eigendlich zufrieden damit, es sieht fast aus wie das originale und die Befestigungen wirken auch stabil, sind sechs 8.8er Schrauben, M5 wenn mich nicht alles täuscht.
              Hier mal das Rad:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0200.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,2 KB
ID: 1592819 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0203.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,7 KB
ID: 1592820

              und hier das ganze mit Nockenwelle...schaut alles noch so schön neu aus

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0201.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,3 KB
ID: 1592821

              na ich bin schon gespannt wie sich das im motor machen wird...
              was ich jetzt noch brauche ist eine Firma in Österreich, die mir die Nockenwelle ordentlich einstellt, für Tipps bin ich dankbar ;)
              Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
              (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #8
                AW: 2H goes, 2H comes!

                So nachdem der Motorumbau noch etwas warten muss, da ich das Cabrio fürs Pickerl (TÜV) fertig machen möchte/muss und das Thema schon Staub angesetzt hat, habe ich beschlossen einfach meine weiteren Umbauten und Restaurationen auch hier reinzuschreiben

                Also, was bisher passiert ist:
                Ich habe mir für den Winter einen Golf 3 TDI gekauft und musste den herrichten, da im März Pickerl fällig war (notwendig war: Bremsen, Radlager, Bremsleitungen, Motorlager, Scheinwerfer)
                Der ist nun fertig und ich konzentriere mich wieder auf das Cabrio.

                Inzwischen habe ich die Achsmanschetten getauscht

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120619_121456.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,5 KB
ID: 1600163

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120619_122906.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,3 KB
ID: 1600164

                Das Gelenk habe ich komplett gereinigt, da die Manschette schon ein Loch hatte und sehr viel Dreck reingekommen ist.
                Leider habe ich etwas zu lange gewartet und eine Kugel und ein Teil vo Gehäuse war angerostet. Das habe ich mit etwas Stahlwolle entfernt.

                Außerdem habe ich die Bremssättel überholt und und lackiert (schwarz, da ich es nicht so auffällig mag) und die hinteren Bremsen mit samt Trommel, RBZ und Radlager getauscht.

                Heute habe ich die Hinterachse ausgebaut, da werden alle Lager durch PU Lager von Claus von Essen getauscht (habe mit eine komplettes Fahrwerkskit gegönnt). Dabei hatte ich leider Schwierigkeiten, die Schrauben in den Dämpferaugen haben sich nicht lösen lassen:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120710_161539.jpg
Ansichten: 1
Größe: 184,1 KB
ID: 1600165 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120710_161551.jpg
Ansichten: 1
Größe: 171,9 KB
ID: 1600166

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120710_161527.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,7 KB
ID: 1600167

                Also Herausgeflext, dann musste ich noch die Bremsschläche und die Leitungen durchschneiden, da die auch zusammengerostet waren (waren aber eh alt und mussten getauscht werden!)

                Hier mal die alten Achslager, da sieht man, dass sie getauscht werden müssen:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120710_161613.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,9 KB
ID: 1600168

                Die Achse wird jetzt gereinigt, entrostet und mit Hamerit lackiert, die lager werden getauscht und bei der gelegenheit wird gleich der Tank getauscht, dazu aber später mehr

                Des weiteren habe ich meine Türgriffblenen neu poliert: Hier der Verlgeich unpoliert/poliert

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120709_192931.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,4 KB
ID: 1600172

                Und zum Abschluss noch ein kleiner Lackerbissen, den ich für meinen 3er gemacht habe:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120710_163802.jpg
Ansichten: 2
Größe: 84,3 KB
ID: 1600169 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120710_163827.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,2 KB
ID: 1600170 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20120709_155143.jpg
Ansichten: 3
Größe: 73,6 KB
ID: 1600171

                Das sind Platen P16C Felgen 15 Zoll, habe sie mit Reifen um 170 Euro gekauft. Sie waren dreckig, zerkratzt und hatten Randsteinschäden.
                Ich habe die Felgen geschliffen, mit Aluspachtelmasse gekitet und mit Felgenlack lackiert.
                Der Staub auf den Felgen ist nicht im Lack, sondern oben drauf, weil sie ein paar Stunden draußen gestanden sind.
                Die Felgen sind zum einen für den 3er, da der auch mein Transportauto und Urlaubsauto wird und daher ordentliche Sommerreifen braucht und sie sind auch für den 1ser, da ich meine originalen Estoril Felgen polieren möchte und das Cabrio trotzdem fahren möchte ;)

                Das wars fürs erste, mehr gibts demnächst
                Zuletzt geändert von dragonfire; 10.07.2012, 20:05.
                Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
                (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #9
                  AW: 2H goes, 2H comes!

                  Und wie siehts auf der Baustelle mittlerweile aus?
                  Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 2H goes, 2H comes!

                    Sieht gut aus mit der Baustelle, habe jetzt mein Konzept geändert. Es wird ein auf Leistung getrimmter 2H mit G60 P Kopf, scharfer, asymetrischer Nockenwelle, Kopfbearbeitung, selbst laminierte Ansaugung, G60 Krümmer mit eigenbau Hosenrohr usw...alles in der eigenen Werkstatt bewerkstelligt und zum Nachbauen dokumentiert.
                    Mir kam es nur so vor als ob es hier niemanden interessieren würde, daher wurde mein Umbau hier her verlegt: KLICK MICH!!
                    Für hier gilt: UMBAU GESCHLOSSEN
                    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
                    (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 2H goes, 2H comes!

                      Ich wäre zwar extrem an deinen Umbauten Intressiert aber ich werde mich deswegen nicht bei einem anderen Forum anmelden.

                      Es wäre schön wenn du evtl. auch hier wieder was posten könntest!
                      Benzinrohr+Teileverkauf:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...rath-Cup-Atiwe
                      Meine Autos:http://www.golfcabrio.de/forum/showt...antschwarz-Met
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 2H goes, 2H comes!

                        Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
                        Sieht gut aus mit der Baustelle, habe jetzt mein Konzept geändert. Es wird ein auf Leistung getrimmter 2H mit G60 P Kopf, scharfer, asymetrischer Nockenwelle, Kopfbearbeitung, selbst laminierte Ansaugung, G60 Krümmer mit eigenbau Hosenrohr usw...alles in der eigenen Werkstatt bewerkstelligt und zum Nachbauen dokumentiert.
                        Mir kam es nur so vor als ob es hier niemanden interessieren würde, daher wurde mein Umbau hier her verlegt: KLICK MICH!!
                        Für hier gilt: UMBAU GESCHLOSSEN
                        schade auch ich war einer deiner Mitleser :(

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 2H goes, 2H comes!

                          Ja, echt schade...hätte mich auch interessiert wie das weitergeht und was dabei rauskommt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 2H goes, 2H comes!

                            wie gesagt, im anderen Forum gehts weiter, wer interesse hat kann folgen. Hier mal einen kleinen Überblick was ich so mache:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0669.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,4 KB
ID: 1614408 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0624.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,5 KB
ID: 1614409

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0603.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,5 KB
ID: 1614410 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0604.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,8 KB
ID: 1614411

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0039.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,1 KB
ID: 1614412 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0042.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,1 KB
ID: 1614413


                            Alles selber bearbeitet, alles zum Nachbauen dokumentiert. Und es wird mehr folgen...

                            lg dragi
                            Zuletzt geändert von dragonfire; 16.10.2013, 20:37.
                            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
                            (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Drosselklappe ist aber extrem bearbeitet... Wie sieht denn deine Ansaugbrücke aus?
                              Gruß Matze
                              The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                              Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X