Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Langzeitprojekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mein Langzeitprojekt

Hab mal angefangen alles zu zerlegen.
    Mit Taschenlampe und Spiegel sind auf den ersten Blick keine verschmorten Kabel zu sehen. Deshalb hab ich schonmal ein paar Ersatzteile bestellt:
    Tacho, ZE und Zündspule... Ich versuche es erstmal mit dem Austauschen der Teile.
    Gruß,Marius

Kommentar

Der Golf fährt wieder!
      Ich hasse Elektrik-Pobleme. Hab noch nie solange mit der Fehlersuche verbracht.
      Und ne Menge Teile sind auch noch bei der Panne kaputt gegangen... So ein Mist!
      Aber das kann man alles nach und nach wieder richten - Hauptsache er läuft erstmal wieder!

Gruß, Marius

Kommentar

24 Monate
        ...sind leider schon wieder um. Hab meinen Golf im Mai letzten Jahres gekauft mit noch einem Jahr bis zur nächsten HU.
        Mache mir deswegen aber bei meinem Auto keine goßen Sorgen:
        Das Auto hat keinen Rost, Bremse vorne neu, Auspuff in Ordnung. Federn müssen noch eingetragen werden, aber das Gutachten ist auch vorhanden. Also was soll da schon schiefgehen...

Gruß, Marius

Kommentar

Das ist die richtige Einstellung.;) :zustimm:
          mfg
          Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

Kommentar

Heute bei der Voruntersuchung für die "TÜV-OP" festgestellt:

- Ein Radbremszylinder leckt leicht und eine Bremsbacke ist mehr verschlissen als die andere!
            - Handbremse zeiht einseitig. Wahrscheinlich ist ein Zug schwergängig.

Ich verfluche denjenigen der diese Trommelbremse bei VW erfunden hat.
            Hab die hinteren Bremsen schon an allen meinen Autos neu machen müssen.
            Und zwar mache ich immer das Komplettprogramm. Folgende Teile sind bestellt und kommen morgen früh:

- Bremsbackensatz (vormontiert mit Zylindern)
            - Handbremsseile
            - Radlagersätze

Trommeln sind noch gut und werden nur gereinigt und wieder verbaut.

Gruß, Marius

Kommentar

Also so langsam sollte er doch mal ohne Probleme reibungslos funktionieren bei dem was du schon alles in letzter Zeit erledigt hast.
              mfg
              Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Kommentar

@ NO Fear: Das wäre ja langweilig und würde gar nicht zu meiner Überschrift passen. Nee, hast schon Recht - aber ich denke, wenn die hintere Bremse okay ist, gibts erstmal keine Probleme mehr.

Heute hab ich auch die bestellten Teile bekommen. Kanns kaum erwarten alles einzubauen, wird aber wahrscheinlich erst Samstag was... :o

Ich bin ein Fan von diesen vormontierten Bremsenkits. Habs zwar auch alles schon öfters selbst zusammengesteckt, aber so erspart man sich mühsames Federn einbauen usw. Außerdem hat man so alle Einbauteile gleich mit neu.
                Die Bremszüge wurden zur Auswahl geschickt. Verstehe nicht, warum der Zubehörhandel sowas nicht auf die Reihe kriegt. Als wenn ich der Erste Mensch wäre der die Dinger neu machen muss...

Gruß, Marius
                Angehängte Dateien

Kommentar

Wer weiß, wer da grad wieder die Teile bei denen rausgesucht hat.;)
                  Da schicken manche gern mal mehr als einmal was falsches.
                  Ich mag diese Bremsenkits auch. Find es nervig die Federn immer dran zu machen.
                  mfg
                  Thomas

sigpic

Kommentar

Super super super finde dein cab echt Klasse!
                    Motorraum sieht wunderbar aus.
                    Weiter so,
                    Gruß Stefan
                    Es gibt immer was zu tun...jajajipiear...
                    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=75188
                    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=60239

Kommentar

• AW: Mein Langzeitprojekt

Nach der Arbeit hab ich heute die hinteren Bremsen neu gemacht.
                      Bin mit der Arbeit soweit durch. Hat alles gut geklappt. Morgen früh fahr ich nochmal hin zum Handbremse einstellen und ne Runde auf dem Bremsenprüfstand drehen... Mal sehen ob ich alles richtig zusammengebaut hab...:o

Gruß, Marius

Kommentar

Fass ohne Boden!
                        Bevor mein Cabrio endlich wieder den TÜV-Segen erhält, steht noch eine einzige, allerdings auch teure Sache an. Die Abgaswerte sind nicht und weiß das der Kat kaputt ist... So ein Mist! Ein Kat kostet neu 294,00 + MwSt. Egal muss ja gemacht werden... Also heute bestellt. Diese Woche baue ich das Ding ein und nächste Woche gehts in den Urlaub... Die Saison 2011 will ich dafür ohne schrauben und Geld ausgeben fahren! :patsch:

Kommentar

Hab heute den neuen Kat eingebaut. Ich finde die Arbeit hat sich gelohnt. Morgen gehts zum AU bestehen... :baeh:
                          Gruß, Marius
                          Zuletzt geändert von Marius155; 13.02.2011, 17:14.

Kommentar

Juhuu...
                            heute hat mein Cabrio wieder 2 Jahre Zeit bis zur nächsten HU bekommen. Nachdem ich den neuen Kat eingebaut habe und so die AU machen konnte, ist das Auto "ohne festgestellte Mängel". Federn sind jetzt auch endlich eingetragen. (ups, hab ich schon letztes Frühjahr eingebaut...)
                            Auf'm Bremsenprüfstand gabs zuerst eine Zitterpartie wegen ungleicher Betriebsbremse. Musste die Bremse hinten ja wegen eines defekten Radbremszylinders überholen. Nach einigen Runden auf'm Betriebsgelände war die Bremse eingefahren und lieferte Top-Werte! :baeh:
                            Gruß, Marius

Kommentar

Na das is doch mal ne tolle Nachricht.
                              Dann gratulier ich mal.;) :zustimm:
                              mfg
                              Thomas

sigpic

Kommentar

Man(n) soll eben nie aufgeben, Marius, gratuliere zum Tüv/AU ;)

Michael
                                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X