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Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Ölkühler und Thermostat drinnen

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  • #16
    AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1: Teile sammeln (90% done)

    Hallo Boris,

    200 PS im G1C, dass ist spannend.
    350ziger Düsen und Super Plus das wird teuer!8o



    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und vor allem viel Spaß beim Umbau.

    Fred
    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
    Warum? Weil es Spass macht

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    • #17
      AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1: Teile sammeln (90% done)

      ich bin auch sehr gespannt!

      Ist der abgedrehte Halter denn noch ausreichend stabil?
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

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      • #18
        AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1: Teile sammeln (90% done)

        Zitat von mic-mk

        Füll schon mal den Kühlschrank und bereite den Grill vor... das wird ein geiles Umbau Wochenende werden... ich freu mich schon total drauf, endlich mal wieder ne geile Schrauber Action...




        Ich freue mich auch schon drauf !!!


        ...

        Das ist das geile an unserem Hobby ;)
        "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

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        • #19
          AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1: Teile sammeln (90% done)

          Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
          .....

          P.S.: Das hier wird allerdings kein Umbaubericht werden der nach drei Tagen fertig ist - angesichts meiner derzeit berufs- und familienbedingten spärlichen Freizeit wird sich der Umbau sicherlich über einige Zeit hin ziehen.

          Wieso kommt mir das so verflucht bekannt vor ???

          Ich drücke Dir die DAumen daß Du 2-3 Tage scheller bist als ich ..... damals


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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          • #20
            AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1: Teile sammeln (90% done)

            Danke fürs Daumendrücken, wird schon schief gehen, ist alles nur eine Frage der Zeit ;)
            Ich habe mir übrigens zwischenzeitlich auch wieder ein 2H-Motörchen zugelegt - das wird mitsamt der restlichen 2H-Technik eingelagert falls es Probleme mit dem H-Kennzeichen in 10 Jahren geben sollte.

            @Fred: Ein Spritsparer wird das ganz sicher nicht ;) Spielt aber für die wenigen KM die ich im Jahr mit meinem Cabby noch fahre auch keine echte Rolle da nur noch reines Spaßauto. Aber vielleicht stimmt mir der Rocky den G ja später auf E85 ab, dann wirds wieder etwas günstiger, wer weiß...

            @MyGolf1Cabrio: Ich denke schon daß der Halter noch stabil genug ist, die Bilder zeigen bereits den abgeplanten Zustand. Es gibt auch Umbauer die den kleinen Halter ganz weg lassen, aber das wäre mir dann doch zu instabil.


            Und weiter gehts mit schönen Teilen:

            Großer 180 (bzw. 165) Grad Bogen:


            Luftversorgung komplett: Samcos, 180°-Bogendichtung, großer Ansaugschauch vom Rallygolf:


            Und last but not least: ein frisch überholter und bearbeiteter G-Lader mady by Rocky:




            Die Bearbeitung entspricht so in etwa dem was man bei anderen Tunern als RS2-Bearbeitung bekommt sowiet ich das beurteilen kann. Momentan ist ein 70er Laderad montiert, kleiner werde ich auch auf keinen Fall gehen, eher wieder eins größer. Der 2L G soll keine Drehzahlmaschine werden. Ich denke daß eine sinnvolle Bearbeitung des Laders der Haltbarkeit weniger schadet als eine aufs Maximum gepimpte Laderdrehzahl, sprich Laderäder mit noch weniger als 70mm Durchmesser.

            Ach ja, und ein show & shine Motor wird es ganz sicher auch nicht werden, von daher habe ich dann auch aufs Glasperlenstralen des Laders von außen verzichtet ;)
            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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            • #21
              AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1: Teile sammeln (90% done)

              Hallo Boris,

              ich wünsche auch gutes gelingen bei dem Umbau.

              Meine Tachobeleuchtung, verschieben wir nochmal.

              Gruss Enrico

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              • #22
                AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1: Teile sammeln (90% done)

                Verfolge das hier auch spannend! Bin jetzt schon aufs Endergebnis gespannt...weiterhin gutes gelingen!
                Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

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                • #23
                  AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1: Teile sammeln (90% done)

                  DA bin ich ja mal "G"-spannt
                  Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

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                  • #24
                    AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1: Teile sammeln (90% done)

                    Tolles project! G-Kur ist immer gut
                    Golf Cabriolet MK1 PG 1800 8v G60 bj 1990 Candy Apple Red
                    Passat 3C Variant 2.0 TDI DSG HIGHLINE BNS

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                    • #25
                      AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1: Teile sammeln (90% done)

                      Hi Boris,
                      hoffentlich halten die 3 verbliebenen Stege, das sieht schon recht filigran aus.
                      Den Lader kannst du doch auch mit Felgenspray anhübschen, habe ich mit meinem Zylinderkopf auch gemacht.

                      Fred
                      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                      Warum? Weil es Spass macht

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                      • #26
                        AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1: Teile sammeln (90% done)

                        Ja, das ist schon fast ne philosophische Frage ob 3 oder 6 Stege, hab einiges drüber gelesen. Aber da selbst Herr Theibach und Rocky mit drei Stegen herum fahren habe ich letztlich Rocky die Entscheidung überlassen und er hat drei draus gemacht. Gegenüber der Stegbearbeitung bei anderen Tunern sind die Stege allerdings eher noch als massiv zu bezeichnen, wenn mann's z.B. mal mit folgendem (geklauten) Bild vergleicht:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1252912143-2414.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,9 KB
ID: 1603303
                        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                        • #27
                          AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1: Teile sammeln (90% done)

                          Wenn das Innenleben des Laders, speziell der Verdränger gut im Zustand ist und keine großen Unwuchten aufweist sollten 3 Stege schon reichen wenn diese nicht zu dünn sind.

                          Allerdings würde ich dann an deiner Stelle auch Abstand nehmen von kleinen Laderrädern. Drehzahlen über 11000 bzw. 10000 über längere Zeit sind eh Gift für den Lader. Ich denke mit einem 74er oder 73er fährst nicht schlecht und bekommst immernoch genügend Druck in den unteren Drehzahlbereichen.
                          "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

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                          • #28
                            AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1: Teile sammeln (90% done)

                            Macht euch wegen Rockys Laderbearbeitung keinen Kopf. Rocky hat meinen Lader genauso bearbeitet. Hält seit 5 Jahren & 40tkm & ordentlich Drehzahlen 8)
                            Zuletzt geändert von Classic Liner; 31.08.2012, 05:59.

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                            • #29
                              AW: Es ist soweit: Aus 2E wird 2L G60! - Phase 1: Teile sammeln (90% done)

                              Gestern habe ich mal etwas an dem Köpfchen weiter gemacht das meinen noch nicht existierenden 2L G60 dann bald zieren soll. Was bisher passiert ist kann man hier nachlesen:
                              http://www.golf1.info/forum/index.ph...threadID=89106

                              Das war der Ausgangszustand:


                              Zunächst nicht gerade prickelnd, drei Ventilfederteller gebrochen und wie sich dann irgendwann herausstellte auch noch ein Materialaufwurf an der Auflagefläche am ersten Zylinder (wahrscheinlich durch klopfende Verbrennung).
                              Aber nach dem Zerlegen und Vermessen hatte der dann doch ein traumhaftes Ventilkippspiel und der Materialaufwurf lies sich durch Planen beheben da es von WPS eine passende Zylinderkopfdichtung mit Verdichtungsredizierung gibt. Bolzen waren auch keine abgerissen und außerdem wirft man einen P-Kopf ja nicht einfach weg wenns irgendwie geht ;)

                              Das hier ist mittlerweile draus geworden:

                              Unten um sieben Zehntel geplant (sieben Zehntel deshalb weil dann die nächst dickere Zylinderkpfdichtung mit Verdichungsreduzierung wieder passt, zum Reparieren hätten wohl 2-3 Zehntel gereicht):


                              Dichtflächen der Wasserflansche auch geplant:


                              Wenn man schon dabei ist: Die ohnehin schon größeren P-Kanäle nochmal auf Dichtmaß erweitert (thx auch an Matze hier!):


                              ...man sieht die unterschiedlichen Schliffe: Die Auslasskanäle habe ich poliert damit sich möglichst wenig Dreck absetzt und der Kopf weniger Hitze aufnimmt, die Einlasskanäle sind mit 120er Körnung angerauht um Tröpfchenbildung vorzubeugen und für bessere Gemischverwirbelung:


                              Ach ja, gereinigt wurde er auch noch ;) Schöne Sauerei in mehreren Reinigungsgängen... Abwechselnd mit Backofenreiniger und einem Bremsflüssigkeit/Waschbenzingemisch, letzteres war eigentlich am effektivsten. Die paar Restverfärbungen darf das Köppi aber dann doch behalten:


                              Diese Teile warten noch darauf verwendet zu werden (Ventileinschleifpaste, Schaftdichtungen, neue Bolzen etc.):


                              Und die Ventile wurden auch schon mal gereinigt und poliert:



                              Das ist der aktuelle Stand, als nächstes muss ich den Kopf wieder zusammenbauen und die Ventile einschleifen. Mal schauen, vielleicht wird das die Tage abends noch was.
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                              • #30
                                Gern geschehen...

                                Live sieht das alles noch viel besser aus.

                                Nächste Woche gehts ja los...
                                Gruß Matze
                                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

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