Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H goes, 2H comes!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 2H goes, 2H comes!

    die ansaugbrücke ist auf Zylinderkopfgröße aufgeräst wegen einem guten übergang. sammler und rohre sind bearbeitet. Ich werde sie aber noch aufschneiden und komplett bearbeiten, ich mag halbe sachen nicht...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0169.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,9 KB
ID: 1614414 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0171.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,5 KB
ID: 1614415

    die fotos sind leider nicht aktuell, inzwischen sind die saugrohre wie gesagt auf einlassgröße und von der oberfläche innen besser.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
    (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #17
      Ok, das paßt zur Drosselklappe... ich habe bei mir auch fast alles selbst bearbeitet.
      Gruß Matze
      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

      Kommentar


      • #18
        AW: 2H goes, 2H comes!

        Geil, so passt das :p

        Kommentar


        • #19
          Hui, meinen Umbau gibts ja noch...
          Lang ists her, viel hat sich getan, Habe das komplette Projekt neu Angepasst und sehr viel am Motor gemacht, aber alles klassisches Saugertuning und alles in den eigenen 4 Wänden. Ziel war einen Drehmomentstarken Motor zu bekommen und hier das Ergebnis...
          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
          (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #20
            147 Pferdchen wenn ich das richtig lese? Ist doch ziemlich cool für einen 2H! Glückwunsch!!!
            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

            Kommentar


            • #21
              Ja richtig, 147,6PS und 185Nm. Vielen Dank, war ein weiter aber interessanter Weg
              Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
              (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #22
                Ist doch ein super Ergebnis für den 2H. Wie machen sich die 50 PS in der Praxis bemerkbar? Und was hast du alles geändert?
                Gruß Matze
                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                Kommentar


                • #23
                  Also in der Praxis schiebt er schon sehr an, vorallem das Drehmoment merkt man wirklich stark. Er ist viel drehfreudiger und spritziger als Serie und hängt bedeutend besser am Gas.
                  Geändert habe ich viel, aber wie gesagt alles selber gemacht, da spart man enorm viel Geld, kann alles auf seine Wünsche hin ausarbeiten und lernt noch dazu eine Menge.

                  Ansaugseite: Eigenbau Ansaugsystem mit min. 70mm Durchlass, Plattensportluftfilter und Kaltluftansaugung aus dem Radkasten, Drosselklappe und Ansaugbrücke bearbeitet, Oilcatcher für die Kurbelgehäusenetlüftung. Abgasseite: Umgeschweißter Golf 3 ABF Krümmer mit Eigenbau-Hosenrohr, 200 Zeller Kat, Bastuck Gruppe A
                  Motor: Bearbeiteter G60 P-Kopf mit 278/276 TK-Motorsport Welle (auf Drehmoment ausgelegt) mit einstellbarem Neckenwellenrad, Motorblock neu aufgebaut, 11:1 verdichtet, Ölwanne mit Schwallblech, Nebenwelle erleichtert.
                  Zündung: Motorsportzündspule mit stärkerem Funken, kältere Iridium Zündkerzen
                  Einspritzung: braune VR6 Einspritzventile, stärkere Benzinpumpe
                  Steuerung: G60 Digifant 1 angepasst auf 2H ZE.
                  Seit kurzem habe ich auch einen Ölkühler verbaut. Das müsste alles gewesen sein, Bilder kann ich gerne ein paar hochladen.
                  Zuletzt geändert von dragonfire; 03.11.2016, 13:54.
                  Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
                  (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #24
                    Sehr interessant! Nur das Bild ist leider winzig, auch in der vergrößerten Ansicht bei mir.

                    Zwei Fragen dazu:
                    Hast Du einen separaten Ölcachetank verbaut oder meinst Du den Ölabscheider oben auf dem Ventildeckel? Cachetank sollte doch eigentlich garnicht nötig sein bei dem Motor...
                    Warum hast Du einen Ölkühler verbaut?
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                    Kommentar


                    • #25
                      Hm, ja stimmt das Bild will nicht größer werden, dabei ist es 3MB groß, keine Ahnung was da los ist.

                      Ich habe einen separaten Ölcachtank verbaut, ja. Die Leitung aus der Kurbelgehäuseentlüftung geht zu dem Tank und die vom Öl gereinigte Luft geht zurück in die Ansaugung, wie beim originalen. Damit verhindere ich zum einen, dass mir die Drosselklappe verölt und zum anderen ist die Klopffestiggeit besser wenn man kein/wenig Öl in der Luft hat.

                      Der Ölkühler ist verbaut weil der Motor auf 11:1 verdichtet ist und daher heißer läuft als ein originaler. Vorher hatte ich bei normaler Fahrweise über 110°C Öltemperatur, die besten Schmiereigenschaften hat Öl allerdings unter 100°C. Der Kühler öffnet erst ab 80°C, somit wird der Motor schnell warm, bleibt dann aber zwischen 85°C und 95°C je nach Fahrweise.
                      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
                      (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #26
                        Ah ok, das mit den höheren Öl-Temperaturen aufgrund der deutlich höheren Verdichtung ist einleuchtend! Thermostat macht absolut Sinn, hab bei mir auch eins drin, das öffnet sogar erst bei 90°.

                        Leerst Du den Ölcachetank dann manuell von Zeit zu Zeit oder ist der irgendwie wieder ans Kurbelghehäuse angebunden? War denn da überhaupt schon mal eine nennenswerte Menge Öl drin? Das kann ich mir halt kaum vorstellen bei dem Motor daß das wirklich nötig ist... Schaden tuts natürlich nicht.
                        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                        Kommentar


                        • #27
                          Den Tank musst du von Zeit zu Zeit leeren, Rückführen kannst du ihn auch nur ist das was zurückbleibt im Behälter eine Waser/Öl Emulsion, die ich dem Motor nicht umbedingt zumuten möchte. Der Motor hat jetzt ca. 3500km drauf und in dem Tank waren bisher ca. 100ml Flüssigkeit. Wobei beim einfahren des Motors natürlich mehr Blow-By Gase auftreten druch die noch nicht eingeschliffenen Kolbenringe und der Ölaustrag natürlich dem entsprechend höher ist. Aber dei Drosselklappe uns komplett sauber, ebanso wie der Ansaugtrakt und das alleine ist es mir schon wert.
                          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
                          (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #28
                            100mml, das ist ja echt nur minimal dann. Einem Serienmotor würde man das einfach wieder in die Ansaugung geben ;)
                            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                            Kommentar

                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X