Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Ölkühler und Thermostat drinnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1: Teile sammeln (90% done)

    Meine Fresse Boris...jetzt willstes aber wissen?!
    Auf jedenfall wünsch ich dir/euch viel Erfolg beim Umbau!

    und ich bin mir sicher, dass das hier ien tadelloser Umbaubericht wird, so wie der vom 2E.
    Da werden sich sicher nach deinen Erfolgschriften Nachahmer finden
    Gruss Matze!
    Im Osten...geht die Sonne auf!
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1b: Teile vorbereiten...

      Ja, Willi wills wissen ;)
      Aber da wird bestimmt auch die noch der ein oder andere Hürde/Fehler auf mich warten... Das Konzept an sich stammt ja von Rocky und es haben im Info-Forum schon ein paar Leute umgesetzt, ich bin also nicht der erste (gottseidank).
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

      Kommentar


      • #33
        So, Live vom Umbau

        Ventile einschleifen!

        Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
        Angehängte Dateien
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • #34
          AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1b: Teile vorbereiten...

          So, das war heute das Tageswerk:

          Ventile einschleifen, erst grob, dann fein, dann Blase an der Hand, dann die Akkubohrerlösung :


          Dann Dichtheitstest für jedes Ventil mit Sprit:


          ...so muss der Arbeitsplatz danach aussehen...


          Neue Schaftis:


          Endlich wieder zusammenbauen:


          Dann noch neue Wasserflansche, NW-Dichtring, Stehbolzen und fertig ist das Köppi für heute:
          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

          Kommentar


          • #35
            Wie gut das die Chefin übers Wochenende weg ist...
            Gruß Matze
            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

            Kommentar


            • #36
              AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1b: Teile vorbereiten...

              Schön im Garten...von wegen tief in der Garage hocken. Es geht eben auch anders.
              Das dritte Bild vermittelt Arbeit, Entspannung und Hobby zugleich
              Gruss Matze!
              Im Osten...geht die Sonne auf!
              sigpic

              Kommentar


              • #37
                AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

                Heute früh noch den Simmering am Getriebeflansch gewechselt, aber davon habe ich leider kein Bild. Scheißarbeit...

                Dann gings weiter heute ;)

                Ein letzter Blick auf mein schönes Motörchen:


                Eine kleine 2E-Abschiedsrunde:


                Und dann gings auch schon den Anbauteilen und dem Köppi an den Kragen. Ich war ehrlich gesagt selbst sehr überrascht wie sauber und schön mein 2E-Kopf von innen ist! Hatte ihn heute nur warm gefahren und dann das Öl abgelassen - kein Reinigusngzusatz oder ähnliches. Das beste Öl ist halt nicht X-W-Y von der Marke Z, sondern das was regelmäßig gewechselt wird. Seit ich den 2E drinnen habe jährlicher Ölwechsel halt...


                Rappzapp Köppi ab:


                Und dann hab ich mich gleich nochmal über mein 2E-Kopf gefreut als ich ihn von unten gesehen habe, aber seht selbst:

                Nicht ein Krümelchen Ruß und die Ventile haben fast keinen Belag und eine schöne Färbung. Es tut mir fast schon leid dieses schöne Motörchen auseinander zu nehmen...

                Mein DX-Krümmer hat sich allerdings leider beim Ausbau zerlegt :( War wohl schon vorher gerissen, fiel einfach auseinander:

                Naja, irgendwelche Rückschläge gibts halt immer, könnte aber auch schlimmer kommen.

                Am Ende des Tages stand dann der halbe Motorrauminhalt draußen:


                Der 2H- Motorkabelbaum zog aus und der G60 Motorkabelbaum schon mal ein:


                So, das wars für heute. Wenn jemand einen DX-Krümmer, geschraubte Version zu verkaufen hat, hier ist ein dankbarer Abnehmer...
                Ach ja, und ich hätte einen tiptop 2E-Kopf im Angebot wenn jemand will ;)
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                Kommentar


                • #38
                  War ein lustiger Abend...
                  Gruß Matze
                  The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                  Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

                    Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
                    War ein lustiger Abend...


                    Was mir gestern noch aufgefallen ist: braucht der G60 denn kein Zündsteuergerät ? Am G60-Motorkabelbaum gibts dafür jedenfalls keinen Anschluss mehr im Gegensatz zum 2H-Motorkabelbaum.
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

                      Tageswerk von heute:

                      Die Kurbelgehäuseentlüftung entfernt, Froststopfen eingeschlagen und die Dichtplatte Hylomarisiert:


                      Das Loch für den Ölrücklauf vom G-Lader gebohrt, gereinigt und angeschlossen (Ölwanne ist eh grad unten weil noch ein Ölhobel verbaut werden soll):


                      Und dann durfte auch der kleine Laderhalter Platz nehmen:


                      Naja, und weil bei diesem Umabu so wenig zu löten ist musste wenigstens das da erstellt werden:

                      Der einzelne Stecker ist übrigens die Diagnoseleitung des Steuergeräts. Keine Ahnung wie man die benutzt oder ob ich die mal brauchen werden, aber was da ist, ist da...

                      Nebenbei wurden noch ein Haufen Kleinigkeiten erledigt (u.a. Steuergerät ordentlich auf der Halteplatte befestigt, die Leitung Motorkabelbaum zur Zündspule verlängert usw. usf...) und ein paar Bausünden aus vergangen Tagen bereinigt (u.a. wieder ordentliche Batteriepolkontakte verbaut und den Lichtkabelbaum verarztet der ein paar Blässuren aus alten Klarglas-Angeleyes-Zeiten hatte... )
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

                        Ich mag das nicht, dass du alles immer so schön und ordentlich machst!
                        Das verleitet einen dazu, dass man es nachmachen könnte;)





                        ....Daumen hoch Boris! Echt schick was du da bastelst
                        Gruss Matze!
                        Im Osten...geht die Sonne auf!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 2!

                          Zitat von cabri-ole Beitrag anzeigen
                          Ich mag das nicht, dass du alles immer so schön und ordentlich machst!
                          Das verleitet einen dazu, dass man es nachmachen könnte;)





                          ....Daumen hoch Boris! Echt schick was du da bastelst
                          ...da wärest Du nicht der erste, ich fürchte mic-mk habe ich auch schon infiziert....

                          Da mich der defekte Krümmer leider grad etwas aufhält (vorher kann ich den Kopf nicht drauf machen), vertreibe ich mir halt die Zeit mit dem Aufhübschen einiger Teile:

                          Ölhobel - Ausschnitt musste etwas angepasst werden:


                          Den Ventildeckel habe ich auch mal mit der Drahtbürste bearbeitet. Sollte eigentlich mal lackiert werden, aber so gefällt er mir ehrlich gesagt ganz gut:


                          Ansaugbrücke fertig bearbeitet (auch hier Kanäle auf Dichtmaß geweitet) und gebürstet das Teilchen:


                          Und dann war da noch dieser Volvo Luftfilterkasten... Aber Volovo in meinem Motorraum? Nääää... Also mal eben schön das Logo weg geschliffen und mit Stoßstangenschwarz behandelt und einen alten VW Schriftzug präpariert (die silberne Farbe mit Nitro abgewischt):


                          ...und schwupps, da wars ein original VW Golf 1 G60 Luftfilterkasten:
                          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich hab ja auch schon fast alle Teile für meinen Umbau zusammen und Boris sein Cabrio ist das Versuchsobjekt. Wenn sein Genesis fertig ist gehts bei mir weiter...
                            Gruß Matze
                            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
                              Ich hab ja auch schon fast alle Teile für meinen Umbau zusammen und Boris sein Cabrio ist das Versuchsobjekt. Wenn sein Genesis fertig ist gehts bei mir weiter...
                              ...aber nur wenn Du diesmal auch endlich nen Umbaubericht machst


                              Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                              Kommentar


                              • #45
                                So gut wie du kann ich das doch nicht...
                                Gruß Matze
                                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X