Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Christmas Edition Cabrio (CC) in der Umbauphase

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi!

Hi!

Habe mich jetzt auch mal angemeldet dass ich euch ein bisschen auf dem Laufendem halten kann während mein Bruder während den Wochen beim Bund ist und ich die zahlreichen Stunden allein am Golf schraube.

Also im großen und ganzen haben wir jetzt schon vieles geschafft.

Morgen Vormittag (hab Urlaub) habe ich mir noch vorgenommen die Vorderachse, die Hinterachse und die Lenkung herauszunehmen.

"was mein bruder noch net weiß: Habe heut die Zustimmung zur Halle für die Lagerung der Golf Karosserie bekommen..."

Nun noch was zu mir:

Habe bis jetzt zwei T3 Busse gefahren, einen T4, dann nen BMW 3er Touring und bin jetzt vor kurzem auf eine Mercedes V-Klasse umgestiegen.

Umgebaut waren davon ein T3, Fahrwerk, Umlackierung, Anlage,etc.
    der T4, Fahrwerk, Umlackierung, etc.
    und der BMW, Fahrwerk, Felgen, Radhäuser um 3,5cm je Seite gezogen, ...

Keine Angst... habe bis jetzt keinen davon Totgefahren, immer wieder verkauft...

Arbeite jetzt seit 2 Jahren bei Mercedes als KfZ-Mechatroniker und in meiner Freizeit bastel ich auch sehr gerne ;-)

Die V-Klasse fahre ich als erstes Auto da ich plane mir auch noch was kleines, schnelles aufzubaunen, ca. Golf 1 (leider ohne Cabrio) oder Caddy... je nach dem was man gut bekommt...

Muss jetzt in die Heia...

Wünsche noch einen Schönen Abend und auf gute Zusammenarbeit.

MfG

Billy

Kommentar

So hab gestern noch was vergessen. Mercedes und ich haben gestern auch schon die Abgasanlage entfernt.
      Golf 1 ChristmasEdition Motorumbau auf 2H und Motorraumcleaning.
      sigpic

Kommentar

Nachdem ich heute morgen erst in die Kaserne durfte, überraschte mich Mercedes gegen 11:00 Uhr. Er hatte bis dahin, schon die Vorderachse, samt Lenkung ausgebaut.

Dannach machten wir uns an der Hinterachse zu schaffen. Dazu musste aber auch die Handbremse entfernt werden. Und sieh da wir haben sie komplett herausbekommen.

Danach wurden die Seitenfenster hinten ausgebaut.

Danach folgten die Radläufe und was mussten wir hinten links feststellen?

Zuletzt geändert von ThePanther; 04.03.2006, 11:38.
        sigpic

Kommentar

Danach haben wir die Antenne ausgebaut.

Danach habe ich die Klebrige Masse vom Windschutzscheibenrahmen abgemacht.

Danach haben wir den Überrollbügel ausgezogen.

Und das Amaturenbrett folgte.

Zuletzt geändert von ThePanther; 04.03.2006, 11:39.
          sigpic

Kommentar

Desweiteren haben wir den das Schaltgestänge ausgebaut.
            600) {this.width=600; this.style.cursor='hand'; this.title='Klick auf das Bild um es in Originalgrösse in einem neuen Fenster zu öffnen';}" onclick="javascript:window.open('http://mitglied.lycos.de/thepantherlein/Zerlegen%20des%20Cabrios%20Teil%203/DSCN3485.JPG','','scrollbars=1,toolbar=0,resizable =1,menubar=0,directories=0,status=0' )" border="0">Und den Bremskraftverstärker aus dem Motorraum vorläufig verbannt.
            So sieht der Motorraum derzeit aus.

600) {this.width=600; this.style.cursor='hand'; this.title='Klick auf das Bild um es in Originalgrösse in einem neuen Fenster zu öffnen';}" onclick="javascript:window.open('http://mitglied.lycos.de/thepantherlein/Zerlegen%20des%20Cabrios%20Teil%203/DSCN3496.JPG','','scrollbars=1,toolbar=0,resizable =1,menubar=0,directories=0,status=0' )" border="0"> 600) {this.width=600; this.style.cursor='hand'; this.title='Klick auf das Bild um es in Originalgrösse in einem neuen Fenster zu öffnen';}" onclick="javascript:window.open('http://www.bimotec.com/Cabrio/5.jpg','','scrollbars=1,toolbar=0,resizable=1,menu bar=0,directories=0,status=0' )" border="0">
            Zuletzt geändert von ThePanther; 21.07.2006, 05:19.
            sigpic

Kommentar

boah ,und das in der kurzen zeit!respekt!

Kommentar

dafür wird der aufbau lange sehr lange dauern, da ich nur am WE fürs Cabrio zeit habe.

Und das bedeutet lange lange warten bis ich wieder offen fahren kann.
                sigpic

Kommentar

macht ja nix ... ist ja noch en stück bist zum nexten sommer ;-)

zum thema lackieren .... alles nur net blau. würd ihn wieder schön weiss machen.

Gruss
                  Golf 1 Cabrio Sportline G60 Edition

Kommentar

Naja die Farbe steht ja noch net 100%ig fest. Ändert sich fast täglich. kann auch sein, das es ein sehr dunkles Grün oder Sehr Dunkles Rot wird. Muss aber mir da noch viele viele Gedanken machen.

Und mit meinem Lacker muss ich auch noch reden.
                    sigpic

Kommentar

:pespekt:

Klasse!

Schau mal im Madzda-Regal!! Hab da letztens einen Madzda 6 gesehen und der hatte ein Endgeiles blau!

Kommentar

Ich hab ungefähr diese Farbe ins auge gefasst. Die find ich damals auf unserem Ex - BMW Sau geil.

sigpic

Kommentar

So heute hab ich es etwas ruhiger angefangen.
                          Heute habe ich als erstes mal dem Laub und staub im Cabrio den Kampf angesagt und bin mit dem Staubsauger auf Reinigungstour gegangen.

Danach habe ich die Halterklammern der Chromleisten, an der Karosserie entfernt. Am Anfang hab ichs mit ner Zange probiert. Jedoch konnte ich die Halter schlecht anpacken, also habe ich sie mit nem Dünne Schlitzschraubenzieher rausgehebelt. Den Schraubenzieher habe ich um keine zu großen schäden zu machen mit nem Lappen umwickelt.

Desweiteren habe wurde der Kleber an der B-Säulenverkleidung außen abgekratzt

und die Rückbankumklappentriegelungsstange (keine Ahnung wie man den Richtig nennt) ausgebaut.

Hier nochmal danke für die Tipps aus dem Forum, ohne die ich den nie rausbekommen hätte.

Evtl. bauen wir heute noch den Tank raus. mal sehen.

Gruß Andreas
                          Zuletzt geändert von ThePanther; 04.03.2006, 11:41.
                          sigpic

Kommentar

Hi, so der Tank ist raus.

Der Scheibenwischer vorne ist auch entfernt.

Dann haben wir noch die angefangen den Motorraum weiter zu entleeren.

Gruß Andreas
                            Zuletzt geändert von ThePanther; 04.03.2006, 11:42.
                            sigpic

Kommentar

man das geht ja voran da bei dir wahnsinn. nich schlecht willst auch nen anderen motor einbauen?? klasse arbeit....
                              Golf 1 Cabrio
                              Golf 6 Highline

Kommentar

Hatte eigentlich vor auf 16V zu gehen. Aber hab mich jetzt umentschlossen meinen EX (90PS) Motor nur optisch aufzuwerten.
                                sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X