Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Langzeitprojekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mein Langzeitprojekt

Der Alleinunterhalter Marius hält euch mit weiteren Kleinigkeiten auf dem Laufenden:
    Habe heute die Bremse neu gemacht. Hab alle Teile mit ner Messingbürste schön sauber gemacht, Scheiben entfettet, Bolzen geschmiert, AntiSeize an alle Schrauben und Radnabenpaste an die Radnabe damit die Räder auch später wieder abgehen...
    Hatte das schon ein paar mal anderen Autos das die Felgen bombenfest waren.

Bremssättel hätte man jetzt auch lackieren können, halte ich aber nix von, weil der Lack eh nicht lange hält...
    Angehängte Dateien

Kommentar

Ach Marius, das liegt an der Winterdepression Da schreiben wenige Bevor irgendein Streit ausbricht grins. Schreib ruhig weiter und schön Bilder posten. Wegen Lack auf den Bremssätteln, brauchste dir keine Sorgen machen, der Bremsenlack hält schon.

Kommentar

Bin ja mal gespannt wie es fertig aussieht ;) Auf jeden Fall viel und gut investiert. Weiter so

Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Keine Angst. wir sind alle bei dir.
          wir müssen dir ja nicht den umbaubericht zuspammen. :baeh:

immer schön fleißig weitermachen.... weiter so.

aber kann dich verstehen, ist schon blöd wenn man sich die mühe macht und dne Bericht am laufen hält und kein feedback bekommt

Kommentar

Is immer wieder klasse was du zauberst.;) Nur weiter so, sind immer hier...
            mfg
            Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

Kommentar

@ No Fear: Ist ja eigentlich nix Großes was ich hier mache. Verschleißteile tauschen, putzen, polieren...

@ Michael: Die Höhe der Investitionen hält sich eigentlich in Grenzen. Arbeite ja bei nem Werkstattbetrieb und mache an meinen Autos alles selbst...

Ich würde aber auch den Zustand meines Cabrios als so "gut" beschreiben, dass zur Zeit keine "größeren" Arbeiten nötig sind. Klar gibts schönere Autos, aber desgwegen würde ich mein Auto jetzt nicht direkt komplett zerlegen und lackieren oder so... Man muss ja auch immer das Alter des Fahrzeugs berücksichtigen.

Gruß, Marius

Kommentar

Wollt damit auch nur Ausdrücken das ich es toll find das es immer Stück für Stück weiter geht.;)
                mfg
                Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Kommentar

Schöne Arbeit, weiter so!!!;)
                  Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
                  sigpic

Kommentar

Samstag ohne Schrauben...

Am heutigen Samstag (Samstag = Schraubertag) konnte ich leider nix am Auto machen, da einer unser Geschäftspartner eine neue Niederlassung eröffnet hat. War aber auch mal wieder ganz interessant...
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Heute hab ich folgende Dinge am Auto erledigt:

- Schalter für Motorantenne eingebaut.
                      - Kabel und Frequenzweichen hinterm Armaturenbrett befestigt.
                      - überflüssige Kabelstränge entfernt. (Keine Ahnung wofür der Vorbesitzer das alles verlegt hat.)
                      - Motor weiter zerlegt. Motoranbauteile gereinigt.

Gruß, Marius
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Marius155; 01.03.2010, 22:12.

Kommentar

Geht ja vorran ... :zustimm:
                        mfg
                        Thomas

sigpic

Kommentar

Mach weiter so, sieht doch so weit ganz ordenlich aus.

Dann kann die Sasion ja bald kommen...

Gruß
                          Joachim
                          IDEEN die man beim Saufen hat,
                          sind am nächsten Tag oft voll Scheisse.

Kommentar

So heute hab ich Urlaub und die Zeit genutzt und etwas Auto weiter gemacht.
                            Erstmal den Innenraum und das Stoffdach abgesaugt, damit sich der Staub von der Scheune nicht festsetzt...

Verschleißteile
                            Heute Morgen hab ich noch ne neue Wasserpumpe und nen Thermostat bestellt und gleich eingebaut. Wollte die Pumpe eigentlich erst drin lassen, aber beim Drehen von Hand machte die Pumpe schon ein kratzendes Geräusch und wenn mal schon mal dabei ist...

Die Dinger hat der Teufel gemacht!
                            Mann, was hab ich dabei über die Schellen geflucht. Hab soweit alle gegen Gewindeschellen ausgetauscht.

Wasserflansch undicht: Wer von euch kennt das nicht?!
                            Ich hab noch den vorderen Wasserflansch am Zylinderkopf neu abgedichtet.
                            Hatte den Flansch eigentlich bei VW neu bestellt aber die haben mir leider den falschen geschickt. Bei dem fehlt der Anschluss für den Wäremtauscher.
                            Also hab ich den alten Flansch plangeschliffen und neue O-Ringe eingesetzt.

Gruß, Marius
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Boah, ich krieg bald die Krise! Nur noch ein paar Tage bis zum Saisonstart und ich bin immernoch mit dem Zerlegen meines Autos beschäftigt.
                              Habe heute aber die letzten Teile, welche verzinkt werden sollen, ausgebaut.
                              Habe mir überlegt, wenn ich die Teile drin lasse, sind sie mir hinterher immer ein Dorn im Auge!
                              Hab die Tage mal hier und da ein bisschen sauber gemacht, aber das war dann auch schon alles...
                              Gruß, Marius

Kommentar

Schön wieder etwas vom Alleinunterhalter zu hören.

Lass den Kopf nicht hängen. Wird schon werden.;)
                                mfg
                                Thomas

sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X