Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf / Umbau- Erhaltung meines Cabrios

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Auf / Umbau- Erhaltung meines Cabrios

    Hallo zusammen.

    So, nun war der Weihnachtsmann bei mir vorbei gekommen =)

    Der hat mir die ersten Teile für meine Umbauten vorbei gebracht.

    Angefangen mit einer Servo Lenkung, 5 Gang Schaltbox samt Gestänge, dem Pedalblock, Akttivkohlebehälter und dem Kraftstoffausdehnungsbehälter.
    Jetzt steht noch die Suche nach einer 2H Benzinpumpe,Vorpumpe.....





    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Golf 1 Cabrio 12.2014 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,1 KB
ID: 1623921
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Golf 1 Cabrio 12.2014 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,5 KB
ID: 1623922

    Ja ja, der eine oder andere mag nun sagen, warum hat der sich nicht direkt einen Schaltenden "Einspritzer" gekauft?
    Na ja, das währe ja nun doch zu einfach oder ??
    Wo bliebe da der Anreiz des Umbauens ?
    Mal sehen, ob ich das so hinbekomme wie ich es mir so denke.

    Hat einer günstig eine Komplette Benzinpumpe usw. abzugeben ?
    Ist der Vergasertang eigendlich für meine Gedanken brauchbar oder gibt es da einen Unterschied zum 2H Tank????

    Gruß Aki

    Kommentar


    • #17
      AW: Auf / Umbau- Erhaltung meines Cabrios

      Weihnachtsmann - am 02.12. ??
      Und Deine Bilder öffnen sich nicht alle.
      Bel-Air in rubinrot/schwarz

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: Auf / Umbau- Erhaltung meines Cabrios

        So, neuer Versuch mit den Bildern.

        Weihnachten ist doch das Fest des Schenkens im Dezember - oder ?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Golf 1 Cabrio 12.2014 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,0 KB
ID: 1623923
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Golf 1 Cabrio 12.2014 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,4 KB
ID: 1623924
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Golf 1 Cabrio 12.2014 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,6 KB
ID: 1623925
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Golf 1 Cabrio 12.2014 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,4 KB
ID: 1623926

        Gruß Aki

        Kommentar


        • #19
          AW: Auf / Umbau- Erhaltung meines Cabrios

          Wenn du einen 55l Tank hast sollte der passen.
          Pumpe kannst eine vom Polo 86c nehmen und brauchts dann noch einen Tankgeber mit Vorförderpumpe und den Caschtank sowie den Halter für die Benzinpumpe.

          Kommentar


          • #20
            AW: Auf / Umbau- Erhaltung meines Cabrios

            So, nun sind die nächsten Teile bei mir angekommen.

            Da ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich den hier Forum üblichen 2E Motorumbau mit 2H Teile mache oder, alles aus dem Golf 3 übernehme oder doch nur auf 1,8er 2H baue, schaffe ich mir erstmal alles an.
            Was nachher übrig bleibt, wird wieder verkauft.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12.2014 015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,2 KB
ID: 1623979
            Kompletter 2 H Kabelbaum

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12.2014 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,7 KB
ID: 1623980
            Und mit der Pumpe dürfte ja etwas anzufangen sein.

            Nun wird ein passendes Spenderfahrzeug gesucht.

            Gruß Aki

            Kommentar


            • #21
              AW: Auf / Umbau- Erhaltung meines Cabrios

              Egal ob nun was vom 3er einbauts oder doch 2H den Kabelbaum und die Benzinsachen kannst klar gebrauchen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Auf / Umbau- Erhaltung meines Cabrios

                Hallo.

                Mühsam nährt sich das Eichhörnchen oder ein Schotte wie ich.

                Da mir die Recaro Sitze in meinem Cabrio nicht gefallen, habe ich mir eine Originale Garnitur zum aufarbeiten gesucht.
                Wer ernsthaftes Interesse an den Recaro`s mit elektrischer (funktionierender ) Höhenverstellung hat, kann sich ja gerne bei mir melden.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.2015 021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,3 KB
ID: 1624201
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.2015 023.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,2 KB
ID: 1624202
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.2015 024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,4 KB
ID: 1624203
                Und das werden die nachfolgenden Sitze für den weißen
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.2015 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,5 KB
ID: 1624204
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.2015 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,1 KB
ID: 1624205
                Na ja, dann noch ein paar Verstrebungen besorgt
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.2015 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,1 KB
ID: 1624206
                Nächste Woche hole ich den gekauften Golf 3 GTI mit 2E Motor ab.
                Dann steht dem Motorumbau erstmal nichts mehr im Wege, bis auf Zeit, wärmeres Wetter und endlich der Abschluss der Wohnungsrenovierung und aufräumen der Garage
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.2015 020.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,6 KB
ID: 1624207

                Bis danne
                Gruß Aki

                Kommentar


                • #23
                  AW: Auf / Umbau- Erhaltung meines Cabrios

                  So, weiter geht die erfolgreiche Teilesuche.

                  Gestern de 2E Motor abgeholt
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.2015 027.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,0 KB
ID: 1624223
                  Dieser steckt aktuell noch in einem 92er GTI, der leider vermockt ist.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.2015 026.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,5 KB
ID: 1624224
                  Aber, Schlüssel rum und das Dingen schnurrt schön.
                  Denke, das ich nun eine gute Ausgangsbasis für meinen Motorumbau zusammen habe.
                  Eigentlich ist es ja schade, ein 3GTI mit Tüv zu schlachten, aber was soll´s.
                  Jetzt warten wir also nur noch auf wärmeres Wetter und Zeit zum basteln.

                  Gruß Aki

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Auf / Umbau- Erhaltung meines Cabrios

                    Hallo Aki,
                    viel Spass beim Umbau. Mit den Recaros, das würde ich mir überlegen. Lass die von Fuzzi aufpolstern und neu beziehen.
                    Wenn du den 3er leben lassen willst, dann schau mal unter "Biete" da ist zur Zeit ist ein komplettes 2E Paket angeboten.

                    Fred
                    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                    Warum? Weil es Spass macht

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Auf / Umbau- Erhaltung meines Cabrios

                      Hallo Fred.
                      Danke für den Hinweis.
                      Der setzt aber den Umbau auf 2H Basis voraus ( siehe Audi Ansaugbrucke usw).

                      Ner, denke das der erste Gedanke immer der bessere ist.
                      Der Golf wird geschlachtet. Bin mir nur nicht sicher, wie ich es mit der Elektrik handhabe.
                      Aktuell überlege ich den kompletten Golf3 Kabelbaum zu über nehmen und zB. Den Licgterbaum um zu zwischen. Genauso den Armaturen Kabelbaum..
                      Aber das mus ich mir noch genauer ansehen. Bin kein Elektrofachmann sondern pragmatiker.
                      Wie hast du es gehandhabt ?
                      Gruß Aki

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Auf / Umbau- Erhaltung meines Cabrios

                        Hallo Aki,
                        meinen 2E habe ich auf 2H Basis umgebaut. Beim ABF habe ich den Kabelbaum des ABF´s für den Anschluss an die Cabrio ZE umpinnen lassen. Somit ist ab ZE alles original. Diesen Weg würde ich beim 2E heute auch gehen.

                        PS: e60 müsste auch den Kabelbau und ein SG für den 2E haben.

                        Fred
                        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                        Warum? Weil es Spass macht

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Auf / Umbau- Erhaltung meines Cabrios

                          Hallo.
                          So, und weiter geht es mit den Vorbereitungen.
                          Heute mit der Post die Lederausstattung in Schwarz / Grau von K-maniac geliefert bekommen.
                          Diese macht einen hochwertigen Eindruck.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.2015 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,1 KB
ID: 1624377
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.2015 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,8 KB
ID: 1624378
                          Mal sehen, wann ich Zeit bekomme die Sitze damit zu beziehen.

                          Nun warte ich noch auf die graue Persenning. Soll ja nachher auch " stimmig " aussehen.

                          Für den beginn der ganzen Umbauten fehlt nun noch der Fächerkrümmer und wärmeres Wetter.

                          Bis danne
                          Gruß Aki

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Auf / Umbau- Erhaltung meines Cabrios

                            Hallo.
                            Da ich noch Abklärungsprobleme bezüglich der Einzutragenden Abgasnorm an meiner 2E Umbauidee habe, gibt das erstmal nicht mit dem Umbau.
                            Das Problem liegt darin, das ich den 2E komplett aus dem Golf 3 übernehmen möchte (nicht wie hier üblich mit anderer Ansaugbrücke ...).
                            Da ich ja eh auf Einspritzer Umbauen muss ( ist ja aktuell ein 70 PS Vergaser ) währe das der einfachste Weg.
                            Nun sagen mir zwei Tüfstellen, kein Problem wenn der Ansaug und Auspufftrakt, das Steuergerät so wie die Golf 3 Auspuffanlage übernommen wird.
                            Und das geht nicht. Auspuffanlage ist komplett anders, Ansaug zum Luftfilterkasten für G1C zu lang.
                            Ginge nur mit einem Sportluftfilter.
                            Eintragen würden die mir den Motor mit Lufti und Golf Auspuffanlage. Nur nicht als Euro 2 !!
                            Somit hätte ich später 421 Euro Steuern.

                            Neeee, da bin ich nun doch für unseren 4 Wagen der meistens stehen wird zu geizig.
                            Also werde ich den Sommer über meine Möglichkeiten neu ausloten.

                            Ergo:
                            Der Golf bleibt erstmal 70 PS ( hat damit Euro 2 eingetragen ).
                            Wird aber auf Sevolenkung und 5 Gang Schalter umgebaut. Bekommt das kurze FM Getriebe aus meinem Scirocco rein.
                            Der Scirocco bekommt das lange 4T Getriebe verbaut.
                            Mal sehen, wie sich der Golf danach fahren lässt.
                            Den Golf 3 GTI werde ich wohl schlachten und mir erst mal den Motor so wie alle anderen nützlichen Teile ( Benzinleitung.....) einlagern.

                            Habe noch einen 2E Rumpfmotor mit ca. 175t Km , Steuergerät, Ansaugbrücke 2E da liegen. Wer Interesse hat, bitte melden.

                            Gruß Aki

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Auf / Umbau- Erhaltung meines Cabrios

                              Hallo.
                              Habe mich nun wie eine Frau verhalten:
                              Frust durch Reinigen / putzen abgebaut.
                              Vorher:





                              Nachher:






                              Wenn das Getriebe ausgebaut ist, geht es von unten weiter. Zum Schluss werden die Ecken neu Versiegelt.

                              Gruß Aki

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Auf / Umbau- Erhaltung meines Cabrios

                                Dann bist Du irgendwie mehr Frau als ich

                                Deine Anhänge kann ich nicht ansehen oder geht das nur mir so?

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X