Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Christmas Edition Cabrio (CC) in der Umbauphase

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Jungs.

In meinem Motorraum (siehe Bild unten), dieser komische Grüne Behälter (oben links) was für ne Funktion hat der?

Funzt der auch noch wenn er gesprungen ist, kann man den auch weglassen?

Golf 1 ChristmasEdition Motorumbau auf 2H und Motorraumcleaning.
    sigpic

Kommentar

Das ist meines Wissens nach der Unterdruckbehälter. Weglassen sollte man den nicht, da viele Funktionen per Unterdrck gesteuert werden. z.B. Starterklappe am Vergaser und Klappe im Mischgehäuse der Ansauglüftvorwärmung
      Golf I Cabrio, 1.6l/75PS EW Vergaser (KAT ist für Weicheier)
      K&N Tauschfilter, Sitzheizung, eFH, ZV+KlappschlüsselFFB
      Benutzt auch das <<-- Golf Cabrio Archiv Forum -->>

Kommentar

So heute das Cabrio mal aus der garage geholt um es zum Schrauberplatz zu bringen. Doch schreck lass nach, Rauch aus dem Motorraum. Ach du scheiße!!! Puh glück gehabt, war nur die Lichtmaschine die Fest war. Kurzerhand mal gängig gemacht und dann ab in die andere Garage gebracht.

Dort fängt morgen endlich nach ganz langem Warten und teilebesorgen diie Große Komplettsanierung an.

Werd das ganze schön dokumentieren. Damit ihr unser treiben verfolgen könnt.

Aber ich bin echt mal gespannt wann ich das Cabrio wieder fahren kann.
        sigpic

Kommentar

hey na da freue ich mich schon wenn da neue bilder kommen mit erklärungen und so.... ich werde es mit sicherheit alles verfolgen
          Golf 1 Cabrio
          Golf 6 Highline

Kommentar

So heute ging es los. Als erstes haben wir die Rückbank ausgebaut.

Danach folgten die Seitenverkleidungen hinten.

Nach dem Abschrauben des Daches wurden die Seitenverkleidungen der Türen entfernt.

Danach haben wir den Teppich und die Sitze entfernt. Um den Teppich forne Herauszunehmen mussten wir die Mittelkonsole entfernen. Ging leichter als erwartet.

Dann haben wir die Türen und die Motorhaube abgeschraubt. Und zum Schluss kamen dann Stosstangen, Frontgrill, Scheinwerfer und Heckklappe drann.
            Dann haben wir die Frontscheibe ausgebaut, welche dabei zu bruch ging. :(

Damit haben wir dann heute aufgehört.

Ach ne der Wischwasserbehälter flog auch schon raus. grins

Zuletzt geändert von ThePanther; 02.10.2006, 23:46.
            sigpic

Kommentar

was hast du eigentlich genau damit vor?

mensch na da habt ihr ja schon ne menge geschafft
              Golf 1 Cabrio
              Golf 6 Highline

Kommentar

Das Cabrio wird Komplett zerlegt. Nach Rost durchsucht, Rost entfernt später alles neu lackiert und auf Retro aufgebaut.

Mehr wird noch net verraten.
                sigpic

Kommentar

aha und hast du schon ne vorstellung wie du ihn lackieren möchtest also welche farbe?
                  Golf 1 Cabrio
                  Golf 6 Highline

Kommentar

werd ihn wohl in Dunkelblau lackieren lassen. Später kommt dann noch ein Schwarzes Verdeck. Aber lass dich mal überraschen. Vielleicht kommts auch noch anders.

Hab derzeit noch viele Ideen, wo ich noch net weiß wie ich sie realisieren soll.
                    Denk auch über nen cleanen Motorraum nach.
                    sigpic

Kommentar

So heute haben wir wieder etwas geschafft.

Haben die Türen von Schlössern und Griffen befreit.

War schon ne scheiß gefummel mit dem Schraubenzieher Die Stange vom Schlossmechanismus runterzuhebeln.

Danach haben wir uns dem Motor zugewand.

So sah er heute morgen noch aus

Dann haben wir mal langsam eins nach dem anderen abgeschraubt und beschriftet.

Gegen 13:30 war dann der Moment gekommen.

Zuletzt geändert von ThePanther; 04.03.2006, 11:36.
                      sigpic

Kommentar

hier nochmal von der anderen Perspektive. Mein Bruder schraubt gerade den Motorhalter Rechts los.

600) {this.width=600; this.style.cursor='hand'; this.title='Klick auf das Bild um es in Originalgrösse in einem neuen Fenster zu öffnen';}" onclick="javascript:window.open('http://mitglied.lycos.de/thepantherlein/Zerlegen%20des%20Cabrios%20Teil2/DSCN3416.JPG','','scrollbars=1,toolbar=0,resizable =1,menubar=0,directories=0,status=0' )" border="0"> 600) {this.width=600; this.style.cursor='hand'; this.title='Klick auf das Bild um es in Originalgrösse in einem neuen Fenster zu öffnen';}" onclick="javascript:window.open('http://mitglied.lycos.de/christmasedition/Cabrio%20Umbau/Motor%20ausbau/DSCN3415.JPG','','scrollbars=1,toolbar=0,resizable =1,menubar=0,directories=0,status=0' )" border="0">

Dann wurder er mit dem Gabelstabler ganz langsam angehoben bis der Motorraum so ausssah.

600) {this.width=600; this.style.cursor='hand'; this.title='Klick auf das Bild um es in Originalgrösse in einem neuen Fenster zu öffnen';}" onclick="javascript:window.open('http://mitglied.lycos.de/thepantherlein/Zerlegen%20des%20Cabrios%20Teil2/DSCN3418.JPG','','scrollbars=1,toolbar=0,resizable =1,menubar=0,directories=0,status=0' )" border="0">

Der Motor wurde dann auf ner Palette abgelassen.

600) {this.width=600; this.style.cursor='hand'; this.title='Klick auf das Bild um es in Originalgrösse in einem neuen Fenster zu öffnen';}" onclick="javascript:window.open('http://mitglied.lycos.de/thepantherlein/Zerlegen%20des%20Cabrios%20Teil2/DSCN3419.JPG','','scrollbars=1,toolbar=0,resizable =1,menubar=0,directories=0,status=0' )" border="0"> 600) {this.width=600; this.style.cursor='hand'; this.title='Klick auf das Bild um es in Originalgrösse in einem neuen Fenster zu öffnen';}" onclick="javascript:window.open('http://mitglied.lycos.de/christmasedition/Cabrio%20Umbau/Motor%20ausbau/DSCN3419.JPG','','scrollbars=1,toolbar=0,resizable =1,menubar=0,directories=0,status=0' )" border="0">

danach haben wir die Karosse wieder in die Garage geschoben. Und am Ende endstand dann noch dieses Bild.

600) {this.width=600; this.style.cursor='hand'; this.title='Klick auf das Bild um es in Originalgrösse in einem neuen Fenster zu öffnen';}" onclick="javascript:window.open('http://mitglied.lycos.de/thepantherlein/Zerlegen%20des%20Cabrios%20Teil2/DSCN3422.JPG','','scrollbars=1,toolbar=0,resizable =1,menubar=0,directories=0,status=0' )" border="0">

So und gerade eben fragt mich mein Kleiner Bruder ob wir nicht noch die Vorderachse heute rausmachen. Ok bin jetzt mal weg. Werden wir doch gleich mal machen.

Gruß Andreas
                        Zuletzt geändert von ThePanther; 21.07.2006, 05:16.
                        sigpic

Kommentar

hehe - hardcore andi bin auf das endresultat gespannt- auch wenn das wohl noch etwas auf sich warten lassen wird...

wenn du mal hilfe brauchst(sofern man das bei mir hilfe nennen kann ;)) meld dich..

mfg Janosch

Kommentar

geiler bericht.des weis,was is des?alpinweiss?btw:ich finde weisse cabbies schön...

Kommentar

@ da_flo. Laut aussage meines Prospektes Ist es Alpinweiß.

@Janosch. Kannst ja gerne mal vorbeischaun wenn wir schrauben.
                              Machen das zuhause in der Garage.

So haben jetzt heute noch Stabi ausgebaut und die Antriebswellen ausgebaut.

Dazu haben wir noch den Verriegelungsmechanismus des Kofferraums abgeschraubt und die Motorhaube vom Öffnungsmechanismus befreit.
                              sigpic

Kommentar

hi,
                                bis jetzt ein super bericht, führe ihn weiter und denke an die pics!
                                viel erfolg noch beim verwirklichen und schrauben!
                                ....mfg lars

https://fotoalbum.web.de/gast/lars_s...brio_Sportline

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X