Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich! Aus 2H wird g60

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Endlich! Aus 2H wird g60

Danke andre-5, ich glaube du hast recht!

Jetzt lasse ich erstmal alles liegen, nicht das ich noch mehr Unfug treibe. Will es euch nicht vorenthalten, aber ich war mit dem Teilekauf doch schon etwas voreilig.

Ich habe bereits Elring Metallzylinderkopfdichtung plus Schrauben (würd auch bei 2e passen, bräucht halt noch ne 2.) kein Problem!

Haupt- und Pleuellager inkl. Anlaufscheiben für PG! Passen die auch beim 2E?

Mahle Kolbenringsatz, da aber Motorblock gehohnt werden muss unbrauchbar! (kein Problem, kann ich zurückgeben!)

Bearbeitete Kurbelwelle für PG! Kann ich die beim 2E fahren? Funktioniert das vom Hub?
    (andernfalls hätte ich diese über)

Hätte sich also nicht herausgestellt, das der Block mehr oder weniger unbrauchbar ist.
    Wäre ich schon einen ganz schönen Schritt weiter!

Das muss ich jetzt erst mal in den kommenden Tagen verarbeiten!

Werde schon einen Weg finden, Gruß

Kommentar

Nen PG Block mit Lagerschaden hätte ich da,da könntest du zur Not aus zweien einen bauen,aber die Kurbelwelle bekommst du auf jeden Fall wieder gut los.
      Lager und so passen auch beim 2E

Kommentar

Also wenn die Lager auch schon mal alle im 2E ihren Platz finden würden, ist nur noch die G60 Kurbelwelle übrig!

Wo ist dann überhaupt noch das Problem, scheint grad alles wieder so einfach zu sein.
        Ich würde sagen, das Thema S2 ist erstmal vom Tisch! Danke, wer weiß wo das geendet hätte.

Ich hoffe bei der ungewollten kurzfristigen Planänderung ist nichts in Vergessenheit geraten. Daniel
        Zuletzt geändert von daniel87; 24.11.2009, 19:50.

Kommentar

So hier mal die Bilder vom Bremsenumbau. Allerdings noch mit der alten Kamera aufgenommen!
          Angehängte Dateien

Kommentar

Schöne Arbeit Hab ich ja auch schon hinter mir, obwohl ich mir eine andere Bremsanlage wünsche Mit Teilegutachten fürs Cab

Kommentar

Schöööööne Felgen....und soooo leicht

Kommentar

Danke, fahre ich erst seit dieser Saison. Mir persönlich gefallen keine Tiefbettfelgen, daher die OZs. Brauche aber wieder neue Reifen, haben nur einen Sommer gehalten. Oz und Yokohama ist meine Traumkombination, hehe.

Hab mich für einen 2E Rumpf entschieden, den kann ich am Wochenende anschauen. Somit kann es nächste Woche weitergehen. Gruss Daniel

Kommentar

Sind das 7er oder breitere.....könnte mir auch gefallen,aber dann in grau.

Kommentar

Ja das sind die 7er, mit 195/45 15er Yokos. Geschwindigkeitsindex W,

Kommentar

wilkommen im G60 Club
                      Golf Cabriolet MK1 PG 1800 8v G60 bj 1990 Candy Apple Red
                      Passat 3C Variant 2.0 TDI DSG HIGHLINE BNS

Kommentar

So, also Motor angesehen und mitgenommen. Allerdings ist das jetzt erst mal nebensache. Mir hats bei meinem Winterauto auf der Heimfahrt bei ca. 100 km/h den 5 Gang gfefressen.
                        Eigtl. nichts Großes, aber es ist halt nen Syncro.
                        Hat jemand vill. ne Idee wie ich das am günstigsten repariere. Die Getriebe liegen ja nun mal nicht an jeder Ecke!
                        Gruss Daniel

Kommentar

Brauchst du unbediengt den Synco????
                          Sonst einfach ein Frontkratzer Getriebe rein und die Kardanwelle rausgeworfen.....

Kommentar

Ja an das habe ich auch schon gedacht, aber eigtl. wäre das ja schade. Soviel Syncros gibts ja nicht, habe neuen TÜV. Will ihn im Frühjahr dann hergeben und ehrlich gesagt sollten dies dann die Studiengebühren fürs nächste Semester geben. Aber mit nem normalen Getriebe ist er halt ned so viel Wert.

Bin nicht so der Getriebe Guru, aber könnt ich mittels nem normalen Getriebe aus zweien eins machen? Glaub das passt hinten und vorne ned, oder?

Kommentar

Na was für ne Winterhu... ist es denn???

Kommentar

Es ist ein Golf 2 Syncro Baujahr 87, mit GX Motor 90PS.
                                Bisher habe ich noch kein Getriebe zu einem vernünftigen Preis gefunden.
                                Gruss daniel87

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X