Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Langzeitprojekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Mein Langzeitprojekt

Hab grad noch was für die kalte Jahreszeit gefunden. Ich glaub das ist dafür da dass das Lenkrad nicht friert. Bin mir aber nicht sicher ob das auch bei VW passt.

Mist! Ihr habt mich durchschaut! :o Natürlich kaufe ich diesen ganzen Schrott nicht! Ich ärgere mich immer darüber dass dieser Kram haufenweise bei ebay angeboten wird und ich da immer soweit blättern muss, bis die interessanten Angebote finde...

Aber gut dass ihr hier alle aufpasst, dass keiner Mist baut..! Gruß, Marius
    Angehängte Dateien

Kommentar

Aber das Fusselding musste mit dem Lenkrad dann einbauen.
      mfg
      Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

Kommentar

wenn du das alles ins cab baust und so fährst fress ich nen besen
        ach ja und vergiss die hier nich um ganz vorn mit dabei zu sein:uglylol:
        Zuletzt geändert von 1ercabi; 06.10.2010, 19:22.

---> Wer Golf1 Cabrio fährt hat alles erreicht <---

Kommentar

Ich hab mir was gekauft!
          Auch wenn mein Golf eher mager ausgestattet ist, möchte ich auf dieses kleine Stück Luxus nicht verzichten. Eine WAECO Sitzheizung zur Montage unterm Sitzbezug...selbstverständlich! Das Set enthält Heizmatten, Kabelsalat und Schalter für 2 Sitze und macht einen ordentlichen Eindruck. Werde die Teile im Winter mal montieren und muss im Frühjahr nicht mehr soviel frieren... :baeh:
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ach ja....
            Hat diese Sitzheizung jemand von euch verbaut? Gibts was auf das ich achten muss? Der Einbau scheint ja eigentlich ganz easy zu sein? Wo habt ihr die Schalter eingebaut? Evtl. baue ich die Schalter direkt an die Sitze, aber mal sehen... Will ungerne in irgenwelche Ausstattungsteile Löcher bohren.
            Gruß, Marius

Kommentar

Oh oh...
              Nur noch 4 Tage bis zum Saisonende! ;(

Ich bin zwar dieses Jahr recht viel gefahren, aber trotzdem ists schade.
              Die Wettervorhersage fürs Wochenende lässt auf eine letzte Ausfahrt hoffen.

Ich hab mir für die Winterzeit ein paar Baustelle vorgenommen:

- immernoch Kombiinstrument und Antenne instand setzen.
              Antenne fährt nicht mehr aus und der Tacho spinnt: Kühlmittelanzeige blinkt, MFA ohne Funktion.

- Sitzheizung einbauen
              Werde die Sitze ausbauen und mit nach Hause nehmen um in aller Ruhe die Matten einzubauen. Die Schalter verbaue ich wahrscheinlich irgendwo am Sitz, damit ich nicht ins Armaturenbrett oder sonst wo bohren muss.

- Stahldomstrebe vorne
              Achtung Eigenbau!
              Wiechers Domstreben sind mir zu teuer, Alu-Domstreben von ebay sind scheiße, und mein Opa betreibt eine kleine Schlosserei - ideal zum basteln!

- Antriebswellen checken / instandsetzen
              Das Auto schlägt ein wenig wenn ich ohne Gasgeben mit einglegtem Gang rollen lasse. Können auch die Motorlager sein, muss ich mal gucken.

Werde natürlich ausführlich berichten...
              Zuletzt geändert von Marius155; 27.10.2010, 20:41.

Kommentar

Onestone hat doch so ein Teil, wo mit man mit einer leichten Modifikation die Waeco an den originalen
                Schalter anschließen kann, und diese somit in 5 Stufen steuern kann und nicht nur 2. Frag ihn einfach mal.

Michael
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

@Michael: Die 2 Stufen reichen mir sicher aus, mir gehts nur darum dass ich die Schalter nicht irgendwo ins Armaturenbrett fuckeln will.
                  Wenn dann nur in ein Teil bohren, welches ich schnell und günstig gegen ein originales tauschen kann. Trotzdem, vielen Dank für den Tipp!
                  Zuletzt geändert von Marius155; 15.02.2011, 21:11.

Kommentar

Zitat von Marius155 Beitrag anzeigen
                    Ach ja....
                    Hat diese Sitzheizung jemand von euch verbaut? Gibts was auf das ich achten muss? Der Einbau scheint ja eigentlich ganz easy zu sein? Wo habt ihr die Schalter eingebaut? Evtl. baue ich die Schalter direkt an die Sitze, aber mal sehen... Will ungerne in irgenwelche Ausstattungsteile Löcher bohren.
                    Gruß, Marius
                    Yop, ich hab die auch verbaut. Sind ganz ok für den Preis, werden jedenfalls wärmer als die originalen.
                    Wegen der Schalterproblematik hab ich das da : http://www.golfcabrio.de/forum/showt...ginal-Schalter
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

Ich hoffe ihr habt heute auch noch alle die letzten Sonnenstrahlen der Saison für eine Ausfahrt nutzen können.
                      Ich hab danach das Auto noch gewaschen, Standräder montiert und Frostschutz geprüft.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Ne Marius, kann leider noch nicht die Sonne geniessen. Bei dir endet die Saison bei mir fängt die im November erst an

Kommentar

Das war ja sowas von klar: Jetzt wo die Saison vorbei ist und das Cabrio abgemeldet ist, streik der Alltags-Volvo!
                          So ein Mist! Die Servolenkung ging plötzlich schwerer und die Pumpe machte Geräusche beim Kurvenfahren. Nach kurzer Fehlersuche hab ich festgestellt dass die Welle der Pumpe undicht ist. Das ATF läuft von der Pumpe runter auf die Lima, von da aus auf den Flachriemen. Der Riemen schleudert das Öl überall hin....
                          Zuletzt geändert von Marius155; 07.11.2010, 10:05.

Kommentar

Das war ja sowas von klar: Jetzt wo die Saison vorbei ist und das Cabrio abgemeldet ist, streik der Alltags-Volvo!
                            So ein Mist! Die Servolenkung ging plötzlich schwerer und die Pumpe machte Geräusche beim Kurvenfahren. Nach kurzer Fehlersuche hab ich festgestellt dass die Welle der Pumpe undicht ist. Das ATF läuft von der Pumpe runter auf die Lima, von da aus auf den Flachriemen. Der Riemen schleudert das Öl überall hin....
                            Tja doch das Cabrio Ganzjährig nutzen :baeh:

Kommentar

Zitat von Ghost_Rider Beitrag anzeigen
                              Tja doch das Cabrio Ganzjährig nutzen :baeh:
                              Auf keinen Fall! Hab ne gebrauchte Pumpe gekauft. Neu ist die bei Volvo etwas teuer... Der Einbau dauert vielleicht ne halbe Stunde...
                              Bevor ich das Cabrio im Winter fahre, besorge ich mir ein Winter-Spaß-Auto. Ich träume da von einem BMW E30 318is

Kommentar

Auf keinen Fall! Hab ne gebrauchte Pumpe gekauft. Neu ist die bei Volvo etwas teuer... Der Einbau dauert vielleicht ne halbe Stunde...
                                Bevor ich das Cabrio im Winter fahre, besorge ich mir ein Winter-Spaß-Auto. Ich träume da von einem BMW E30 318is
                                Ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand das Cabrio :baeh: Es ist nicht aus Porzellan, nicht aus Zucker

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X