Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 2E Umbau im Genesis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Mein 2E Umbau im Genesis



    ...wenn ichs nicht genau wüsste würde ich sagen "Ey Alter, gib meine Karre zurück!":



    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

    Kommentar


    • #47
      AW: Mein 2E Umbau im Genesis

      Ich hab aber noch den Roststreifen an der Lima mit Lackstift in Wagenfarbe gemacht :baeh:


      Und er LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Zwar muss ich noch die Zündung einstellen aber ansonsten tut er erstmal.

      Ich hab nur ein Problem mit dem Kühlsystem, er kocht ständig über und der Lüfter will nicht anspringen.

      Habt ihr andere Kühler verbaut, oder reicht der vom 1,8er?

      Das komische ist, wenn ich denn Thermoschalter brücke, dann sprinft der Lüfter auf beiden Stufen an. Den Thermoschalter habe ich erneuert aber das Problem besteht weiterhin.

      hat irgendwer ne idee was es noch seinen könnte?

      Wapu und Thermoventil habe ich letzten Sommer erneuert und meine Pumpe natürlich verbaut
      Zuletzt geändert von Pipe__2000; 12.08.2010, 17:27.
      ---2E Genesis---
      Mein 2E Umbau im Genesis

      Kommentar


      • #48
        AW: Mein 2E Umbau im Genesis

        euers sieht nicht original aus *G*

        so kann es auch aussehen *hrhr


        das war schon vor gute 6 oder 7 jahre

        aber zu deinem Kühlerproblem, werden beide Kühlerschläuche heiß?
        ggfls ist der neue Thermoschalter defekt? wäre ja auch nicht neu
        Admin @ thecabriolet.com

        Kommentar


        • #49
          AW: Mein 2E Umbau im Genesis

          Keine Ahnung, hab den alten mal ans Kabel gesteckt und mit nem Mini Bunsenbrenner heiss gemacht.

          Siehe da, Lüfter springt an, also neuen Schalter raus, alten rein und es klappt^^

          Werd das ganz mal im Auge behalten, neuen Kühler will ich auch noch holen, dann schmeiss ich Thermostat und Thermoschalter gleich mit raus.
          ---2E Genesis---
          Mein 2E Umbau im Genesis

          Kommentar


          • #50
            AW: Mein 2E Umbau im Genesis

            Es hat sich wieder was getan bei mir.

            Ich hatte das Glück von nem Kollegen dem der Motor verreckt ist 1,8T Einspritzventile zu bekommen.
            Einziges Manko an den Dingern ist, das sie nicht mit den Klammern in der Einspritzleiste fixiert werden können, das Wurmt mich ein bissl.
            Die Ventile werden jetzt nur durch die Einspritzleiste selber in der Ansaugbrücke gehalten, kann ja eigentlich nix passieren aber gefallen tut es mir dennoch nicht.
            Da ich die V2A Einspritzleiste vom 1.8T direkt mitgenommen habe, werde ich mir diese anpassen, muss eigentlich nur den Abstand zwischen Zylinder 2 und 3 auf 4,75cm bringen. Entweder Schweisse ich das, oder ich werd das mit Silberlot löten.

            Nachdem die Einspritzventile drinn waren hab ich natürlich direkt ne Probefahrt gemacht und das hat mich echt von den Socken gehauen.
            Der 2.0L Motor an sich hatte ja schon ein bissl mehr Dampf als der alte, aber mit den neuen Ventilen verhält er sich komplett anders.
            Ich hab über den gesamten Drehzahlbereich viel mehr Power und es fährt sich einfach wunderbar

            Nach der ersten Probefahrt und immerhin schon 600km mit dem neuen Motor wollte ich dann auch mal auf die Bahn und gucken was da jetzt so geht.
            Die Beschleunigung hat mir schonmal ein sehr fettes Grinsen ins Gesicht produziert bis dann plötzlich der Schub weg war bei 180 km/h :( :( :(

            Kurzer Blick auf den Tacho, 180 im 5. Gang und Drehzahlmesser im roten Bereich aber Wagen wird langsamer ?!?!?!?
            Fuss vom Gas, Standgas ??? 160km/h, 5. Gang drinn 600 u/min und komisches Metallisches klirren von vorne OMG!!!!!!!

            Also rechts ran, kurzer Blick unters Auto, Getriebeöl läuft aus, JACKPOT!!!!

            Kollege angerufen, nach Hause geschleppt.

            Nächsten Tag das Getriebe runtergerupft und da kamen mir schon sämtliche Einzelteile der Kupplung entgegen grml

            Fotos habe ich nicht gemacht weil ich echt sauer war^^

            Also, neue Kupplung bestellt und neues Getriebe vom Schlachter geholt, Danke hier nochmal für die schnelle Hilfe.

            Seit Gestern Abend läuft er wieder und lässt sich Seidenweich Einkuppeln




            Fazit: Die 1.8T oder VR6 Einspritzventile bringens echt auf dem 2E, haben übrigens fast identische Einspritzmengen. Nur sollte man dann wohl nicht die 50tkm oder mehr alte Kupplung verbaut haben XD
            Zuletzt geändert von Pipe__2000; 26.08.2010, 17:21.
            ---2E Genesis---
            Mein 2E Umbau im Genesis

            Kommentar


            • #51
              AW: Mein 2E Umbau im Genesis

              tja...so kanns gehen wenn dein getriebe vorher noch nie sone leistung abbekommen hat...shit happens würd ich sagen;)

              aber bisschen mehr endgeschwindigkeit sollte mit dem aug schon drin sein...meiner lief laut tacho so um die 205...bergab auch knapp 210, da war er dann aber auch schon voll im roten bereich

              gruß

              Kommentar


              • #52
                AW: Mein 2E Umbau im Genesis

                Kannst Du mal die Teilenummern von den 1,8T Düsen posten? Weißt Du welche Einspritzmenge die genau haben? Die VR6-Düsen haben 249ccm soweit ich weiß, die vom 2H 197ccm.
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                Kommentar


                • #53
                  AW: Mein 2E Umbau im Genesis

                  Glückwunsch das es wieder schnurrt...son pech aber auch..naja sind jas auch bald Oldtimer!

                  Weiterhin viel Spass und Erfolg!
                  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Mein 2E Umbau im Genesis

                    Teilenr. ist: 280 150 464

                    Einspritzmenge: 249,1 ccm

                    Hier mal die Liste die mir andre-5 gegeben hat:

                    Einspritzventile
                    ---2E Genesis---
                    Mein 2E Umbau im Genesis

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Mein 2E Umbau im Genesis

                      Thx! Dann liefern die vom 1,8T die gleiche Menge wie die VR6-Düsen. Letztere lassen sich übrigens mit der Klammer befestigen und sind sehr günstig bei eBay zu haben.
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Mein 2E Umbau im Genesis

                        Ich Will aber dennoch die Va Einspritzleiste und den damit verbundenen neuen Benzindruckregler fahren.

                        Ich Will
                        Ich Will
                        Ich Will

                        :p:p:p
                        ---2E Genesis---
                        Mein 2E Umbau im Genesis

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Mein 2E Umbau im Genesis

                          Mal einige Fragen zu Deinen Vmax Angaben.
                          Welche Reifengrößen und welches Tachoritzel hast du verbaut.
                          Mit 195/50-15 sind für 205 km/h ca. 6160 1/min. erforderlich!

                          Mein Tacho hatte mit dem originalen Ritzel am AUG Getriebe eine Voreilung vor ca. 15 km/h.

                          Anzeige 200 km/h
                          Navi 185 km/h :(

                          Fred


                          Zitat von cabrio-fan Beitrag anzeigen
                          tja...so kanns gehen wenn dein getriebe vorher noch nie sone leistung abbekommen hat...shit happens w�rd ich sagen;)

                          aber bisschen mehr endgeschwindigkeit sollte mit dem aug schon drin sein...meiner lief laut tacho so um die 205...bergab auch knapp 210, da war er dann aber auch schon voll im roten bereich

                          gru�
                          Zuletzt geändert von Fred; 28.08.2010, 18:08.
                          Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                          Warum? Weil es Spass macht

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Mein 2E Umbau im Genesis

                            die reifengröße war 195/45 15...tachoritzel noch original...deshalb hab ich ja auch geschrieben: "laut tacho" ;)...war bestimmt nicht mehr als 190 echte, wenn überhaupt

                            gruß

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Mein 2E Umbau im Genesis

                              Hab die VR6-Düsen heute mal bei mir getestet inkl. Kerzenbild:
                              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...767#post839767
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Mein 2E Umbau im Genesis

                                Nach langer Zeit geht es endlich mal weiter bei mir.

                                Im Dezember ist mir der 2E dann auch schon Verreckt, Kupfer bzw. Messingspäne in der Ölwanne und Akustisch ein Pleuellagerschaden.

                                Hab den Motor dann zu dem Schrottplatz gebracht wo ich ihn gekauft hatte und habe anstandslos einen Ersatzmotor bekommen.

                                Leider war ich so depremiert und es musste auch so schnell gehen das ich davon keine Bilder gemacht habe.

                                Der Neue 2E läuft und ich hab schon knapp 10tkm damit abgeschrubbt.


                                Für den Sommer hab ich mir dann mal neue Reifen und ne frisch eingestellte Spur gegönnt, plus frische Bremsen.


                                To Do list für den Sommer:

                                - Neues Soundsystem incl. Kofferraumausbau

                                - Neues Verdeck (musste das alte schon mit Sikaflex Notbehandeln )

                                - Klarglas Zusatzscheinwerfer -DONE-

                                - Die langen Chromleisten für den Grill brauch ich noch -auf Original Rückgerüstet-

                                - Lederaussattung von K-Maniac

                                - Professionelle Lackreinigung, bin mal gespannt was da noch zu retten ist^^
                                Zuletzt geändert von Pipe__2000; 07.05.2011, 14:12.
                                ---2E Genesis---
                                Mein 2E Umbau im Genesis

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X