AW: Golf 1 Limo - Exhumierung
Ein Teil der Verschleisteile kommt garantiert von daher wo Du denkst ;)
Vielen Dank - Ich glaube das kennen so einige
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Zwischenstand 2.10.07
So langsam geht es voran und paar Teile haben schon den weg ins Auto gefunden.
Was micht die letzte Zeit bissel arg genervt hat war der "Bergaufeffekt" beim Golf.
Ja, man sollte es nicht glauben .. das geht auch bei der Limo
Ok hier lag es aber nicht am höheren Gewicht auf der Hinterachse sondern vielmehr daran das die Federn nach 25 Jahren Belastung sich doch ein wenig gesetzt haben ;)
Mögliche Abhilfe:
Version 1: Vr6 Motor einbauen um mehr Gewicht auf die VA zu bekommen - aehm ok ist so nicht wirklich geplant.
Version 2: Beim Freundlichen paar original Federn versuchen zu erhalten - allerdings kaufe ich mein Motoröl auch nich in der Apotheke an der Ecke. - also auch nix.
Version 3. Federnsatz im Zubehör kaufen - bislang die beste Idee
Nach gründlicher Überlegung da das ganze Fahrwerk sowieso in Teilen rumfliegt wegen neuen Spurstangen , Buchsen , HA Lagern etc. und ich nach dem zusammebau eh zur Einstellung/Vermessung muss und ich keine Lust habe alles doppelt und dreifach zu machen - kam ich zu der Einsicht das Fahrwerk nun gleich komplett mitzumachen.
Eigentlich war sowas frühestens nach vollbrachter Reaktivierung angedacht - aber was soll´s - wieder ein Häkchen mehr auf der Liste .
In anbetracht das das ganze 100% Altagstauglich bleiben soll es ist dann ein
0815 komplett 60/60 Fahrwerk geworden.
Wenn´s sein muss würde ich wohl mit Bonrath Domlagern und Polo 86c Federtellern vorn und letzte Nute hinten auf knapp 80/80 kommen aber so wie es jetzt ist langts momentan auch. Von 80/60 oder 80/80 Ferdern hab ich erstmal Abstand genommen .. runter gehts leichter als wieder rauf und aus dem Alter bin ich raus das ich fröhlich auf den Begrenzern liegend durch die Gegend hoppel
Mal sehen wie es die nächste Zeit so voran geht ..
Eigene Vorgabe wäre ca. Mitte-Ende des Monats wieder im Besitz gültiger HU/AU Papiere zu sein.
Krümmer und Turbo sind mittlerweile geschliffen und sollten , so hoffe ich, nun wieder dicht sein . Genaueres wird sich erst zeigen wenn der Rest wieder zusammengebaut ist.
to be continued
/wink
Pit
Zitat von Bluelinux
Zitat von Albi'sCabby
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Zwischenstand 2.10.07
So langsam geht es voran und paar Teile haben schon den weg ins Auto gefunden.
Was micht die letzte Zeit bissel arg genervt hat war der "Bergaufeffekt" beim Golf.
Ja, man sollte es nicht glauben .. das geht auch bei der Limo
Ok hier lag es aber nicht am höheren Gewicht auf der Hinterachse sondern vielmehr daran das die Federn nach 25 Jahren Belastung sich doch ein wenig gesetzt haben ;)
Mögliche Abhilfe:
Version 1: Vr6 Motor einbauen um mehr Gewicht auf die VA zu bekommen - aehm ok ist so nicht wirklich geplant.
Version 2: Beim Freundlichen paar original Federn versuchen zu erhalten - allerdings kaufe ich mein Motoröl auch nich in der Apotheke an der Ecke. - also auch nix.
Version 3. Federnsatz im Zubehör kaufen - bislang die beste Idee
Nach gründlicher Überlegung da das ganze Fahrwerk sowieso in Teilen rumfliegt wegen neuen Spurstangen , Buchsen , HA Lagern etc. und ich nach dem zusammebau eh zur Einstellung/Vermessung muss und ich keine Lust habe alles doppelt und dreifach zu machen - kam ich zu der Einsicht das Fahrwerk nun gleich komplett mitzumachen.
Eigentlich war sowas frühestens nach vollbrachter Reaktivierung angedacht - aber was soll´s - wieder ein Häkchen mehr auf der Liste .
In anbetracht das das ganze 100% Altagstauglich bleiben soll es ist dann ein
0815 komplett 60/60 Fahrwerk geworden.
Wenn´s sein muss würde ich wohl mit Bonrath Domlagern und Polo 86c Federtellern vorn und letzte Nute hinten auf knapp 80/80 kommen aber so wie es jetzt ist langts momentan auch. Von 80/60 oder 80/80 Ferdern hab ich erstmal Abstand genommen .. runter gehts leichter als wieder rauf und aus dem Alter bin ich raus das ich fröhlich auf den Begrenzern liegend durch die Gegend hoppel
Mal sehen wie es die nächste Zeit so voran geht ..
Eigene Vorgabe wäre ca. Mitte-Ende des Monats wieder im Besitz gültiger HU/AU Papiere zu sein.
Krümmer und Turbo sind mittlerweile geschliffen und sollten , so hoffe ich, nun wieder dicht sein . Genaueres wird sich erst zeigen wenn der Rest wieder zusammengebaut ist.
to be continued
/wink
Pit
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