Heissluftfön auf vollepulle und jedemenge alte Handtücher und en paar Bier dann geht's los! 😎🍻
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Golf 1 Cabrio 89er Karmann ... Komplettaufbau
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Golf 1 Cabrio 89er Karmann ... Komplettaufbau
komplettes Auto mit EP grundiert...
Abdichten und Steinschlagschutz auftragen...
Durchlackieren...
Ja ich weiß da fehlt ein Motorhalter, das Frontblech und der untere Teil vom Scheibenrahmen... aber ich wollte halt überall Farbe haben und so
kommt man halt überall am besten hin ;-)
Die Teile werden jetzt eingeschweisst und dann der Motorraum nochmal durchlackiert.
Kommentar
-
So eine gute Arbeit und dann DIE Farbwahl. Hoffentlich gefällts Dir auch noch in paar Jahren...
"Zitat: Habe einen revidierten 2H bekommen der den JE ersetzen soll der original mal verbaut war..."
Was ist denn ein JE-Motor?Gruß André
Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)
Kommentar
-
*staub runterwisch*
Ich meinte natürlich JH !
Nach langem Warten auf den Karosseriebauer, der seine Arbeiten beenden sollte, hat die Karosse am Wochenende von mir einen neuen Anstrich bekommen.
Dann gings ans zusammenbauen....
langsam wird es wieder ein Auto...
Kommentar
-
Nach anfänglichem Überlegen finde ich die Farbe echt scharf... Kompliment!
Den Komplettaufbau sowieso... Gratulation!
Leider kann (will) ich das alles nur in den kleinen Bildern mitverfolgen, weil die doppelt und dreifach Werbung einfach nur nervt...
Kommentar
-
Die Farbe ist geil! Ist das das Latte-Menta-Grün vom Fiat 500?FUN: Golf I Cabriolet - Etienne Aigner, Bj. 1990, mangrovengrünmetallic, Porsche C2-Felgen
ALLTAG: Audi TT, Bj. 1998, lichtsilbermetallic, Baseball-Ausstattung, Le Mans-Felgen
Kommentar
-
Hier gehts ja richtig voran, weiter so! Werbung in den Bildern habe ich keine, aber ich fürchte wenn der Uploaddienst mal schließen wird ist das leider ein toter Thread hier, da alle Bilder fehlen.
Ob ich das grün gut oder schlecht finde weiß ich noch nicht, wie du aber jetzt schon siehst polarisiert es definitiv
Gruß Domi
Kommentar
-
Weiter gehts mit kleinen Schritten.
Irgendwie fehlt immer wieder ein Teil oder es muss noch eins überarbeitet werden...
Zu lange schon zerlegt der Wagen, da weiß man auch gar nicht mehr was eigentlich wie mal war.
Gut das es GOOGLE, Foren und ETKA gibt
Hier mal ein paar Impressionen:
Die Behälter für Wischwasser und Kühlwasser habe ich mit Struktur Grau Metallic matt lackiert.
Waren leider sehr vergilbt und unansehnlich original.
Mal alle Frontteile montiert, Radläufe angeklebt und Spaltmaße eingestellt.
Etwas Carbon kommt auch mit dran, nur bloß kein Chrom
So weit so gut...
Kommentar
-
Leider geht es hier nich so schnell weiter wie erhofft.
Allerdings konnte ich günstig ein neues komplettes Verdeck ergattern in schwarzem Stoff. Einziges Manko war der weisse Innenhimmel.
Aber den zu wechseln hieße ja die Verdeckhaut zu demontieren.
Also hab ich mich für eine andere Lösung entschieden.
Ich habe den Himmel in schwarz lackiert mit einem PUR Lack aus unserer Industrieschiene.
Heute sollte er trocken sein dann gibt es Bilder.
Mittlerweile ist das A-Brett drin und eine neue Scheibe.
Desweiteren arbeite ich gerade die Lederausstattung auf...
Kommentar
-
Habe gerade den ganzen Bericht gelesen und bin beeindruckt von deiner Gründlichkeit --> Sehr feiner Umbau. Respekt!
Die Farbe gefällt mir sehr gut. :super:
Vielleicht hab ichs ja überlesen, aber welche Felgen bzw. Dimension kommt denn drauf, dass die Radläufe so radikal geschnitten werden mussten?
Grüße aus AT
Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
[url]http:\\www.vagstyle.at[\url]
Kommentar
Kommentar