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Endlich! Aus 2H wird g60

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  • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

    Hallo mal wieder,
    mittlerweile habe ich 265km abgespult! Motor läuft ganz gut, mittlerweile darf er auch ab und zu mal bis 3000 Umdrehungen unter Last drehen Da spricht dann auch der Lader ganz gut an und schiebt nach vorn. Durch austretenden Ölnebel wurde die ein oder andere Leckage am Ladeluftsystem sichtbar und mittels richtig angezogener Schellen abgedichtet.
    Bei der Werkstatt konnte ich erst einen Termin am 27.07 ergattern, vorher muss ich noch ein paar Klausuren schreiben. Diese Woche sind Sie schon ausgebucht. Aber ich denke das dürfte dem Motor nicht schaden, oder. Zündung habe ich mittels Stroposkoplampe abgeblitzt, CO dürfte ja noch einigermaßen stimmen. Wurde jedenfalls nicht verstellt!
    Weiß jemand woher ich Edelstahl Einschweißhülsen mit Verschlussschraube finde, muss für die CO- Messsonde noch ne Bohrung vor dem Kat setzen. Denn sonst bekommen die ja falsche Messwerte, oder? Gruss Daniel

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    • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

      350km Bald wird durchgeladen Kleine undichtigkeit am Ölkühlerflansch wurde zwischenzeitlich abgedichtet. Irgend ne Kleinigkeit ist immer. Gruß Daniel

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      • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

        Na das hört sich doch gut an...weiterhin viel glück das alles hält

        gruß oli
        Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
        http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

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        • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

          Viel Glück mit dem Motörchen.
          Abwelcher Strecke wird "durchgeladen"??? 500km??

          Gruß

          Bladerunner
          Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

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          • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

            Zitat von Classic Liner Beitrag anzeigen
            Denke auch, dass Du erstmal ne Grundeinstellung machen solltest und dann schaust wie er läuft.

            Noch ein Tipp zu deinem Ölkühler, an der jetzigen Stelle wird der herzlich wenig bringen. Hatte meinen auch erst dort und er brachte garnix. Da haste ruckzuck 120-130 Grad ohne großes durchladen

            Schau dir hier mal meine aktuelle Lösung an, die sehr gut funktioniert und auch mit nem 13 Reihen Mocal Kühler wie deiner realisiert wurde. Aktuell liegt meine Öltemp bei ner Außentemp von 30Grad und Dauervollgas auf der BAB nie über 100 Grad. http://www.golfcabrio.de/forum/showp...&postcount=282
            ich fahre meinen g60 ohne extra ölkühler. selbst bei den temperaturen jetzt habe ich keine 110 Grad öltemp. allerdings fahre ich kein dauervollgas

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            • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

              Such dir aber eine Werkstatt die auch weiß wie sie einen G60 einzustellen hat. Sprich mit Stroboskoplampe, ohne blauen Stecker, 6° Vorzündung auf 2k-2,5k Umdrehungen, mit Stecker sollt er sich dann bei der Drehzahl auf ca 20-30° stellen (hoffe das stimmt jetzt, hab ich grad ausm Kopf).

              Bei mir war übrigens der blaue Stecker kaputt, 12€ neuer gekauft hatte Wunder bewirkt. Desweiteren war ein Massekontakt am Kopf nicht richtig befestigt, erst danach lief er richtig.

              Und ich hoffe du hast am LLK (auf dem Foto) die Schelle noch montiert :-D
              Sonst fliegt der Schlauch dir weg.... ist ein tolles gefühl wenn man plötzlich nur noch gefühlte 75ps hat :-D

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              • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                aber ohne Diskussion ist ein Ölkühler empfehlenswert, vor allem, wenn man den g60 nicht nur zum schön-finden eingebaut hat, sondern auch um mal sportlich unterwegs zu sein. Bei der Temperatur grade liegen dann doch mal schnell 120-130 grad an.

                Beim cruisen ist jedoch richtig, dass man selten über 110 kommt. Doch mal ehrlich, 110 grad fürs cruisen... is einfach auch nich perfekt. da sollten 90-100 anliegen.

                Dazu kommt, dass einige das Thema immer wieder anders erleben, was nicht zu letzt daran liegt, dass der ein oder andere Wärmetauscher schon etwas vergammelt sein kann und schlechter "tauscht".

                @daniel87: du solltest, sofern sie noch dazwischen passt, die abdeckung über die rechte getriebeseitige antriebsmanschette schrauben, sonst kocht dir die selbige bald auf!
                Zuletzt geändert von Mojo; 14.07.2010, 10:56.
                Grüße, Jo

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                • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                  Hallo,
                  danke für die Tipps. Ich finde auch für normales Cruisen ist meine Öltemperatur noch ein bisschen zu hoch! Die Abdeckung passt noch, werde ich dranschrauben. Danke für den Tipp! Die Werkstatt ist super seriös, die kann ich nur empfehlen. Denen vertraue ich.

                  Nun aber mal was anderes. Irgendwie habe ich seit heute nen blödes Gefühl wegem meinem Motörchen. Der hat jetzt 380km runter, vill. bilde ich es mir nur ein aber ich könnte mir vorstellen das er einen Pleuellagerschaden bekommt!
                  Mal zur Vorgeschichte, mit nem Kollege zusammen Bastel ich noch an nem Nissan 200sx rum, bzw. an mehreren. Wir haben mal insgesamt 4, saubillig aufgekauft und hergerichtet. Einen 5. fährt er momentan. Jedenfalls haben die 16V Turbo Motoren extreme Probleme mit den Pleuellagern. Von daher weiß ich auch ungefäir wie sich sich sowas anhören muss. Jedenfalls sind wir heute ein Strückchen gefahren, da meint er knallhart etwas zu hören. Erst wollte ich es nicht wahrhaben, doch mittlerweile glaube ich es auch!

                  Ist der G60 überhaupt anfällig auf nen Pleuellagerschaden? Habe ja erst 380km runter, das kann doch ned sein, oder? Ich fahre die originale Pleuel mit der Welle, also die, die von Werk aus eingebaut waren. Mit neuen gesputteten Lagern. Bei der Montage war ich sehr sorgfälltig, mir ist nichts runtergefallen oder ähnliches. Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht mehr los, darf gar ned dran denken. Hoffentlich bilde ich mir das nur ein, Gruss Daniel


                  Edit: Die fehlende Schelle wurde montiert, das Bild war ned so aktuell!
                  Zuletzt geändert von daniel87; 14.07.2010, 15:50.

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                  • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                    Dann kannste ja mal bei unserm Stammtisch vorbei kommen, wenn er jetzt läuft.

                    Gruss nico

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                    • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                      Ähh, ja stimmt! ich hoffe nur das er noch lange läuft. So langsam macht er erst richtig Spaß zu fahren, das ist so nen geiles Gefühl wenns nach vorne geht! Bitte lass die Pleuellager heile sein, bitte!

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                      • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                        So gestern Abend war es soweit, knapp 440km und ich war mir nun sicher!
                        Pleuellagerschaden, gleich in die Werke geschoben und ausgebaut.
                        Ergebnis: Alle 8 Lagerschalen hinüber!
                        Bild reiche ich nacher nach, kann mir mal einer sagen was ich da verbockt habe, das darf doch ned war sein. Ich glaube der Stammtisch muss nochmal ein wenig gedult haben.

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                        • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                          So eine Scheiße, die vielen Stunden! :(:(:(
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                          • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                            drehmoment beim einbau beachtet ?

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                            • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                              Ja, habe mir hierfür extra nen neuen Drehmomentschlüssel zugelegt! 30Nm und 180°, so dürfte das ja auch stimmen! Ich weiß nicht weiter, bin total demotiviert.

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                              • AW: Endlich! Aus 2H wird g60

                                wenns die richtigen schalen sind und die öhlbohrungen frei sind sollte da aber normal nix passieren. schau mal auf der welle ob alles frei ist an bohrungen.

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