Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Limo - Exhumierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Golf 1 Limo - Exhumierung

    Zitat von Bluelinux
    ich glaube ich kenne das mit dem kassen marathon... wenn wir beide da einkaufen gehen wo ich gerade denke
    Ein Teil der Verschleisteile kommt garantiert von daher wo Du denkst ;)

    Zitat von Albi'sCabby
    ...tolle Geschichte, teilweise schon selbst miterlebt, weiter so... - macht süchtig
    Vielen Dank - Ich glaube das kennen so einige


    -------------------------------

    Zwischenstand 2.10.07


    So langsam geht es voran und paar Teile haben schon den weg ins Auto gefunden.

    Was micht die letzte Zeit bissel arg genervt hat war der "Bergaufeffekt" beim Golf.

    Ja, man sollte es nicht glauben .. das geht auch bei der Limo

    Ok hier lag es aber nicht am höheren Gewicht auf der Hinterachse sondern vielmehr daran das die Federn nach 25 Jahren Belastung sich doch ein wenig gesetzt haben ;)

    Mögliche Abhilfe:

    Version 1: Vr6 Motor einbauen um mehr Gewicht auf die VA zu bekommen - aehm ok ist so nicht wirklich geplant.

    Version 2: Beim Freundlichen paar original Federn versuchen zu erhalten - allerdings kaufe ich mein Motoröl auch nich in der Apotheke an der Ecke. - also auch nix.

    Version 3. Federnsatz im Zubehör kaufen - bislang die beste Idee

    Nach gründlicher Überlegung da das ganze Fahrwerk sowieso in Teilen rumfliegt wegen neuen Spurstangen , Buchsen , HA Lagern etc. und ich nach dem zusammebau eh zur Einstellung/Vermessung muss und ich keine Lust habe alles doppelt und dreifach zu machen - kam ich zu der Einsicht das Fahrwerk nun gleich komplett mitzumachen.

    Eigentlich war sowas frühestens nach vollbrachter Reaktivierung angedacht - aber was soll´s - wieder ein Häkchen mehr auf der Liste .

    In anbetracht das das ganze 100% Altagstauglich bleiben soll es ist dann ein
    0815 komplett 60/60 Fahrwerk geworden.


    Wenn´s sein muss würde ich wohl mit Bonrath Domlagern und Polo 86c Federtellern vorn und letzte Nute hinten auf knapp 80/80 kommen aber so wie es jetzt ist langts momentan auch. Von 80/60 oder 80/80 Ferdern hab ich erstmal Abstand genommen .. runter gehts leichter als wieder rauf und aus dem Alter bin ich raus das ich fröhlich auf den Begrenzern liegend durch die Gegend hoppel

    Mal sehen wie es die nächste Zeit so voran geht ..
    Eigene Vorgabe wäre ca. Mitte-Ende des Monats wieder im Besitz gültiger HU/AU Papiere zu sein.

    Krümmer und Turbo sind mittlerweile geschliffen und sollten , so hoffe ich, nun wieder dicht sein . Genaueres wird sich erst zeigen wenn der Rest wieder zusammengebaut ist.


    to be continued

    /wink

    Pit

    Kommentar


    • #17
      AW: Golf 1 Limo - Exhumierung

      Na mensch... hättest mal früher was gesagt!... hatte noch bis vor paar tagen ein Koni/H&R da... hättest fürn appel und ei haben können, echt!

      Ansonsten find ich deine aktion schon sehr geil... aber das habe ich ja schon geschrieben

      Falls du 1er limo-teile brauchst, kleinkram etc. kannste dich gerne bei mir melden... werde mit sicherheit das ein oder andere teil haben?!!

      Gruß Arek
      Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
      Bei fragen einfach eine PN an mich!

      Kommentar


      • #18
        AW: Golf 1 Limo - Exhumierung

        Nette Geschichte

        Weiter so! Und mehr Bilder ;)

        Kommentar


        • #19
          AW: Golf 1 Limo - Exhumierung

          hey wenn du ne nette tüv station brauchst dann kannste dich bei mir melden... nur wenn du ein wenig probleme haben solltest. ansonsten kann ich nur sagen ... mehr input.....
          Golf 1 Cabrio
          Golf 6 Highline

          Kommentar


          • #20
            AW: Golf 1 Limo - Exhumierung

            lololol Nett zu lesen weiter so
            Grüße nach Berlin aus Köln

            Kommentar


            • #21
              AW: Golf 1 Limo - Exhumierung

              Zitat von golfarek
              Na mensch... hättest mal früher was gesagt!... hatte noch bis vor paar tagen ein Koni/H&R da... hättest fürn appel und ei haben können, echt!
              Falls du 1er limo-teile brauchst, kleinkram etc. kannste dich gerne bei mir melden... werde mit sicherheit das ein oder andere teil haben?!!
              Hmpf war ja klar :( Naja falls Du noch ne hintere Stossstange haben solltest .. also Plastik .. nicht retro !
              Meine hat irgendwer mal versucht neu zu schwärzen .. glaub mit ner Lackdose oder so .. ka sieht aus wie hingeschi**en ;)

              Zitat von ruwen
              Nette Geschichte
              Weiter so! Und mehr Bilder
              Danke , naja ich bemühe mich - nur tut sich rein optisch nicht sehr viel gerade...

              Zitat von Bluelinux
              hey wenn du ne nette tüv station brauchst dann kannste dich bei mir melden... nur wenn du ein wenig probleme haben solltest
              Danke , denke aber das wird so gehen .. kein Durchrostungen und alle sicherheitsreleventen Teile neu die nicht mehr top waren. Sollte doch irgendwas schief gehen komme ich gerne drauf zurück .


              Zitat von Skillman11
              lololol Nett zu lesen weiter so
              Grüße nach Berlin aus Köln
              Ich geb´mir Mühe , Gruss retour nach Kölle.

              -------------------------------
              Zwischenstand 26.10.07

              Es geht weiter Ich habe jetzt schon einige Zeit hier nichts neues reingeschrieben und auch wenn vielleicht schon jemand vermutet haben könnte das aus dem Projekt Wintergolf nix geworden sein sollte - dem ist nicht so. :baeh:
              Die Pause liegt an einem nicht vorhersehbaren Problem - wie es wohl bei allen Projekten auftritt wenn alles zu glatt läuft ..
              Bei mir war es die Unterdruckpumpe für die Bremse sammt Anschlussschlauch zum BKV . Eigentlich waren sie nicht das Problem denn sie waren nicht mehr da waren

              Ich vermute mal das wir sie schon 1999 verbummelt haben und garnicht erst zusammen mit dem Wagen eingelagert haben. Genaueres werde ich wohl nie erfahren - Fakt war jedenfalls- das Zeugs war nicht im Auto in der Kiste im Kofferraum wo der Turbo , Krümmer Kleinteile und sonstiges gelagert war.
              In der Garage habe ich alles Gerümpel 2 mal von links nach rechts und wieder zurück gewühlt - nichts.
              Ok was soll´s .. kann man nicht ändern . Von solchen Kleinigkeiten lasse ich mich doch nicht aufhalten ... dachte ich *räusper*
              Noch am selben Abend ersteigerte ich in der Bucht eine gebrauchte Unterdruckpumpe für kleines Geld . Jetzt fehlte also nurnoch der Unterdruckschlaucht sammt Rückschlagventil - sollte ja kein Problem sein das Ding bei VW neu zu bekommen. Das wurde ja genau so im 2er Diesel , Turbodiesel , Caddy etc bis Anfang der 90er verbaut.
              Tja was soll ich sagen .. ich lag wohl falsch :(
              Tut uns leid .. das Teil ist März 07 ersatzlos entfallen!
              Ja ne ist klar.. 8 Jahre schlummert der Golf in der Garage und nen halbes Jahr bevor ich ihn reaktiviere streichen sie das Teil .. Murphys Law!

              Ok als Optimist denkt man sich dann.. das ist ja noch nicht so lage her .. vielleicht hat das irgend eine Fiale noch im Lager liegen.. und VW hat da im Computer auch eine Übersicht wer in der Region Berlin/Brandenburg und Umgebung sowas mal geordert hat . Jubel!!! einer hatte das tatsache für´s Lager bestellt .. Ein VW Händler in Zwickkau . Der Mann am Ersatzteiltresen ist sichtlich zufrieden und greift zum Telefon - kein Problem wenn der das nicht inzwischen verkauft hat ist es innerhalb von 48h hier bereit zum abholen.
              So weit wäre jetzt ja alles prima - prima wenn da in Zwickkau einer ans Telefon gehen würde. Was solls .. es ist schon kurz vor 18 Uhr - versuchen wir es einen Tag später halt wieder .. auf den einen Tag kommt es ja nicht an.

              Nächster Tag . Ich befinde mich wieder bei VW . Na also in Zwickkau geht eine etwas nuschelnde Stimme in reinstem sächsisch ans Delefon .. aeh Telefon. Ja nein man könnte uns keine Teile verkaufen ... sie dürfen nix mehr rausgeben - alles Konkursmasse!

              Ich bin sprachlos und der stammelnde Verkäufer vor mir hatte kürzlich auch noch eine weniger weisse Gesichtsfarbe.

              Ich einige mich also das ich versuche auf eigene Faust so einen Schlauch mit Ventil aufzutreiben - ansonsten komme ich wieder und man müsste sich was anderes überlegen.

              Weder die Suche im Internet noch das durchtelefonieren der Berliner Autoverwerter brachte eine Lösung. Zitat: Nö also Schläuche werfen wir da immer weg.

              Es blieb also nur der Do it yourself weg. Das Ergebnis ist nun ein umgestrickter Schlauch vom Golf 3 Diesel. Der hat zwar noch zwei kleine Anschlüsse für Unterdruckleitungen aber VW hat da auch passende Abdeckkappen im Programm.
              das Ergebnis:


              Jetzt konnte es ja bald weitergehen.. nurnoch auf die Pumpe von Ebay warten und es kann durchgestartet werden... Warten tue ich immernoch - nach inzwischen fast 3 Wochen ist die Pumpe immernoch nicht da . Vielleicht war es ein Fehler dem verkäufer mitzuteilen das ich sie dringend brauche
              Das Problem ist nun das die Pumpe dort sitzt wo beim Benziner der Verteiler drin steckt. Dummerweise treibt die Pumpe , wie sonst der Verteiler , nach unten hin die Ölpumpe an - was ein grosses Testen des Motors irgendwie unmöglich macht ohne Öldruck.
              Nach zwei Wochen hatte die die Schnautze gestrichen voll !!! Ich bin zum Schrottplatz gefahren und hab mir so ein Teil dort , für nicht ganz so kleines Geld, gekauft. Falls Irgendwer so eine Pumpe braucht - irgendwann, wenn sie mal geliefert wird ,habe ich nun eine über .

              Endlich wieder alles Komplett:

              Was soll ich sagen... er läuft!!!! Nach 8 Jahren schlägt sein Herz wieder
              Die Pumpe muss zwar noch richtig eingestellt werden da er noch etwas russt aber was solls.. ansonsten nagelt er brav vor sich hin.

              Das Fahrwerk ist inzwischen auch da wo es hingehört:

              Wie oben gezeigt -60mm , allerdings auf der 2. Nute von 7. Das ganze würde noch so 5-6 cm tiefer gehen - aber das mache ich erst wenn die Alus drauf sind. Er erbt die 7x15 von meinem cab. Der Genesis startet die nächste Saison mit der neusten Erungenschaft .. 8 und 9x14 Zoll Rh Felgen.

              Die Felgen für´s cab 08:


              Wie man an den Schrauben sieht die da liegen war da mal nen Momo drin ;)

              Ob das original TD Lenkrad auf ewig drin bleibt weiss ich allerdings auch noch nicht.


              Es geht also weiter - wenn auch etwas verspätet ;)


              to be continued


              /wink

              Pit
              Zuletzt geändert von pitpanic; 27.10.2007, 03:23.

              Kommentar


              • #22
                AW: Golf 1 Limo - Exhumierung

                muss sagen mal wieder ein hammer geiler bericht es macht echt süchtig sowas zu lesen...

                zu dem das vw alles ältere ersatzlos streicht is echt zum kotzen... ich verstehe sowas nich ich meine es fahren doch immerhin noch weolche davon rum... tz tz.. das soll man mal verstehen...

                egal ich gratuliere dir zur reanimation......
                Golf 1 Cabrio
                Golf 6 Highline

                Kommentar


                • #23
                  AW: Golf 1 Limo - Exhumierung

                  Jo, da werden einfach Sachen gestrichem, Wahnsinn. Du hast jetzt erfolgreich improvisiert, aber was macht dann der 'Laie', der's Auto zur VW-Werkstatt abgibt zur Reparatur?

                  Ansonsten freut mich, dass der Motor wieder läuft. Und erschreckend aber auch zugleich ein wenig beruhigend finde ich es, dass bei solchen Teilebeschaffungsgeschichten nicht nur bei mir immer was schief geht
                  Aigner S3

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Golf 1 Limo - Exhumierung

                    Hach son ein ähnlichen Lenkrad hatten wir in unserem 86er Cabrio auch drin *erinner*. Natürlich ohne Diesellogo.

                    Ich mache gerade ein Auslandssemester und bin deshalb weg von meinem Auto. Immerwieder schön ein paar Golfbilder zu sehen ;)

                    Schlauch selber bauen... *THUMBS UP*

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Golf 1 Limo - Exhumierung

                      Schön weiter machen und die Bilder nicht vergessen.;)

                      Juergen
                      sigpic

                      G60

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Golf 1 Limo - Exhumierung

                        Zitat von pitpanic Beitrag anzeigen
                        Hmpf war ja klar :( Naja falls Du noch ne hintere Stossstange haben solltest .. also Plastik .. nicht retro !
                        Meine hat irgendwer mal versucht neu zu schwärzen .. glaub mit ner Lackdose oder so .. ka sieht aus wie hingeschi**en ;)
                        Klar hab ich eine... meld dich einfach bei mir!
                        Ist aber keine ganz schwarze sondern diese leicht gräuliche variante mit chromkedereinsatz... schon leicht eingestaubt aber immernoch gut!!

                        Gruß Arek
                        Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
                        Bei fragen einfach eine PN an mich!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Golf 1 Limo - Exhumierung

                          Schöne geschichte! :-) Gehts denn noch weiter?

                          PS: Ich würd den Wagen karosserietechnisch und im Innenraum original lassen. Ist doch geil, und wer fährt schon nen Einser GTD?!
                          Classic Line

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Golf 1 Limo - Exhumierung

                            ...weiter so! Mehr...
                            -Gruß Albert-

                            Ich habe gerade Zeit - wo gibt's nichts zu tun?

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Golf 1 Limo - Exhumierung

                              Moin,


                              ja es geht weiter *schäm* bin nur etwas spät dran.. die Familie.. die Weihnachtszeit und 100 andere Sachen kamen dazwischen ;)

                              Mittlerweile sind die 60er Federn wieder raus und mussten 80ern platz machen.
                              Haufenweise Kleinkram wie paar Dichtungen , Handbremsseile , Dämpfer für die Heckklappe usw usw usw haben auch ihren weg in den Golf gefunden.

                              Dinge wie - wieso hupt der nicht? - habe ich auch hinter mich gebracht ;)
                              Das sah in etwa so aus:

                              Irgendwer hatte da schon mal an dem Hupenkabel rumgefriemelt und 2!! neue Massekabel gezogen die beide aber nicht gingen .. am Pluskaben kam auch kein Saft mehr an und ich hatte einen schönen Nachmittag vor den Sicherungskasten messend ,kniend, liegend,im Motorraum hängend, fluchend etc Nach Stunden ging dann immernoch nix und gerade als ich anfing mich im Originallenkrad zu verbeissen während ich alles nochmal komplett auseinadergebaut hab lächelte mir dann noch ein abgebrochener Schleifkontakt unter dem Lenkrad entgegen
                              Unterm´ strich also 4 Kabel die nicht wollten wie sie sollten und noch der abgebrochene Kontakt *ohne Worte*
                              Lange rede kurzer Sinn .. er hupt wieder und mich hat das mindestens 2 Jahre meiner Lebenserwartung gekostet ;)

                              Ich traue mich auch fast garnicht es zu sagen.. aber bis auf Kleinkram bin ich technisch gesehen jetzt eigentlich fertig ;)

                              Wenn keine Katastrophen mehr passieren steh´ ich am Mittwoch bei der Zulassungsstelle und besorge mir ein 5 Tage Kurzzeitkennzeichen für die anstehenden Fahrten zur Spureinstellung , Au und zu guter letzte TÜV ;)

                              Mal sehen was dabei rauskommt ;)

                              /wink

                              Pit

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Golf 1 Limo - Exhumierung

                                Ärger mit der Hupe kommt mir böse bekannt vor ;)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X