Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio 89er Karmann ... Komplettaufbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Golf 1 Cabrio 89er Karmann ... Komplettaufbau

    ESW würde ich machen.
    Gruß Aki

    Kommentar


    • #62
      AW: Golf 1 Cabrio 89er Karmann ... Komplettaufbau

      Hallo Uwe,

      wenn du deine Frage zur Benzinpumpe hier im Forum gestellt hättest, hättest du schon eine kompetente Antwort ?(
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #63
        Jede Gruppe hat mal eine Chance verdient ☺

        Kommentar


        • #64
          AW: Golf 1 Cabrio 89er Karmann ... Komplettaufbau

          wenn dir die Chance auf eine richtige Antwort hilft, ok.

          Richtig ist:
          Die Vorförderpumpe im Tank ist gleich mit dem JH und kann bleiben.
          Gleich ist auch der Cachetank incl. dem S-Rohr und dem Trichterschlauch bis zur Benzinpumpe. Die 2H-Benzinpumpe alleine nützt dir nichts.

          Wenn du also die 2H-Benzinpumpe verbauen willst, brauchst du die Komplette 2H-Benzinpumpeneinheit, incl. Halter.
          Beim JH sitzt bei der Benzinpumpe ein Druckspeicher, beim 2H sitzt an der Stelle der Benzinfilter.

          Ob die Benzinleitungen 2H/JH nach vorne nun unterschiedlich dick sind, habe ich noch nicht gemessen.

          Da die JH-Benzinpumpe besser ist als die vom 2H, würde ich die vom JH drin lassen.

          Du kannst den 2H auch mit der JH-Benzinpumpeneinheit versorgen, wenn du den fehlenden Benzinfilter vorne im Motorraum verbaust.
          Beim JH sitzt der Benzinfilter auf dem Luftfilterkasten, neben der Einspritzeinheit. Diesen kannst du verwenden (ggf. gegen neuen tauschen)

          Wenn du dies machen möchtest erkläre ich dir gerne wie du vorgehen musst.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • #65
            Schicke Achse.. Top jung
            mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
            owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
            Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

            Kommentar


            • #66
              Danke für die ausführliche Antwort. Am liebsten wäre mir ja die Pumpe drunter zu lassen. Leider habe ich die Filtereinheit vom JH nicht mehr.
              Wenn du mir erklärst was ich brauche, kann ich abwägen was für mich einfacher unzusetzen ist.

              Kommentar


              • #67
                AW: Golf 1 Cabrio 89er Karmann ... Komplettaufbau

                Wenn du die JH_Benzinpunpeneinheit behalten möchtest und den JH-Filter nicht mehr hast, kannst du dir auch den 2H Benzinfilter vorne im Motorraum verbauen:

                http://www.ebay.de/itm/Krafstofffilt...oAAMXQVT9S19v3
                (gibts vielleicht auch günstiger, kannst ja selbst danach suchen)

                Wie schon geschrieben, wird der Benzinfilter dann im Motorraum verbaut, z.B. zwischen Dom und Wischwassertank.
                (Befestigung des Filters z.B. mit original 2H-Benzinfilterbügel, hat bestimmt jemand rumliegen)
                Die Benzinleitung (Vorlauf) vor dem Knick auf der Beifahrerseite kappen, wo es rüber zur Fahrerseite geht.
                Das Kappen am Besten mit einem Rohrschneider, da es hier keine Spähne gibt und der Schlauch direkt aufgeschoben werden kann:
                http://www.ebay.de/itm/Rohrschneider...0AAOSwDN1URYoR

                Mit Benzindruckschlauch gehst du dann vom Vorlauf zum Benzinfiltereingang, vom Benzinfilterausgang auf die Einspritzleiste.
                Mit einem zweiten Benzindruckschlauch vom Benzindruckregler auf den Rücklauf

                Für die Schläuche brauchst du hochwertige Schlauchschellen!

                Vorlauf/Rücklauf:
                Der Vorlauf muß auf die Einspritzleiste, der Rücklauf wird unten an den Benzindruckregler angeschlossen.

                Und den Vorlauf kann man beim 2H/JH schön vom Benzinfilter/Druckspeicher hinten, bis nach vorne verfolgen.
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #68
                  Danke für die kompetente Antwort. Ich werde denke ich auf 2H Pumpe mit Halter und Filter unter dem Auto umbauen. Das andere mag zwar günstiger umzusetzen sein, aber mit dem Filter irgendwo im Motorraum kann ICH mich nicht anfreunden.

                  Gut das ich jetzt schon mal weiss was der Vor und Rücklauf ist. Sonntag kommt der Tank drunter.

                  Das Rohr vorne ist eh schon vom Vorbesitzer abgeschnitten worden. Der hatte da einen 2E reingepfuscht.

                  Schönen Abend

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Golf 1 Cabrio 89er Karmann ... Komplettaufbau

                    wenn du die 2H-Benzinpumpeneinheit nimmst, brauchst du auch noch den Stecker für die Benzinpumpe, die ist auch andes als die vom JH
                    Angehängte Dateien
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Golf 1 Cabrio 89er Karmann ... Komplettaufbau

                      Kraftstoffleitungen sind beim Einspritzer immer 8mm .... egal ob 2H, JH oder DX .


                      Ich würde die JH Pumpe lassen und den Druckspeicher weglassen , da Du den eh nicht mehr brauchst und niemals auf 5 bar kommen wirst .... anstelle des Druckspeichers montierst Du dort einen Filter.... fertig .
                      funzt so auch mit 1.8T ;)


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Golf 1 Cabrio 89er Karmann ... Komplettaufbau

                        Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                        ...
                        Ich würde die JH Pumpe lassen und den Druckspeicher weglassen , da Du den eh nicht mehr brauchst und niemals auf 5 bar kommen wirst .... anstelle des Druckspeichers montierst Du dort einen Filter.... fertig .
                        funzt so auch mit 1.8T ;)
                        hab ich auch so bei meinem 16V.
                        Ich fand es damals nur grenzwertig, den Benzinschlauch von der Benzinpumpe auf den Filter zu bekommen. Außerdem braucht man die Halterung und Bügel für den 2H Benzinfilter.
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • #72
                          Der komplette Innenraumkabelbaum samt Benzinpumpenstecker ist auch 2H bei mir.

                          Daher macht es doch irgendwie am meisten Sinn für mich auf 2H Pumpe samt Halter etc umzurüsten.

                          Kommentar


                          • #73
                            Hast du vor einen anderen Motor zu verbauen?
                            mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                            owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                            Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Golf 1 Cabrio 89er Karmann ... Komplettaufbau

                              Nein original war in dem Cabrio mal ein JH verbaut.
                              Als ich das Cabrio gekauft habe saß da mal kurzzeitig ein 2E drin.
                              Der war aber draussen als ich den Wagen übernommen habe.

                              Habe einen top 2H Motor von einem guten Bekannten geschenkt bekommen... und der ist dort seit heute drin.
                              Tank und Hinterachse sitzen ebenfalls an ihrem Platz.







                              Mit dem Spezialmotorhalter fluppte der Motor nur so rein ;-)



                              Und dann war leider Feierabend :-(

                              Kommentar


                              • #75
                                Sehr schick. Und hinten Scheibe ist echt gut. Hast du die Sättel lackiert oder gepulvert?
                                mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                                owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                                Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X