Hallo!
Nachdem ich schon lange mitlese und zwischendurch ein Cabrio komplett aufgebaut habe und wieder verkauft.... was im Nachhinein ein Fehler war....
Wollte ich mal meine aktuelle Baustelle vorstellen.
Kurzer Rückblick vom alten Projekt.
So hab ich ihn gekauft:
Zustand Lack und Innenausstattung ziemlich schlecht, daher Umbau auf Leder von Jörg Dilge und einmal Neulack in Originalfarbe, BBS RS Gewinde etc.
Sah dann zum Schluss so aus:
Verkauft dann wegen Hauskauf :breakdan:
Dann hab ich erstmal meinen Meister als Fahrzeuglackierer gemacht und bin jetzt im Aussendienst tätig ... daher hab ich mir mal ein neues Projekt angelacht.
Basis ist ein 89er Karmann, Zustand noch schlechter als der Alte *g*
Dafür war er billig und es soll sowieso alles von Grund auf neu bzw. anders...
So hab ich ihn abgeholt, eigentlich nur noch zum Schlachten zu gebrauchen... wenn überhaupt ;-)
Da der Wagen mal original eine andere Farbe hatte und er komplett umlackiert wurde (teilweise sehr schlechte Vorarbeiten), habe ich mir nach langem hin und her überlegt die komplette Beschichtung neu aufzubauen... das heißt es soll ALLES runter.
Dann kommt ein Neuaufbau mit EP Grundierung, Spachtel, nochmal EP, ggf. Spritzspachtel, Füller, Lackieren, Zwischenschliff und nochmals Klarlack :-)
Da die Karosse noch teilweise geschweisst werden soll, habe ich mit den Teilen begonnen...
Zuerst die Plastikanbauteile, auch hier alles runter...
Dann gings los mit den Blechteilen:
EP drauf...
Leider zieht sich alles ziemlich lang, da das runterschleifen der Altbeschichtung ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt und eigentlich eine Arbeit für jemanden ist der Mutter und Kind erschlagen hat... :poklatsc:
Habe einen revidierten 2H bekommen der den JE ersetzen soll der original mal verbaut war...
Weiterhin ist geplant:
- Karosse auf Rollgestell setzen
- Achsen Tank Stoßstangenträger etc. strahlen und neu lackieren
- neues Frontblech einschweissen
- Antennenloch, Emblemlöcher, Heckklappenschloss entfernen
- Innenausstattung komplett raus und ersetzen
- Fahrwerk / Felgen
- Auspuffanlage
- Motor optisch aufwerten
usw. :laola:
Gruß
Uwe
Nachdem ich schon lange mitlese und zwischendurch ein Cabrio komplett aufgebaut habe und wieder verkauft.... was im Nachhinein ein Fehler war....
Wollte ich mal meine aktuelle Baustelle vorstellen.
Kurzer Rückblick vom alten Projekt.
So hab ich ihn gekauft:
Zustand Lack und Innenausstattung ziemlich schlecht, daher Umbau auf Leder von Jörg Dilge und einmal Neulack in Originalfarbe, BBS RS Gewinde etc.
Sah dann zum Schluss so aus:
Verkauft dann wegen Hauskauf :breakdan:
Dann hab ich erstmal meinen Meister als Fahrzeuglackierer gemacht und bin jetzt im Aussendienst tätig ... daher hab ich mir mal ein neues Projekt angelacht.
Basis ist ein 89er Karmann, Zustand noch schlechter als der Alte *g*
Dafür war er billig und es soll sowieso alles von Grund auf neu bzw. anders...
So hab ich ihn abgeholt, eigentlich nur noch zum Schlachten zu gebrauchen... wenn überhaupt ;-)
Da der Wagen mal original eine andere Farbe hatte und er komplett umlackiert wurde (teilweise sehr schlechte Vorarbeiten), habe ich mir nach langem hin und her überlegt die komplette Beschichtung neu aufzubauen... das heißt es soll ALLES runter.
Dann kommt ein Neuaufbau mit EP Grundierung, Spachtel, nochmal EP, ggf. Spritzspachtel, Füller, Lackieren, Zwischenschliff und nochmals Klarlack :-)
Da die Karosse noch teilweise geschweisst werden soll, habe ich mit den Teilen begonnen...
Zuerst die Plastikanbauteile, auch hier alles runter...
Dann gings los mit den Blechteilen:
EP drauf...
Leider zieht sich alles ziemlich lang, da das runterschleifen der Altbeschichtung ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt und eigentlich eine Arbeit für jemanden ist der Mutter und Kind erschlagen hat... :poklatsc:
Habe einen revidierten 2H bekommen der den JE ersetzen soll der original mal verbaut war...
Weiterhin ist geplant:
- Karosse auf Rollgestell setzen
- Achsen Tank Stoßstangenträger etc. strahlen und neu lackieren
- neues Frontblech einschweissen
- Antennenloch, Emblemlöcher, Heckklappenschloss entfernen
- Innenausstattung komplett raus und ersetzen
- Fahrwerk / Felgen
- Auspuffanlage
- Motor optisch aufwerten
usw. :laola:
Gruß
Uwe