Hallo habe jetz schon seit ein paar tagen das Forum durchforstet und ein paar interesante beiträge gefunden zu dem thema 2l 16v ABF umbau nur finde ich nich alles was ich so brauche ! Hätte da noch so ein paar fragen aber erstmal das was ich schon weiß!!!
Teile Lieferant wäre ein Ein Cupra 2l 16v ABF Motor!
Umzubauendes Auto ein 1er Golf Cab Bj. 90-91
Teile die ich bisher rausgefunden habe die ich brauche oder halt gut wären!
-hosenrohr vom 16v Shirocco
-Antriebswelle vom 2h beibehalten
-getriebe 02a seilzug (hab gehört das das sich leichter mit demverbau der Auspuffanlage verträgt!?)
so das is nich so viel wie man sieht !!!!!!
Also nun meine Fragen !
1.was kann ich alles ausm cupra ohne weiteres übernehmen ?
2.welche elektrik kann ich ohne weiteres nehmen sprich ohne großen aufwand (Golf 3 ?)wenn ein aufwand hat mir da jemand pläne für also was handfestes!?
3.Wie schaut es mit den Achsen aus welche passen oder würdet ihr nehmen !?
(ps: sind das dann zwei verschiedene wenn ja wie soll das mit dem Fahrwerk gehen sprich da würde ich ja zwei verschiedene brauchen !
4.hat jemand irgendwie was handfestes zum umbau sowaswie einen Plan sprich elektrik, usw so mit bilder etc. kann mir das ganze einfach besser im kopf zusamen bauen wenn ich da was swh und da was dabei steht !
Hab auch schon im plan den TÜV gleich mit einzubeziehen damit das dan beim eintragen kein böses erwachen gibt sprich (TÜV ABGELEHNT) oder (TÜV KOSTEN)
Nun gut eine Auflistung oder tips wäre ich sehr Dankbar hoffe es kommt da ein wenig zusammen und jetz schonmal ein mega dankeschön fürs durchlesen mfg best reguards Da Auri
Was aht das aufsich mit der einspritzleiste?
http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=59084
Teile Lieferant wäre ein Ein Cupra 2l 16v ABF Motor!
Umzubauendes Auto ein 1er Golf Cab Bj. 90-91
Teile die ich bisher rausgefunden habe die ich brauche oder halt gut wären!
-hosenrohr vom 16v Shirocco
-Antriebswelle vom 2h beibehalten
-getriebe 02a seilzug (hab gehört das das sich leichter mit demverbau der Auspuffanlage verträgt!?)
so das is nich so viel wie man sieht !!!!!!
Also nun meine Fragen !
1.was kann ich alles ausm cupra ohne weiteres übernehmen ?
2.welche elektrik kann ich ohne weiteres nehmen sprich ohne großen aufwand (Golf 3 ?)wenn ein aufwand hat mir da jemand pläne für also was handfestes!?
3.Wie schaut es mit den Achsen aus welche passen oder würdet ihr nehmen !?
(ps: sind das dann zwei verschiedene wenn ja wie soll das mit dem Fahrwerk gehen sprich da würde ich ja zwei verschiedene brauchen !
4.hat jemand irgendwie was handfestes zum umbau sowaswie einen Plan sprich elektrik, usw so mit bilder etc. kann mir das ganze einfach besser im kopf zusamen bauen wenn ich da was swh und da was dabei steht !
Hab auch schon im plan den TÜV gleich mit einzubeziehen damit das dan beim eintragen kein böses erwachen gibt sprich (TÜV ABGELEHNT) oder (TÜV KOSTEN)
Nun gut eine Auflistung oder tips wäre ich sehr Dankbar hoffe es kommt da ein wenig zusammen und jetz schonmal ein mega dankeschön fürs durchlesen mfg best reguards Da Auri

Was aht das aufsich mit der einspritzleiste?
http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=59084
Kommentar