Hi Leute,
will jetzt auch mal bissl meinen Senf dazugeben
Also, mein Cabby ist ja schon ein bissl länger unterwegs hier im Forum und auch auf Treffen ab und zu.
Als ich dann letzten Samstag bei unserem Schlachter war, ist mir auf dem Rückweg auf der Bahn der Kühlwasserbehälter geplatzt. Im ersten Moment dachte ich einfach an normalen Verschleiss weil er sich ansonsten super gefahren hat danach noch. Also Wasser druff und ab zum Schlachter neuen Behälter besorgen so gutgläubig wie ich bin^^.
Leider ist mir dann auf der Bahn die Karre komplett verreckt und ich musste mich abschleppen lassen. :(
Nur gut das mir der Mist nicht auf der geplanten MK Tour am Samstag passiert ist.
Nach kurzem Check war klar das der Motor so gut wie hinüber ist.
Motor kalt gestartet und schon kamen Abgase aus dem Kühlwasserbehälter und Kühlwasser aus dem Fächerkrümmer
Lange Rede, kurzer Sinn: Nach 250tkm Laufleistung des Motors und einem derartigen Wasserschaden (gut 3l Wasser im Öl beim ablassen) hab ich mich nach einem 2E Motor umgesehen und kurzerhand für kleines Geld einen gefunden der 125tkm gelaufen hat. Da ich den Wagen als Alltagsauto nutze muss er schnell fertig werden und ich denke die Laufleistung ist ganz OK.
Das Spenderauto war zwar ein Seat, aber das ist ja Wurscht.
ABK Ansaugbrücke sollte morgen eintreffen, Zündverteiler ist auch schon da.
Ich hoffe mal das mein Fächer passt, der Block ist knapp 1cm höher als mein Alter, ich denke das soviel Spiel noch drinn ist zum Unterboden. Ansonsten muss ich wohl ein bissl Braten^^
Samstag hat sich der Motor verabschiedet, am Dienstag hab ich schon den 2E Motor gekauft, gestern dann von unnötigen Anbauteilen entfernt und heute hab ich den alten Motor rausgerupft. Ich hoffe mal das ich evtl am Anfang der Woche den Wagen wieder fahrbereit habe.
Vielen Dank hier auch nochmal an unseren Fred, der mich mit seinem Umbauthread überhaupt erst auf die Idee gebracht hat.
Hier direkt der Link zu seinem Umbau:
http://www.golfcabrio.de/forum/showt...+goes+2e+comes
Hier mal ein Bild vom Motorraum vorher und eins vom neuen Motor
will jetzt auch mal bissl meinen Senf dazugeben
Also, mein Cabby ist ja schon ein bissl länger unterwegs hier im Forum und auch auf Treffen ab und zu.
Als ich dann letzten Samstag bei unserem Schlachter war, ist mir auf dem Rückweg auf der Bahn der Kühlwasserbehälter geplatzt. Im ersten Moment dachte ich einfach an normalen Verschleiss weil er sich ansonsten super gefahren hat danach noch. Also Wasser druff und ab zum Schlachter neuen Behälter besorgen so gutgläubig wie ich bin^^.
Leider ist mir dann auf der Bahn die Karre komplett verreckt und ich musste mich abschleppen lassen. :(
Nur gut das mir der Mist nicht auf der geplanten MK Tour am Samstag passiert ist.
Nach kurzem Check war klar das der Motor so gut wie hinüber ist.
Motor kalt gestartet und schon kamen Abgase aus dem Kühlwasserbehälter und Kühlwasser aus dem Fächerkrümmer
Lange Rede, kurzer Sinn: Nach 250tkm Laufleistung des Motors und einem derartigen Wasserschaden (gut 3l Wasser im Öl beim ablassen) hab ich mich nach einem 2E Motor umgesehen und kurzerhand für kleines Geld einen gefunden der 125tkm gelaufen hat. Da ich den Wagen als Alltagsauto nutze muss er schnell fertig werden und ich denke die Laufleistung ist ganz OK.
Das Spenderauto war zwar ein Seat, aber das ist ja Wurscht.
ABK Ansaugbrücke sollte morgen eintreffen, Zündverteiler ist auch schon da.
Ich hoffe mal das mein Fächer passt, der Block ist knapp 1cm höher als mein Alter, ich denke das soviel Spiel noch drinn ist zum Unterboden. Ansonsten muss ich wohl ein bissl Braten^^
Samstag hat sich der Motor verabschiedet, am Dienstag hab ich schon den 2E Motor gekauft, gestern dann von unnötigen Anbauteilen entfernt und heute hab ich den alten Motor rausgerupft. Ich hoffe mal das ich evtl am Anfang der Woche den Wagen wieder fahrbereit habe.
Vielen Dank hier auch nochmal an unseren Fred, der mich mit seinem Umbauthread überhaupt erst auf die Idee gebracht hat.
Hier direkt der Link zu seinem Umbau:
http://www.golfcabrio.de/forum/showt...+goes+2e+comes
Hier mal ein Bild vom Motorraum vorher und eins vom neuen Motor
Kommentar