Ja ich weiß, sagt meine Frau auch. Aber das hat sie auch beim ersten Umbau auf PickUp gesagt und als er fertig war, war sie begeistert.
Weitere Bilder findet Ihr übrigens in meinem Album.
Sodele, letztes WE hab ich endlich mal wieder was getan/tun können. Selbstständig halt. Habe jetzt die Heckklappe eingepasst mit Scharniere vom A4/B5 Kofferdeckel. Die Seitenecke linkst und rechts werden entlang der Klebestreifen abgetrennt. Wobei die linke Ecke fest angeschraubt wird und die linke als Tankklappe ihren Dienst tut.
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Little B.; 25.01.2012, 19:20.
Na toll Peter...an meinem Zapfanlagenanhänger fürs Bundeswehrcabrio wollte ich die Heckklappe auch nach unten klappen lassen...was mach ich jetzt da du schneller warst?
Ach ja, geiles Projekt...willst du die Tiguanklappe auch zum öffnen machen damit du den Stauraum nutzen kannst?
Rein aus Neugier da beim BWCabby ja die Ecken der Heckklappe auch eingeschweißt sind, wie verschließt du die obere Lücke? Und mach mal bitte ein paar Bilder vom verschweißen der Seiten des Mittelstücks. Ich kann dir sagen das is echt ne verdammt bscheidene Angelegenheit weil du nich überall gut mit der Schweißdüse hinkommst.
Hallo Björn, nein die Tiguanheckklappe bleibt starr eingebaut. Die "Dreiecke" an den Seiten der Tiguanheckklappe (siehe#56) werden zu gemacht. Den Stauraum kann ich auch von den Rücksitzen aus gut erreichen. Meinst du die Schnittstellen wo das Abdeckband auf Bild 3,4,5 (#64)zu sehen ist ? Wenn ja, da passe ich Bleche ein. Die Schweißkanten werden schön abgerundet. Und dann kommt von oben auf die kleine Ladefläche eine Klappe. Das geilste ist, ich habe nachher ein drittes Bremslicht und nen Heckscheibenwischer. Welche obere Lücke meinst du?? gruß Peter
Zuletzt geändert von Little B.; 29.01.2012, 10:09.
So, am WE endlich mal wieder was geschafft. Die Heckpartie hab ich, bis auf ein paar kleinigkeiten, fertig. Kommendes WE werden diese noch gemacht und dann kann ich auch endlich mit der Rückwand anfangen.
ähm ... die Querstrebe oberhalb der Heckklappe .... hast Du die jetzt erntfernt ??? Oder schon vor Jahren ??
Ich habe die sehr dick (min 1mm) in Erinnerung und die ist ja direkt mit den Versteifungen in den Ecken verschweißt ... die hat also "tragende" Funktion ....
also ich würde das Teil mal nicht eben so ersatzlos entfernen ?!!?
Die habe ich schon lange nicht mehr drin. Schau dir die Bilder der letzten JT an da fehlt die schon. Das habe ich damals noch mit Karman abgeklärt. Die sagten: solange ich den Träger zwischen den Radhäusern hinten nicht entferne, passiert da nix. Und der TÜV hat auch keine einwände gehabt.
dann ist das evtl so stabil ausgelegt wegen der Spannung der DAchhaut .... auch gut möglich
der Typ von Karman meinte, das die so weiter keine Stabilitätsfunktion hätte. Und das die sonst nicht wußten wie sie die Heckklappe befestigen sollen ()
Zuletzt geändert von Little B.; 31.01.2012, 18:41.
:(So Leute, hier ist erst mal Baustop angesagt. Ich habe im Moment überhaupt keine Zeit an meinem Projekt weiter zu arbeiten, ob wohl es in den Fingern kribbelt.:(
Ich wünsche euch allen ein schönes Jahrestreffen, viel Spass
Kommentar