Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heiko13 sein Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Heiko13 sein Cabrio

Hallo,
    am Freitag kam meine neues Kombiinstrument ( ja ich weiß es ist kein VW Teil und Ihr würdet es vielleicht nicht einbauen aber mir gefällt die Optik ).
    Da das Instrument breiter als das Originale ist und die Wölbung der Scheibe genau anderesrum ist habe ich heute mal angefangen den Rahmen anzupassen.
    Werde in der Mitte wohl etwas GFK einsetzen.
    Um auf die ursprüngliche Größe zu kommen wird wohl der Lüftungsschalter wegfallen ( ist eh keine Heizung mehr drin ) und der Radioschacht wird kleiner aber das Radio soll eh woanderes eingebaut werden.
    Angehängte Dateien

Kommentar

ist der vom kadet gsi?
      Mein Cabrio

:baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

Kommentar

jupp.war ein gutes Set mit Gebern für Geschwindigkeit und sogar dem seltenen Öldruckgeber

Kommentar

auch wenn es vom opel ist find ich es trotzdem gut

Kommentar

na dann sei dir veziehen.
            jetzt werden mich einige schlagen aber der kadet gsi war auch ein heißes teilchen...

na dann wünsch ich dir viel erfolg beim umbauen
            Mein Cabrio

:baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

Kommentar

Hallo,
              seit langem mal wieder was neues von mir.
              Es hat sich viel getan.
              Ein Gewindefahrwerk hat Einzug gehalten,der Innenraum nimmt auch langsam Formen an.
              Allerdings nun doch mit 13cm Lautsprechern ( bin günstig an ein Radical System gekommen ).
              DDie Anlage ist installiert,allerdings fehlt noch eine Platte im Kofferraum und die Türen müssen fertig werden.
              Heute war dann auch TÜV.
              Motor und Fahrwerk haben wir gleich mit eingetragen.
              Ein Corradoarmaturenbrett soll in Zunkuft noch EInzug halten un d der Innenraum wird wohl noch ne neue Farbe bekommen.
              Allerdings wohl erst nach der Saison.
              Und wenn ich mal viel Zeit habe wartet der 16V schon unter der Werkbank.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Schick, aber was ist mit dem opel Mäusekino geworden?
                Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

Kommentar

Das liegt auf Eis. Eventuell kommt das dann mal in Verbindung mit Corradocockpit

Kommentar

Hey Heiko!
                    Da hast du dir ein richtig feines Cab gebaut!
                    Tolle Farbe, toller motorraum!
                    Weiterhin viel Erfolg!
                    Gruß Stefan
                    Es gibt immer was zu tun...jajajipiear...
                    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=75188
                    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=60239

Kommentar

Hallo,
                      nachdem mein geplanter 2H Umbau nahezu fertig gestellt war, ist mir letztes Jahr auf der Probefahrt der Motor kaputt gegangen.
                      Nach einiger Zeit der Fehlersuche stellte sich die defekt Ölpumpe als Ursache heraus.
                      Leider war der Block nicht mehr zu verwenden.
                      Um schnellstmöglich wieder fahren zu können habe ich kurzerhand einen Schlachtpassat seines Antriebes beraubt. (1,8l 90 PS ABS)
                      Es kam leider eins zum anderen und ich stecke immer noch tief im Umbau.
                      Mittlerweile gibt es einiges was mir nicht mehr so richtig gefällt ,da beim Zusammenbau einiges Kompromisse getroffen werden mußten. ( die Zeit drängte immer )
                      Daher werde ich in den nächsten Monaten meinen Motorraum nochmal genau unter die Lupe nehmen.( Spritzwand raus,noch cleaner )
                      Desweiteren muß ich auch Platz für die Antriebswelle auf der Fahrerseite schaffen.
                      Außerdem sollen bei der Gelegenheit gleich die Antribesteile bzw. Innenkotflügel noch ordentliche Farbe erhalten.
                      Ebenfalls steht seit geraumer Zeit ein 16V KR unter meiner Werkbank, dieser soll dann vorraussichtl. in das Auto einziehen.
                      Mittlerweile ist auch geklärt das mein gemachter 2H Zylinderkopf noch intakt ist. Sollte sich also der 16V als schlechte Basis erweisen steht schon geraume Zeit ) wird es wohl doch ein 8V.
                      Ich bin gespannt ob das alles so klappt wie ich das denke.
                      Ich halt Euch auf dem laufenden und berichte fleißig.
                      Es soll auf jeden Fall so aussehen wie ich es ursprünglich geplant hatte.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG5183 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 125,7 KB
ID: 1595646Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P010811_11.32_[01] (Small).jpg
Größe: 94,2 KB
ID: 1595644Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0080 (Small).JPG
Größe: 109,6 KB
ID: 1595645Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_0252 (Small).JPG
Größe: 106,9 KB
ID: 1595643

Mfg
                      Zuletzt geändert von heiko13; 19.02.2012, 11:02.

Kommentar

@heiko13:
                        wirklich sehr hübsches cabi
                        aber ich habe einen bettel an dich: kannst du mir nicht ein foto senden wie du das mit der kurbelgehäuse entlüftung gelöst hast??? wegen filter und so???

Kommentar

Hallo,
                          also das ist net so wild gewesen.Ich habe an den Anschluß am Ventildeckel so nen kleinen Entlüfterfilter ran gemacht.
                          Und er Schlauch vom LRV ging an das Rohr vom LMM zur Drosselklappe.

Mfg

Kommentar

@Heiko13: habs grad gesehen ausserdem hast du ja gar keinen lüfter eigebaut wie machst du das mit der kühlung den lüfter brauchst du doch oder???

Kommentar

Es ist ein Spal Lüfter vor dem Kühler installiert.

Kommentar

Danke
                                Warum machst du denn kein VW Zeichen aus chrom dran sieht sicher auch schick aus.
                                Zuletzt geändert von golfcab1; 20.02.2012, 22:27.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X