Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Langzeitprojekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mein Langzeitprojekt

Heute noch fix den Schlossträger entrostet...

Naja, fix ist was anderes. Hab den losen Rost entfernt, Stelle blank geschliffen, geschweißt (dabei ist das Loch "natürlich" immer größer geworden ) , danach verschliffen, grundiert und den Schlossträger lackiert... Für "unter der Motorhaube" ists ganz gut geworden.

Gruß, Marius
    Angehängte Dateien

Kommentar

KLR - Kosmetik

Hab heute mal den komischen Blechhalter des Kaltlaufreglers ersetzt. Die Leerlaufzigarre will ich auch noch versuchen wieder am oiginalen Halter befestigen zu können. Vielleicht mit Hilfe der Anleitung aus dem Wiki... ;)
      Angehängte Dateien

Kommentar

Irgendwie ist die Luft bei euch was anders.

Gute Idee, ihr Sauerländer habt eine interessante Arte der Kreativität ;)
        Gruß Bonner_1

Kommentar

Zitat von Bonner_1 Beitrag anzeigen
          Irgendwie ist die Luft bei euch was anders.

Gute Idee, ihr Sauerländer habt eine interessante Arte der Kreativität ;)
          Die Sauerländer versteht man halt nicht Moritz Bei uns tickt alles etwas anders :baeh:

Kommentar

Zitat von Ghost_Rider Beitrag anzeigen
            Die Sauerländer versteht man halt nicht Moritz Bei uns tickt alles etwas anders :baeh:
            .......sehr anders
            Marius :zustimm:
            http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
            sigpic

Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

Kommentar

Zitat von VR6 Cab Beitrag anzeigen
              .......sehr anders

Das kommentiere ich jetzt nicht Frank :baeh:

Kommentar

Kleinvieh macht auch Mist! :baeh:
                Klar, keine große Veränderung, aber wenn ich schon was im Motorraum mache, dann auch ordentlich. Denke, dass das alles zusammen hinterher recht ordentlich aussieht...

Gruß, Marius

Kommentar

Wird es bestimmt.:zustimm:
                  mfg
                  Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

Kommentar

Noch ein paar Dinge zum KLR:
                    Habe mir das Schlauch T-Stück (siehe WIKI) bestellt. Ist aber noch nicht da.
                    Um den Anschluss für den KLR herzustellen benötigt man einen "Adapter" vom T-Stück zum Schlauch. Sprich Red.-Stück von 11 auf 9mm. Hatte in der Firma nur diese Hydraulik-Nippel. Musste den dann auf der einen Seite noch auf 11mm abdrehen. Viel Arbeit für wenig Ergebnis. Aber es kommt ja auf Details an und die Zigarre passt später wieder an ihren ursprünglichen Halter.

Danach habe ich noch fix die vorderen Federbeineausgebaut. Hier muss ich morgen in der Firma noch die Domlager neu machen. Habe zuhause keinen Fedespanner. Die Domlager hab ich schon letzten Sommer gekauft - war nur zu faul zum einbauen und da ich eh noch auf den Motoreninstandsetzer warte... ... ... Spur muss danach neu eingestllt werden, aber das Lenkrad stand vorher schon etwas schräg - hätte ich also eh noch gemacht, bzw. machen lassen.
                    Gruß, Marius
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Mal eine Expertenfrage:
                      Ist es normal dass man neue Domlager auf der Kolbenstange des Dämpfers leicht hin und her wackeln kann? Laut angehängter Grafik habe ich beim Einbau alles richtig gemacht. Trotzdem haben beide Federbeine zwischen Lager und Federteller leicht Spiel.

Mutter
                      Scheibe
                      Hülse
                      Domlager
                      Federteller
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Jo war glaub ich bei mir auch ein leichtes spiel vorhanden.
                        mfg
                        Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

Kommentar

schick... der Wagen geht ja bald als neuwagen durch..wenn du soweiter machst.

Weisst du wo dis jahr der Saisonauftackt am 1.4 Startet? Burger king Soest oder Neheim? Gib mal bescheid wenn du was hörst.

mfg

Kommentar

Nee, weiß ich nicht. Bin das letzte Mal vor ein paar Jahren da gewesen. Gibts das immer noch? :o
                            Keine Ahnung ob mein Auto überhaupt bis dahin fertig ist.

Gruß, Marius

Kommentar

Liebes Tagebuch...

heute hab ich die gereinigten Federbeine mit neuen Lagern wieder eingebaut.
                              Und das T-Stück für die KLR-Kosmetik erhalten - das werden ganz schön viele Schlauchschellen auf dem kleinen Stück.

To do:
                              - Alles wieder zusammen setzen - hoffentlich krieg ichs wieder hin! :o
                              - Motoröl mit Filter erneuern. (letztes Jahr irgendwann zuletzt gemacht)
                              - Bremsflüssigkeit erneuern. (sieht schon ziemlich dunkel aus)

Kommentar

Zitat von Marius155
                                Und das T-Stück für die KLR-Kosmetik erhalten - das werden ganz schön viele Schlauchschellen auf dem kleinen Stück.
                                Die drei Schellen ;) Ist doch kein Thema, haben wir heute auch wieder verschraubt ;)

Michael
                                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X