Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2H goes 2E comes: Mai 2014 TÜV ohne Mängel bestanden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: 2H goes 2E comes: HU bestanden

Moin moin, wollte mal ein dankeschön aussprächen an dich und Onestone! Durch eure mehr als ausführliche berichte war mein umbau ein kinderspiel

Verbaut hab ich, ABK Brücke mit Vr düsen und benzindruckregler vom vr, Krümmer ist passat, hosenrohr Honda accord 2,2 coupe , verteiler ist original 2E wo ich nur das inleben eingebaut hab vom 2H

Mfg

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG101.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 1603391Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG104.jpg
Größe: 99,4 KB
ID: 1603392
    sigpicWer Sex für das Größte hält, ist noch nie Golf 1 Cabrio gefahren:p

Kommentar

.........und es werden immer mehr, die den 2E einbauen!

Ein Bild von dem Honda HSR wäre interessant!

Fred
      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
      Warum? Weil es Spass macht

Kommentar

Idee mit dem HSR wurde aus der not geboren, fächer war preislich nicht drin da es ja nur einen gibt der nicht zu tief baut, vom DX war nix zu bekommen, also bei ebay einfach mal hosenrohr eingegeben muss doch was ähnliches geben dachte ich mir

hier noch ein bild vom original! wenn gewünscht reiche ich ein bild vom umgebauten HSR nach.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 138.JPG
Größe: 86,0 KB
ID: 1603393Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 138b.JPG
Größe: 105,0 KB
ID: 1603394
        sigpicWer Sex für das Größte hält, ist noch nie Golf 1 Cabrio gefahren:p

Kommentar

Ein Bild wäre schön!

Zitat von MG4 Beitrag anzeigen
          )

hier noch ein bild vom original! wenn gewünscht reiche ich ein bild vom umgebauten HSR nach.

[ATTACH=CONFIG]135361[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]135362[/ATTACH]
          Fred

Kommentar

Habe ein fettes Problem:
            Gestern ist der 2E ohne Probleme gelaufen, Heim gegangen, heute wieder in die Halle, wollte ihn für die Jungfernfahrt wienern, springt ums Verrecken nicht an! Zündung ist auf allen Zyl. da, Kraftstoff scheint zu kommen(riecht nach dem Orgeln nach Sprit aus dem Pöff), Hallgeber durchgemessen, 11V, also OK. Was kann es noch sein? Über Nacht einfach im Eimer?

Kommentar

Problem gelöst:
              Zündkerzen waren feucht. Mit abgezogenem Stecker der Einspritzleiste und mit Zündung ist er beim Anlassen sogar kurz gelaufen :-)
              Werde noch die Düsen tauschen, die 2H Düsen gehen lt. Datenblatt bis ~39PS/po Düse, sollte also ausreichen.
              Hosenrohr habe ich aus dem 2E Hosenrohr und dem alten Auspuff des 1,8er gefertigt, Kat ist aus dem 2E.

Kommentar

So, heute erste Probe-km auf der Straße. Macht schon mehr Spaß :-)
                Nach Beseitigung von Kinderkrankheiten (Tachowelle war nicht mehr im Tacho, Dichtringe Einspritzdüsen waren nicht mehr dicht) konnte ich die Jungfernfahrt antreten.
                Mir macht die Kühlung irgendwie Sorgen. WaPu neu, Thermostat neu, trotzdem springt der Lüfter relativ schnell an. Öl liegt zwischen 100-110°C, halte ich für ein paar Grad zu viel.
                Es glugert noch heftig im Kühlsystem, aber die Luft sollte mal raus sein, Wagen lief bestimmt 20min im Leerlauf und eben heute ca. 20km. Ich kann auch den Deckel vom Kühlwasserbehälter nach dem Fahren aufmachen, dort kocht nichts raus?! Normalerweise kann man den nicht öffnen, ohne Sauerei zu veranstalten und seine Gesundheit zu gefährden.
                Welche Öltemperaturen habt ihr so?
                Meine Kühlwasseranzeige im Tacho geht nicht, kann mich aber erinnern, dass die mit dem 2H schon fast nicht ging. Werde morgen den Geber prüfen, ansonsten werde ich das Zusatzinstrument, welches eigentlich für Öl ist (und nicht angeschlossen ist, da MFA) auf Wassertemperaturanzeige umstellen.

Kommentar

• AW: 2H goes 2E comes: 16 V Bremse und 7 x 15 RH Classic Felgen

Habe mit meinem 2E auch das Problem, dass er im Sommer bei schneller Autobahnfahrt sehr heiss wird. Mein 110 PS-"JH" schafft da gerade 110°, der 2E bei 160-190 km/h kommt auf 140° wenn man ihn lässt.
                  Ich schiebe da etwas auf meinen damals neuen Ebay-JH-Kühler.

Manche behaupten, dass die neueren Motoren auf den Kühlwasserdurchstrom durch den immer offenen Wärmetauscher ausgelegt sind (ab Golf 2) und deshalb zu heiss werden.
                  Ich habe schon davon gehört, einen Bypass einzubauen, aber mir fehlen die Teile.
                  Wie sind denn eure 2E-Sommer-Schnellfahrt-Temperatur-Erfahrungen :-) ????
                  Was habt ihr an Kühlern etc. verbaut?
                  Christian

Kommentar

Ich konnte bei meinem 2E die letzten drei Jahre eigentlich nicht wirklich über Temperaturprobleme klagen. Klar wurde er etwas heißer als mein 2H, aber mehr als 130 Grad Öltemperatur habe ich selbst bei etwas Heizerei im Hochsommer nie gesehen. Ich hatte keinen Ölkühler (außer den standardmäßigen am Ölfilterflansch) und hatte damals bei meinem Umbau einen neuen 2H-Wasserkühler aus dem Zubehör verbaut.
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

@cxspark
                      Zum Bypass findest du etwas in meinem Umtagebuch.
                      Für den zu heißen Motor können aber auch andere Gründe vorliegen:

Welche Kühlwassermischung hast du drin?
                      Wie ist die Zündung eingestellt?
                      Einspritzmenge zu gering. Welche Düsen/Steuergerät sind verbaut?
                      Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Ich fahre den 2E nun seit 2008, Kühlsystem original vom 2H und habe keine Temperaturprobleme.
                        Abgaskrümmer ist vom G60 mit Eigenbau HSR.

Fred

Kommentar

Zitat von bebe Beitrag anzeigen
                          So, heute erste Probe-km auf der Straße. Macht schon mehr Spaß :-)
                          Nach Beseitigung von Kinderkrankheiten (Tachowelle war nicht mehr im Tacho, Dichtringe Einspritzdüsen waren nicht mehr dicht) konnte ich die Jungfernfahrt antreten.
                          Mir macht die Kühlung irgendwie Sorgen. WaPu neu, Thermostat neu, trotzdem springt der Lüfter relativ schnell an. Öl liegt zwischen 100-110°C, halte ich für ein paar Grad zu viel.
                          Es glugert noch heftig im Kühlsystem, aber die Luft sollte mal raus sein, Wagen lief bestimmt 20min im Leerlauf und eben heute ca. 20km. Ich kann auch den Deckel vom Kühlwasserbehälter nach dem Fahren aufmachen, dort kocht nichts raus?! Normalerweise kann man den nicht öffnen, ohne Sauerei zu veranstalten und seine Gesundheit zu gefährden.
                          Welche Öltemperaturen habt ihr so?
                          Meine Kühlwasseranzeige im Tacho geht nicht, kann mich aber erinnern, dass die mit dem 2H schon fast nicht ging. Werde morgen den Geber prüfen, ansonsten werde ich das Zusatzinstrument, welches eigentlich für Öl ist (und nicht angeschlossen ist, da MFA) auf Wassertemperaturanzeige umstellen.
                          Habe letzten Monat beim 2E im Jetta die ZKD gewechselt. Auch bei meinem KI geht die Kühlwasseranzeige nur ab und zu.
                          Dann wurde auch die erste Probefahrt gemacht und mit Erstaunen die stetig steigende Öltemperatur registriert.
                          Also dann mal schön sinnig nach Hause gerollt. Motorhaube geöffnet und ein leeres Ausgleichsgefäß festgestellt. Naja, etwas gewartet und Kühlwasser nachgefüllt. Da lief die Brühe so unten an der Wapu wieder raus! Ich habe an der Wapu einen Kunststoffwinkel unterm Kühlwasserschlauch sitzen, der nach dem Öffnen des großen Kreislaufes durchs Thermostat das Wasser einfach weglaufen lies. Das merkt man bei einer nicht funktionierenden Anzeige leider erst an der steigenden Öltemperatur bzw. an einem kapitalen Motorschaden...

Nur so mal als Tipp in die erfahrene Schrauberrunde.
                          Gruß André
                          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

So, nach 200km kann ich feststellen, dass die Öltemp. max. 118°C hatte, das war aber nach dem Ausfahren des Cabrios (Tacho 200). Düsen sind die orig. 2H, deren Menge reicht aus, auch bei Höchstdrehzahl, Steuergerät ist das BB. Im Normalbetrieb habe ich max. 110°C. Ich vermute, dass es evtl. an der "Kolbendüse" liegt, die der 2H ja nicht hat und somit das Öl ggf. durch das Abspritzen der Kolben heißer als beim 2H wird.
                            Kühlung ist komplett neu (WaPu,Thermostat, Dichungen, Geber),bis auf den Kühler. Ich fahre mit G12+ im Verhältnis 1:1,5. Habe jetzt den Behälter vom Passat 2E drin, da der Behälterdeckel vom 2H nicht mehr dicht war.
                            Ansonsten läuft alles bestens, habe jetzt auch den passenden Anlasser drin, da der orig. 2H zu schwächlich war.

Kommentar

Bau dir die VR6 Düsen ein, ansonsten wirst du nicht lange Freude an deinem 2E bei Vollastfahrten haben.
                              Klar läuft der bei Vollast mit den 2H Düsen, aber er läuft viel zu mager. Das Ende ist ein Loch im Kolben.

Fred

Kommentar

Also wenn ich die 195cm³/min mal als Annahme treffe, dann sollte das selbst bei 6000 U/min ausreichen, bis ca. Lambda 1,15. Auf wieviel fettet das Steuergerät denn max. an?
                                Aber ich fahre seltenst auf voller Leistung, dazu nehm ich lieber das passende Fahrzeug.
                                Der 2E lebt im Cabrio vom Drehmoment, das paßt super.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X