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Umbau / Modifizierung

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  • #31
    AW: Umbau / Modifizierung

    nicht zwingend

    Ich habe das Stück starre Leitung weggelassen und direkt Leitungen für G2 16V genommen und direkt in den Sattel geschraubt, so wie es am 1er auch normal ist ....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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    • #32
      AW: Umbau / Modifizierung

      Welches Stück starre Leitung?? Gemeint waren die Sättel vorne. Und da sind die Originalen Bremschläuche vom G1C zu lang, die kommen an die Reifen beim Lenken.
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      • #33
        AW: Umbau / Modifizierung

        Bei den Girling 54 Sätteln wird ein Stück starre Leitung verwendet wenn das Fahrzeug ABS hat. Dann geht der Bremsschlauch nicht direkt auf den Sattel sondern eben auf dieses starre Stück. Mit dem starren Stück muss der Bremsschlauch ein Innengewinde haben. Ohne ein Außengewinde.
        Ich glaube das mein Ulridos und ich hoffe das meine Erklärung richtig ist
        Gruß Ingo
        Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
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        • #34
          AW: Umbau / Modifizierung

          Ah, ich glaube ich verstehe. Vom Sattel mit einer Bremsleitung zu dem starren Halter am Stoßdämpfer und von da aus dann mit einem Bremschlauch an den Halter rechts im rechten Bild. Ok danke vielmals

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          • #35
            AW: Umbau / Modifizierung

            Schau dir mal das Bild in der Auktion an
            http://www.ebay.de/itm/Bremssattel-v...item3cbdc47e78

            Da siehst du das starre Stück
            Gruß Ingo
            Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
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            • #36
              AW: Umbau / Modifizierung

              Ok danke. Ich habs jetzt so gemacht wie es hier auf dem Bild zu sehen ist. Vom Stoßdämpfer aus gehts mit einer Innengewindehülse weiter. Und wenn von dir keine Bedenken aufkommen, würde ich es so machen.
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              • #37
                AW: Umbau / Modifizierung

                schön,gefällt mir sehr gut dein Umbau ;)
                aber ich glaube das die Ausführung mit dem Rohr am Federbein nicht erlaubt ist.
                sigpic

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                • #38
                  AW: Umbau / Modifizierung

                  Zitat von Little Bastard Beitrag anzeigen
                  Ok danke. Ich habs jetzt so gemacht wie es hier auf dem Bild zu sehen ist. Vom Stoßdämpfer aus gehts mit einer Innengewindehülse weiter. Und wenn von dir keine Bedenken aufkommen, würde ich es so machen.
                  das kannst du so nicht machen! Der Sattel "schwimmt" auf den Führungshülsen des Sattelhalters. Die von dir verbaute Bremsleitung wird also relativ schnell brechen! => Lebensgefährlich.
                  Das wird dir auch niemand so eintragen.
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

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                  • #39
                    AW: Umbau / Modifizierung

                    Beim einstellen des Fahrwerks kommt da so auch Spannung auf das Stück Rohr.
                    Mach das doch so wie es vorgesehen war und geh mit dem Bremsschlauch direkt zum Sattel-
                    Gruß Ingo
                    Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
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                    • #40
                      AW: Umbau / Modifizierung

                      Oh mein Gott ja ihr habt recht. Hab ich gar nicht dran gedacht das der Sattel ,,schwimmt". Na dann werd ich wohl doch einen Schlauch nehmen. Puh, vielen dank für den Hinweis!!!!!!:o

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                      • #41
                        AW: Umbau / Modifizierung

                        bekommst Du den Schlauch nicht in den Halter bringen wo er reingehört ??#



                        meine Stahlflex habe ich dort hineinbekommen und somit sind die so geführt daß sie nicht an den Reifen kommen können .


                        ansonsten den Schlauch dort wenigstens anstrapsen .... so lose wie er da rumeiert wird er immer an den Reifen kommen ...


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
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                        • #42
                          AW: Umbau / Modifizierung

                          Würde ich schon, aber der Bogen den er dann macht ist zu stark, könnte beim Lenkeinschlag (ab)-knicken. Der Halter wird wohl weg müssen. Bin einem kürzeren Schlauch bereits auf der Spur.

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                          • #43
                            AW: Umbau / Modifizierung

                            So, ich habe mir einfach mal die Freiheit heute morgen genommen und nen kürzeren Schlauch besorgt.
                            Auf dem 1.Bild ist die Lenkung komplett nach Links eingeschlagen, dabei bleibt noch ca 3 cm Platz zum Reifen.
                            Das 2. Bild zeigt die Lenkung beim Rechts einschlagen.
                            Und das 3. Bild zeigt das Rad beim gerade aus lauf. Das müsste eigendlich so gehen, obwohl mir das mit dem Halter am Stoßdämpfer immer noch nicht so zusagt. Aber ohne durch den Halter zu gehen kommt der Schlauch wieder zu nah ans Rad. Und wenn ich nen noch kürzeren nehme könnte er abknicken. Was meint ihr? Gibt es da nicht irgend einen Halter den man an den Stoßdämpfer schrauben kann, so eine Art Schelle? Ich hab das zwar vor 30 Jahren mal gelernt, aber seit dem kaum etwas in der Richtung gebaut.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Little B.; 21.11.2011, 09:32.

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                            • #44
                              AW: Umbau / Modifizierung

                              wie gesagt.... habe schon viele gesehen die den Schlauch angestrapst haben .

                              kürzer ist auch nicht so gut .... das ganze muß ja sowohl ausgededert , als auch komplett eingefedert funktionieren


                              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
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                              • #45
                                AW: Umbau / Modifizierung

                                Auf den Bildern ist es im ausgefedertem Zustand.

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