Ich hab aber noch den Roststreifen an der Lima mit Lackstift in Wagenfarbe gemacht :baeh:
Und er LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zwar muss ich noch die Zündung einstellen aber ansonsten tut er erstmal.
Ich hab nur ein Problem mit dem Kühlsystem, er kocht ständig über und der Lüfter will nicht anspringen.
Habt ihr andere Kühler verbaut, oder reicht der vom 1,8er?
Das komische ist, wenn ich denn Thermoschalter brücke, dann sprinft der Lüfter auf beiden Stufen an. Den Thermoschalter habe ich erneuert aber das Problem besteht weiterhin.
hat irgendwer ne idee was es noch seinen könnte?
Wapu und Thermoventil habe ich letzten Sommer erneuert und meine Pumpe natürlich verbaut
Zuletzt geändert von Pipe__2000; 12.08.2010, 17:27.
Ich hatte das Glück von nem Kollegen dem der Motor verreckt ist 1,8T Einspritzventile zu bekommen.
Einziges Manko an den Dingern ist, das sie nicht mit den Klammern in der Einspritzleiste fixiert werden können, das Wurmt mich ein bissl.
Die Ventile werden jetzt nur durch die Einspritzleiste selber in der Ansaugbrücke gehalten, kann ja eigentlich nix passieren aber gefallen tut es mir dennoch nicht.
Da ich die V2A Einspritzleiste vom 1.8T direkt mitgenommen habe, werde ich mir diese anpassen, muss eigentlich nur den Abstand zwischen Zylinder 2 und 3 auf 4,75cm bringen. Entweder Schweisse ich das, oder ich werd das mit Silberlot löten.
Nachdem die Einspritzventile drinn waren hab ich natürlich direkt ne Probefahrt gemacht und das hat mich echt von den Socken gehauen.
Der 2.0L Motor an sich hatte ja schon ein bissl mehr Dampf als der alte, aber mit den neuen Ventilen verhält er sich komplett anders.
Ich hab über den gesamten Drehzahlbereich viel mehr Power und es fährt sich einfach wunderbar
Nach der ersten Probefahrt und immerhin schon 600km mit dem neuen Motor wollte ich dann auch mal auf die Bahn und gucken was da jetzt so geht.
Die Beschleunigung hat mir schonmal ein sehr fettes Grinsen ins Gesicht produziert bis dann plötzlich der Schub weg war bei 180 km/h :( :( :(
Kurzer Blick auf den Tacho, 180 im 5. Gang und Drehzahlmesser im roten Bereich aber Wagen wird langsamer ?!?!?!?
Fuss vom Gas, Standgas ??? 160km/h, 5. Gang drinn 600 u/min und komisches Metallisches klirren von vorne OMG!!!!!!!
Also rechts ran, kurzer Blick unters Auto, Getriebeöl läuft aus, JACKPOT!!!!
Kollege angerufen, nach Hause geschleppt.
Nächsten Tag das Getriebe runtergerupft und da kamen mir schon sämtliche Einzelteile der Kupplung entgegen grml
Fotos habe ich nicht gemacht weil ich echt sauer war^^
Also, neue Kupplung bestellt und neues Getriebe vom Schlachter geholt, Danke hier nochmal für die schnelle Hilfe.
Seit Gestern Abend läuft er wieder und lässt sich Seidenweich Einkuppeln
Fazit: Die 1.8T oder VR6 Einspritzventile bringens echt auf dem 2E, haben übrigens fast identische Einspritzmengen. Nur sollte man dann wohl nicht die 50tkm oder mehr alte Kupplung verbaut haben XD
Zuletzt geändert von Pipe__2000; 26.08.2010, 17:21.
tja...so kanns gehen wenn dein getriebe vorher noch nie sone leistung abbekommen hat...shit happens würd ich sagen;)
aber bisschen mehr endgeschwindigkeit sollte mit dem aug schon drin sein...meiner lief laut tacho so um die 205...bergab auch knapp 210, da war er dann aber auch schon voll im roten bereich
Kannst Du mal die Teilenummern von den 1,8T Düsen posten? Weißt Du welche Einspritzmenge die genau haben? Die VR6-Düsen haben 249ccm soweit ich weiß, die vom 2H 197ccm.
Thx! Dann liefern die vom 1,8T die gleiche Menge wie die VR6-Düsen. Letztere lassen sich übrigens mit der Klammer befestigen und sind sehr günstig bei eBay zu haben.
Mal einige Fragen zu Deinen Vmax Angaben.
Welche Reifengrößen und welches Tachoritzel hast du verbaut.
Mit 195/50-15 sind für 205 km/h ca. 6160 1/min. erforderlich!
Mein Tacho hatte mit dem originalen Ritzel am AUG Getriebe eine Voreilung vor ca. 15 km/h.
tja...so kanns gehen wenn dein getriebe vorher noch nie sone leistung abbekommen hat...shit happens w�rd ich sagen;)
aber bisschen mehr endgeschwindigkeit sollte mit dem aug schon drin sein...meiner lief laut tacho so um die 205...bergab auch knapp 210, da war er dann aber auch schon voll im roten bereich
die reifengröße war 195/45 15...tachoritzel noch original...deshalb hab ich ja auch geschrieben: "laut tacho" ;)...war bestimmt nicht mehr als 190 echte, wenn überhaupt
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