Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Entlein und dem Schwan - 83er CL Limo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klingt sehr gut :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
    Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

Kommentar

AW: Vom Entlein und dem Schwan - 83er CL Limo

Die ersten "Deals" sind fix. Hab einen Satz Telefonfelgen in 15" ergattert und einen verdammt coolen Dachgepäckträger im Old School Stil gefunden. Muss nur noch ne Möglichkeit finden ihn vom Verkäufer bis zu mir Heim zu bekommen ;-)

Des Weiteren habe ich meine Chromspiegel und den verchromten Tankdeckel von meinem Cabrio mit "umgezogen". Meinen Papa störts nicht wenn er mit originalen Spiegeln und Tankdeckel fährt ;-)

Die Felgen sind momentan noch weiß "garagenlackiert". Bin total gespannt wann sie kommen. Wenn sie ein wenig unsauber gemacht sind, würden sie prima zum Rest passen.

Nächste Anschaffung sind nun Chromstoßstangen, Adapterplatten, Reifen und Fahrwerk. Reifen werd ich wohl 195/45/15 nehmen müssen, da ich im Falle eines Motorumbaus die Traglast brauche. 165/45/15 wäre mir ja lieber gewesen, die hätten sich schön gezogen und ich hätte ordentlich tief runter gekonnt. Sollte mit den 195ern aber auch machbar sein.

Bei den Stoßstangen schwanke ich noch zwischen den Herstellern, werde aber denke ich die vom Volkswarenhaus nehmen...

Ende August hab ich Urlaub, dann werden alle bis dahin vorhandenen Teile eingebaut. Das wird ein geiler Urlaub ;-)
      So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

Kommentar

Hab heute mal den verbeulten Kotflügel vorne demontiert und mal selbst versucht ihn auszubeulen. Lack ist natürlich gerissen, wie erwartet ;-)

Macht aber nix, das passt ja zu meinem Old School Look... Erfreuliche Entdeckung: Auch unter dem Kotflügel nirgends ein Fleckchen Rost!

Dann hab ich von meinem Cabrio mal ne 7x15 ET 33 montiert um mal zu schauen was man für die Porsche Felgen machen müsste. Fazit: Man muss ordentlich ziehen. Daher werde ich die Telefonfelgen erst montieren wenn die Komplettlackierung ansteht (vermutlich Ende 2014). Bis dahin suche ich mir nun ein paar coole andere Felgen...

Hier mal 2 Bilder (das Bild mit den Felgen war vorm ausbeulen..)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1376171822.850389.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,1 KB
ID: 1611816

Name: ImageUploadedByTapatalk1376171587.650681.jpg
Größe: 27,7 KB
ID: 1611815
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ich führe meinen Monolog mal weiter :-(

Mittlerweile sind die schmalen Chromleisten, Chromspiegel und der Chromtankdeckel eingezogen.

Die Türen hingegen sind ausgezogen und werden vom Pinselschwinger meines Vertrauens nun entsprechend verziert.

Da die Telefonfelgen ja nun erst kommen wenn er eh komplett lackiert wird, bin ich momentan noch auf Felgensuche. Hoffe ich finde was Ordentliches für 2013 und 2014.

Nächste Woche kommen noch das Gewinde und mein Dachgepäckträger.

Wenn ich dann noch Chromstossstangen und neue Chromkeder bekomme, wären die elementaren Änderungen für 2013 komplett und ich könnte mich Details widmen, die mein modern Old School Konzept erweitern sollen. Und vielleicht rolle ich mal noch bei ner Oldtimer-Ausfahrt mit, mal sehn...

Voraussetzung sind halt noch Felgen und Chromstossstangen. Vielleicht will mich ja hierbei jemand unterstützen ;-)

Name: image.jpg
Größe: 46,2 KB
ID: 1611898Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Größe: 37,4 KB
ID: 1611897

Kommentar

Dein vorhaben zu deiner Limo finde ich gut und auch das du dein Ding durch ziehst und ihn nach deinen Vorstellungen umbaust.:zustimm:Lass dich nicht von anderen beeinflussen,denn dir muss er gefallen und niemand anders.
            Und dieses "Lass ihn bloß Original,denn nur so ist er schön",finde ich mittlerweile echt langweilig,denn wenn jemand so wie du,deine Limo in einer schönen Farbe lackieren willst,mit Geilen Felgen die dazu passen,ist das kein Basteln,denn das tun Modellbauer!

Kommentar

Hab mir heute (nach längerer Suche) was gegönnt und hab mir ein paar BBS RS 764 in 6,5x16 ET 45 mit 4x100 Lochkreis ersteigert.

Werd wohl -dank der geringen Achslast meiner Limo von 710kg- 165/40/16 aufziehen, dann steht der gewünschten Optik in Sachen Tiefgang wohl nichts mehr im Wege. Ich glaub das wird gut ;-)

Kommentar

Nach etlichen Anpassungsarbeiten und kurz vorm Nervenzusammenbruch habe ich heute schon mal meine vordere Chromstossstange montiert... Dafür das nix so richtig gepasst hat, bin ich mit dem Ergebnis super zufrieden ;-)

Hier mal ein Bild, Sorry für die schlechte Qualität!

Name: ImageUploadedByTapatalk1377975851.326953.jpg
Größe: 107,9 KB
ID: 1613555

Kommentar

Weiter geht mein Selbstgespräch ;-)

Heute kamen meine neuen Felgen. Hab schnell mal eine zur Probe montiert, da ich unbedingt sehn wollte wie sie wirken. Sind die BBS RS 764 vom 4er Cabrio mit poliertem Rand und kupfer/gold lackiertem Stern.

Werde die Reifen jetzt abziehn (195/45/16) und mir die 165/40/16 bestellen. Dann sollte es auch mit Platten noch passen wenn das Gewindefahrwerk eingebaut ist.

Ich finde sie passen grandios zu dem rot vom Auto. Solange das Auto die Farbe hat, werd ich auch an der Felgenfarbe nichts ändern....

Meinungen sind weiterhin herzlich Willkommen! ;-)

Bitte die (nicht vorhandene) Sauberkeit des Wagens nicht beachten ;-)

Name: ImageUploadedByTapatalk1378405699.885779.jpg
Größe: 80,5 KB
ID: 1613717

Name: ImageUploadedByTapatalk1378405712.335800.jpg
Größe: 80,3 KB
ID: 1613718

Kommentar

Kann gefallen.. In der Kombi hab ich es jedenfalls noch nicht bewusst war genommen
                    Der Motor bleibt drin oder folgt da im Laufe der Jahre noch etwas anderes... Hast du dir da schon einmal Gedanken gemacht??
                    Uuuuund... Ist er nächstes Jahr beim See-Vor-Treffen??

Kommentar

Also die nächsten 12 Monate passiert in Sachen Motor erstmal nichts. Wenn er dann danach komplett lackiert wird, möchte ich auch an den Motor gehn. Am Liebsten hätte ich natürlich einen G60 oder nen KR aus dem 2er. Schauen wir mal wie es bis dahin kohletechnisch aussieht ;-) Kann auch gut sein das wir "kostengünstig" auf 2E umbauen und ich weiter spare und irgendwann so nen Umbau angeh wie Luigi zur Zeit.

See hab ich zwar vor, aber erstmal abwarten wie es nächstes Jahr läuft. Wenn viele wirklich boykottieren fahr ich auch nicht runter, dafür ist es mir dann doch zu weit.. Ziel ist erstmal die "Fertigstellung" des aktuellen Konzepts bis zur Tuning World Bodensee im Mai. Dort soll er bei unserem Club auch mit auf die Ausstellungsfläche. Je nach Lust, Laune, Zeit und der aktuellen Entwicklungen in der Szene geht's dann an den See oder leider auch nicht..

Kommentar

Hab eben das erste Bild meiner fertigen Türen bekommen. Ein Old School-Logo einer Beachwear-Kette mit ein paar Pintstripes sollte es werden. Dieses Kunstwerk haben die Jungs gezaubert:

Ich find es richtig geil. Passt super zu meinem Konzept. Brauch jetzt noch ein Surfbrett für meinen Dachgepäckträger ;-)

Kommentar

So, ich bring euch mal wieder auf den neuesten Stand. Auch wenn's außer mir wohl keinen interessiert, ich nerv euch weiter mit meinem Umbaubericht ;-)

Was ist passiert seit dem letzten Update?

- Türen sind vom Pintstriper zurück und montiert
                          - Reifen (165/45/16 von kumho) sind auf den Felgen und nun auch auf dem Auto
                          - Zierleisten habe ich alle nochmal entfernt und alle Halter neu gemacht. Jetzt sitzen die auch fest!
                          - Schwellerzierleisten aus Chrom sind montiert
                          - Die Blinker haben jetzt weiße Gläser
                          - Die Haube ist jetzt ab und ist grad beim Pintstriper. Ich weiß nicht was mich erwartet, ich lass mich überraschen ;-)

Also mir persönlich gefällt es so richtig gut. Jetzt steht die Fahrwerks-Thematik an. Wollte ich bisher ein normales Gewinde verbauen, scheidet das nun aus. Ich muss mindestens (gemessene) 100mm runter. Und damit isses dann doch schon fast zu tief um problemlos zu fahren. Da ich mit dem 1er sowohl sonntags cruisen als auch auf Treffen auftauchen will, brauche ich eine variable Lösung. Nachdem eine hydraulische Lösung aus Kostengründen ausscheidet, werde ich mich jetzt mal tiefergehend mit Luftfahrwerken befassen.

War zwar bisher immer Gegner von airride im 1er, aber dieses Auto wird mein Schätzchen. Da hab ich echt keinen Bock auf ständige Aufsetzerei, das Aufpassen wo man fahren kann usw.

Wenn jemand Erfahrung mit Airride im 1er hat, darf er sich gern mal zu Wort melden.

Und auch sonst sind Kommentare immer gern gesehen hier ;-)

Nun mal ein paar Bilder. Kleines Schmankerl noch: Einer der Vorbesitzer hat mal nen neuen Kotflügel montiert. War wohl nur einer ohne seitliche Halter da, dann hat man eben grad 2 Löcher reingebohrt...

Name: ImageUploadedByTapatalk1379782426.733904.jpg
Größe: 51,0 KB
ID: 1614124

Name: ImageUploadedByTapatalk1379782442.265213.jpg
Größe: 129,8 KB
ID: 1614125

Name: ImageUploadedByTapatalk1379782463.567208.jpg
Größe: 133,2 KB
ID: 1614126

Name: ImageUploadedByTapatalk1379782490.452707.jpg
Größe: 120,2 KB
ID: 1614127

Kommentar

Bis auf die Pinstripe Geschichte sehr schön. Aber dir muss es ja gefallen ;-)
                            Und schon richtig erkannt.... Runter muss er.... in die Knie
                            Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

stimmt runter muss der noch sonst geiles teil finde felgen passen super zum rot
                              Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
                              Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
                              fehlerdiagnosen vw mit vag-com

Kommentar

Ich lese hier auch regelmäßig mit, finde das ein sehr interessantes Projekt und bis her gefällt mir das auch sehr gut. Ist mal was anderes Diesen Beach Style kennt man ja normalerweise eher von VW-Käfern oder alten VW-Bussen.
                                Bin gespannt wie es weiter geht. Dachgepäckträger mit Holzleisten-Auflage? Das Holz könnte man dann bestimmt so beizen das es zu der Farbe der Felgen passt. Surfbrett in Wagenfarbe mit Pinstripe? Könnt ich mir zumindest alles gut Vorstellen, hat was ...
                                Zuletzt geändert von Hot; 22.09.2013, 08:14.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X