Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Ölkühler und Thermostat drinnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

    Was mir grad eingefallen ist: Kann mir jemand sagen (oder Bild verlinken o.ä.) wie die Servopumpe beim normalen G60 befestigt wird? Der Servopumpenhalter vom 2H passt ja wegen dem großen G-Laderhalter dann nicht mehr...
    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

    Kommentar


    • #47
      AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

      Da gibt aber einer, bzw zwei, Gas!
      Wollt Ihr den Umbau in Rekordzeit machen?

      Weiter so Jungs dann Könnt Ihr ja vor Ablauf der Saison noch die erste Proberunde drehn! ;-)

      Wie man aber den Krümmer so zerlegt ist mir ein Rätsel?
      Hattest Du den bearbeitet?
      Oder kein Flexrohr verbaut so dass er bei Motorbewegungen gerissen sein kann?

      Viel Erfolg weiterhin!
      Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

      Kommentar


      • #48
        AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

        Der war wohl vorher schon gerissen meine ich... Flexrohr ist natürlich verbaut, bearbeitet war er nur im Auslass, nicht an den Einlässen, von daher kanns daran eigentlich nicht gelegen haben.

        Mit etwas Glück erreicht mich diese Woche noch mein "neuer" DX-Krümmer. Dann kann der Kopf endlich drauf und ich kann mich dann langsam richtung G-Lader- und Luftversorgungsmontage bewegen.

        Mein Saisonkennzeichen geht bis ende Oktober - und ja, ich würde sehr gerne noch ein Ründchen vorher drehen, aber schaumermal was noch so kommt... ;)
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • #49
          Das Schaffen wir schon irgendwie... Am Ende ziehen wir die Sache bei mir auch noch durch...
          Gruß Matze
          The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
          Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

          Kommentar


          • #50
            AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

            Wahnsinn, wie das hier vorangeht! Macht echt Spaß jeden Tag in deinen Umbaubericht reinzugucken!
            So wie das hier läuft, sehe ich kein Problem drin, dass du diese Saison noch ne Probefahrt machst! ;-)

            Kommentar


            • #51
              AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

              Danke für die Blumen! Aber mal abwarten ;) Wer weiß was da noch kommt - letztes WE hatte ich ein freies WE da die Familiy in der Schweiz war. Normalerweise ist mein Zeitkontingent doch etwas beschränkt... Wenns mit nem ersten Proberündchen diese Saison noch klappt bin ich schon überglücklich.
              Zuletzt geändert von Onestone; 12.09.2012, 12:10.
              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

              Kommentar


              • #52
                AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

                Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                Mit etwas Glück erreicht mich diese Woche noch mein "neuer" DX-Krümmer.
                Wo gibts den denn noch ? :-)

                Kommentar


                • #53
                  Gebraucht, obs die noch neu gibt weiß ich garnicht.
                  Gruß Matze
                  The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                  Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

                    Zitat von Onestone
                    ... Wenns mit nem ersten Proberündchen dieses Saison noch klappt bin ich schon überglücklich.
                    Ich denke dafür drücken Dir alle hier die Daumen, Boris ;)

                    Michael
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

                      Kleines Abendwerk von gestern (immer noch Zeitvertreib bis der Krümmer kommt ):

                      Lüfterblech abgeschliffen und mit Metallschutzlack lackiert:


                      Ansaugbrücke montiert:


                      Großen Laderhalter ein wenig gesäubert und auf schmales Seitenteil und verstellbaren Riemenspanner umgebaut (...I love Loctite...):


                      Außerdem habe ich noch ca. 2 Stunden meinen Rücken gestresst indem ich den Motorblock mit einem Glasschaber und Nylonbürste von sämtlichen Kopfdichtungsresten befreit habe, da merkt man echt das Alter... Zur Erholung gabs dann ne Runde Dichtungsringwechsel an den Einspritzventilen im Sitzen. Danach gings mir wieder besser, was aber auch dem Spritgeruch gelegen haben könnte.
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

                        Hättest mal ein Bier zwischendurch trinken sollen...

                        Morgen bin ich wieder mit dabei. Wenn dann dein Krümmer da ist wird der Kopf montiert...
                        Gruß Matze
                        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

                          Heute kam der Krümmer, also konnte es fröhlich weiter gehen nach der Arbeit:

                          Auslass DX-Krümmer original:


                          Auslass fertig bearbeitet:


                          Einlass original:


                          Einlass bearbeitet:


                          Ich denke damit braucht sich dieser Krümmer Leistungsmäßig nicht vor einem Fächerkrümmer zu verstecken, hängt ja auch noch ein doppelflutiges Hosenrohr dran das in einem 70mm-Sammler endet ;)

                          So, und dann habe ich beim ersten Montageversuch herausgefunden warum mein letzter Krümmer wohl gestorben ist: Die ABK wie auch die 2H/G60-Ansaugbrücke stößt an der Stelle, die für die Verschraubung von Krümmer und Ansaugbrücke vorgesehen ist, an den Krümmer an. Damit liegt der Krümmer an seinen vier Flanschen an den unteren Bolzen am Zylinderkopf an, und an den oberen Bolzen ist ca. 0,5-1 Millimeter Luft (!). Durch entsprechendes Anziehen der Krümmermuttern schließt sich dieser Spalt zwar, aber damit steht der Krümmer von Anfang an unter einer nicht unerheblichen Dauerspanung - die dann in Verbindung mit Hitze und mechanischer Belastung wohl zum Bruch geführt hat. Das würde zumindest erklären warum mein letzter Krümmer gleich an zwei oberen Flanschen nebeneinander gebrochen war.

                          Also habe ich diesmal diese Stelle an der Ansaugbrücke etwas bearbeitet sodaß ca. 1-2mm Luft dazwischen ist und somit keine ungleichmäßige Spannung beim Anziehen der Krümmermuttern entsteht, hier mal die Stelle die ich meine:


                          Verschraubt wurde er natürlich trotzdem wieder mit der Ansaugbrücke - mit Hilfe eines dicken Flachstahls (C) by MyGolf1Cabrio:


                          Tja, was blieb dann noch zu tun? Na klar, Köppi drauf machen! Also ZKD mit Verdichtungsreduzierung gegriffen:


                          Aufgelegt:


                          Und drauf damit!



                          Später kamen noch mic-mk, Winni und Ollke zu Besuch - und neben Grillen & Chillen wurde dann auch noch Ölhobel und Ölwanne montiert...


                          ...der Nockenwellensimmerring getauscht und ein paar überflüssige Halter (Servopumpenhalter, alter Limahalter) sowie die Riemenscheiben von der Kurbelwelle und der Wasserpumpe entfernt da diese durch die vom G60 ersetzt werden müssen.


                          Vielen Dank nochmal an euch drei, war ein sehr schöner Wochenausklang!
                          So, jetzt aber g'night für heute ;)
                          Zuletzt geändert von Onestone; 15.09.2012, 01:55.
                          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                          Kommentar


                          • #58
                            Hat echt Spaß gemacht.... In kleinem Schritten nähern wir uns dem Ziel... Bin echt auf die erste Ausfahrt gespannt.
                            Gruß Matze
                            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

                              Ihr seid sowas von rasend schnell!
                              Da sieht man was eine gute Vorbereitung ausmacht.
                              Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

                                Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
                                Ihr seid sowas von rasend schnell!
                                Da sieht man was eine gute Vorbereitung ausmacht.
                                Vorbereitung läuft seit einem knappen Jahr, hab letzten Winter angefangen mich in die Materie einzulesen und Teile zu sammeln. Aber selbst mit guter Vorbereitung: irgendwas kommt immer noch dazu wenn man wirklich beginnt. Von runder Schraube bis gerissener Krümmer ;)
                                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X