Moin Moin,
es ist Ostern und ich nutze mal die Zeit um über meinen Umbau zu berichten.
Es handelt sich um einfache Umbaumaßnahmen, die ich aber immer mache wenn ich ein Auto kaufe.
Basis ist ein 92er Genesis mit neuem Stoffverdeck und 2H Motor.
Am Motor werde ich kaum etwas machen. Pflege und Wartung steht hier im Vordergrund.
Es wurde ein RamAir Luftfilter verbaut (kein Offener).
Alle Flüssigkeiten gewechselt und die gängigen Verschleißteile.
Hier mal ein paar Bilder und was noch so die Tage ansteht.
Als Front wurde Klarglas verbaut. Scheinwerfer mit Eisernem Kreuz (spielerei) und Blinker mit Standlicht. Grill ohne Emblem wurde auch verbaut.
Frontscheibenrahmen wurde geprüft und somit neue Dichtung und Scheibe mit Keil verbaut.
Heck wurden die Embleme erstmal abgenommen.
Die Heckblende wurde von mir in Wagenfarbe lackiert und beim Lacker Klarlack raufgesprüht.
Klarglasrückleuchten in schwarz/rot ran.
Gewindefahrwerk von Hiltrac rein mit komplett neuen Lagern usw. gleich alles neu mit Schrauben usw.
Bremse hinten gereinugt und neu gefettet inkl. Radlager.
Bremse vorne neue Brembo Scheiben und rote Rennsportsteine rauf (lagen noch von meinen G40 rum).
Supersprintanlage drunter ab Kat.
30er Raid rein
D3 Norm hat er bekommen
Chromleisten von aussen geklebt.
Lack etwas aufbereitet und den Innenraum einmal leergeräumt, alles neu versiegelt, gereinigt und zusammengesetzt.
Es folgen in 2 Wochen noch neue 15 Zoll Felgen mit Spurplatten rundum.
Innenausstattung bleibt von Genesis.
Desweiteren wurde das Verdeck neu eingestellt, alles beweglichen Verdeckteile geprüft und geschmiert.
Muss es nur noch nachspannen.
Folgen werden neue Felgen, die Heckklappe wird teilgecleant, Fahrwerk etwas runtergedreht.
Der Frontspeuler kommt in Wagenfarbe.
Das Frontblech unterhalb der Scheinwerfer bekommt Neulack wegen der unzähligen Steinschläge.
Die Stabis werden neu gelagert.
Alles innerhalb der nächsten 4 Wochen inkl. ggf. Radhausarbeiten, versiegeln, Eintragungen.
es ist Ostern und ich nutze mal die Zeit um über meinen Umbau zu berichten.
Es handelt sich um einfache Umbaumaßnahmen, die ich aber immer mache wenn ich ein Auto kaufe.
Basis ist ein 92er Genesis mit neuem Stoffverdeck und 2H Motor.
Am Motor werde ich kaum etwas machen. Pflege und Wartung steht hier im Vordergrund.
Es wurde ein RamAir Luftfilter verbaut (kein Offener).
Alle Flüssigkeiten gewechselt und die gängigen Verschleißteile.
Hier mal ein paar Bilder und was noch so die Tage ansteht.
Als Front wurde Klarglas verbaut. Scheinwerfer mit Eisernem Kreuz (spielerei) und Blinker mit Standlicht. Grill ohne Emblem wurde auch verbaut.
Frontscheibenrahmen wurde geprüft und somit neue Dichtung und Scheibe mit Keil verbaut.
Heck wurden die Embleme erstmal abgenommen.
Die Heckblende wurde von mir in Wagenfarbe lackiert und beim Lacker Klarlack raufgesprüht.
Klarglasrückleuchten in schwarz/rot ran.
Gewindefahrwerk von Hiltrac rein mit komplett neuen Lagern usw. gleich alles neu mit Schrauben usw.
Bremse hinten gereinugt und neu gefettet inkl. Radlager.
Bremse vorne neue Brembo Scheiben und rote Rennsportsteine rauf (lagen noch von meinen G40 rum).
Supersprintanlage drunter ab Kat.
30er Raid rein
D3 Norm hat er bekommen
Chromleisten von aussen geklebt.
Lack etwas aufbereitet und den Innenraum einmal leergeräumt, alles neu versiegelt, gereinigt und zusammengesetzt.
Es folgen in 2 Wochen noch neue 15 Zoll Felgen mit Spurplatten rundum.
Innenausstattung bleibt von Genesis.
Desweiteren wurde das Verdeck neu eingestellt, alles beweglichen Verdeckteile geprüft und geschmiert.
Muss es nur noch nachspannen.
Folgen werden neue Felgen, die Heckklappe wird teilgecleant, Fahrwerk etwas runtergedreht.
Der Frontspeuler kommt in Wagenfarbe.
Das Frontblech unterhalb der Scheinwerfer bekommt Neulack wegen der unzähligen Steinschläge.
Die Stabis werden neu gelagert.
Alles innerhalb der nächsten 4 Wochen inkl. ggf. Radhausarbeiten, versiegeln, Eintragungen.
Kommentar