Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau / Modifizierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Umbau / Modifizierung

Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
    ach ja ......

Verstehe aber trotzdem nicht wie man so was rundes an den eckigen 1er bauen muss ;)
    Das Dach vom Golf ist oben an den Seiten doch auch rund.

Lasst euch einfach überraschen.

Kommentar

Da bin ich mal gespannt, statt Pick Up bauen hätte ich nen Caddy gekauft. Mein Fall ist es nicht ist genau wie die Ostermann bzw. Biber Umbauten vom geschlossenen Einser zum Cabrio......

Kommentar

Beim Caddy hätte ich aber mehr Versteifungen einbauen müssen. Außerdem gibt es den schon. Gefällt MIR persönlich wieder nicht: 1. weil zu lang. 2. weil es dann kein einzelstück wäre. Alles was ich bis jetzt an Golf1 Cabrio Pick Up`s gesehen habe, war nur so ,,provisorisch" dahin geballert. Und wer mein Aoto kennt, weiß auch das es vernünftig und sauber gearbeitet ist. Finde ich

Kommentar

So ich habe mal versucht mein Vorhaben ein wenig verständlicher zu machen. Auf dem 1. Bild wird das Oberteil vom Tiguandeckel nach vorne bis an die rote Linie geschoben. 2. Bild ist nicht gut getroffen. Ihr müsst euch nur das Obere Teil der Klappe denken, ich hab`nur so angelehnt. 3.Bild zeigt nur der obere Teil wird angebaut
          Angehängte Dateien

Kommentar

Als ich gestern abend die Heckklappe grob zurecht geschnibbelt habe, kam mir der Gedanke die Klappe mit Original Heckscheibe vom Tiguan einzubauen. Was aber nach reichlich Gegrübel und Rücksprache mit ,,Schätzelein" wieder verworfen wurde. Ich muss ja die Heckklappe etwas schmäler machen, das heißt auch die Scheibe, von daher wird jetzt doch nur der obere Teil genommen. Sieht Optisch auch besser aus.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Kommentar

Da bin ich mal gespannt :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Oha Peter das sieht alles schon sehr gut aus;)
                  Sag bescheid wenn du hilfe brauchst. Schade das es Schätzelein nicht gefällt könnte es mir gut vorstellen
                  Gruß Sebastian

Ich bin ein Mann: Ich weine eben wenn es wehtut!
                  Weinen ist o.k. aber heulen geht gar nicht!

Kommentar

Tja, leider am Wochenende keine Zeit gehabt. Mein Bekannter hatte auch keine Zeit den Motor anzufangen. Dafür habe ich mir Gedanken über die Modifizierung vom Dach gemacht und Schätzelein davon überzeugt das wir nun doch die komplette Heckklappe nehmen, zumindest bis unter dem VWzeichen.:o Die Breite der Heckklappe braucht nicht verändert werden. Am kommenden WE fange ich dann erst mal mit dem einfachsten an, die Hinterachse und die vorderen Bremssättel auszutauschen.
                    Zuletzt geändert von Little B.; 31.10.2011, 13:48.

Kommentar

So, Christoph, mein Bekannter hat gerade den Motor und anbauteile abgeholt. Ich muss da noch ein paar kleinteile sauberstrahlen, damit ich den Motor später nicht noch mal ausbauen muß.
                      Am WE gehts dann los mit der Hinterachse und den Sätteln vorne. Bilder folgen dann am WE.

Kommentar

Leider bin ich erst heute dazu gekommen die Hinterachse herraus zu kramen und zu enstauben. Erst mal ein paar Bilder wie sie nach dem aufhübschen aussieht. Mal sehen vielleicht bau ich sie heute noch ein.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Little B.; 06.11.2011, 13:19.

Kommentar

So die alte Hinterachse ist draußen und die Neue drin. Sieht schon mal sehr gut aus. Die nächsten Tage noch Handbremsseile und die neuen Bremsleitungen rein.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Endlich nach fast zwei Wochen Zwangspause (durch lässtige Kundenaufträge;)), konnte ich heute die neuen Handbremsseile einhängen. Morgen gehts dann an die hinteren Bremsleitungen und die vordere Bremsanlage.

Ach ja, hätte ich beinahe vergessen: Den hier hab ich mir zu gelegt http://www.ebay.de/itm/Sandstrahlkab...19460044770891
                            Zuletzt geändert von Little B.; 18.11.2011, 19:34.

Kommentar

Hey, bin gerade dabei die Vorderen 280er- G60 Scheiben einzubauen und habe festgestellt, das die Adapter so dicht an der Scheibe sitzen, das da gerade mal ein Blatt Papier zwischen Adapter und Bremsscheibe passt. Ist das normal ?? Anbei ein paar Bilder. An einer Ecke passt noch nicht mal das Papier zwischen. Das Schutzblech ist weg geschnitten.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Das Problem mit dem Abstand ist erledigt. Habe vergessen die Auflageflächen zu säubern. Letzte Frage wäre: Kann ich die Originalen Bremsschläuche nicht mehr benutzen? Der Sattel sitzt jetzt etwas höher als der Originale. Normalerweise muß ich doch jetzt kürzere Schläuche haben, oder?

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X