Sehe ich auch so ;) Deshalb fahre ich ja seit Jahren auch ein Becker TP in meinem G1C spazieren ;)
Das TA-Technix wird bestimmt bald teurer ;), da es ja viele fahren und sehr damit zufrieden sind. Ich werde Meines
wahrscheinlich aus rein optischen Gründen zum nächsten TÜV wechseln. Es ist aber, selbst nach über 6 Jahren,
noch absolut zufriedenstellend im Fahrverhalten. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Michael
Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air
Hallo Gemeinde!
Ich hab ja auch lange nichts mehr von mir hören lassen. Da das Wetter hier gerade in Berlin sprichtwörtlich ins Wasser gefallen ist, wollte ich aus gegebenen Anlaß mal wieder etwas berichten.
Warum ich von mir nichts hab hören lassen liegt einfach daran, dass der rote Sportline letztes Jahr spontan veräußert wurde & ich mir einen org. & unverb.
Corrado VR6 zugelegt hatte..
Ein schönes Auto durch & durch aber der Kollege hier hatte einfach zuuviel Roststellen, worauf ich diesen dann im Feb.2013 wieder unters Volk bringen konnte.
Jetzt stellte sich natürlich wieder die Frage "was nun!??".. wieder ein 1er Cabrio oder mal was völlig anderes probieren?? Ich entschloss mich daher einfach mal ein anderen Weg zu gehen und mich bei der franz. Konkurenz umzusehen. Letztenendes wurde es schließlich ein Renault Clio 2.0 16V mit knappen 200PS unter der Haube usw...
Nun ist es aber so, das ich's wohl ohne ein Golf 1 Cabrio einfach nicht aushalten kann bzw. konnte!!! Immer wieder erwischte ich mich dabei, wie eBay&co. nach entsprechenden Modellen abgesucht wurden.
Wie es nun der Zufall wieder so wollte, befuhr ich eines schönen Tages (glaube, dass das es ein Montag war vor 6 o. 7 Wochen) hier in Berlin nach Feierabend eine viel befahrene Hauptstrasse & da tauchte wie aus dem Nichts am Strassenrand ein 1er Golf Cabrio auf!
Ich fuhr dran vorbei und sah im Augenwinkel rote Verkaufsschilder dran.. Sofooort den Anker geworfen, um mir den Wagen mal genauer anzuschauen.
Es stellte sich heraus, das es sich um eines der letzten 1er Cabrios handeln musste (EZ April 93).. seit 12 oder 13 Jahren von einer älteren Dame gefahren wurde und nun verkauft werden sollte, weil ihr Lebensgefährte Ihr eine neue A-Klasse als Überraschungsgeschenk nach dem Urlaub vor die Tür gestellt hatte.
Naja.. ich konnte einfach nicht anders und MUSSTE dieses schöne Cabrio einfach mitnehmen.
Echt Leute, jeder der für diese Art von Autos etwas übrig hat, hätte den auch mitgenommen!!!
Ich bin jetzt der 3. Besitzer, zum Kaufzeitpunkt hatte das Cabrio gerade mal 122.6XXkm runter & ist Gott sei Dank Unfallfrei. Der Wagen ist bis zur letzten Schraube unangetastet gewesen. Alles Orginal.. vom Radio bis hin zum geführten Scheckheft, welches keine Lücken aaufweisst.
Es gibt hier & da kleine Stellen, die ich nachlackieren werde (Frauenauto=Stoßstangeecken). Das Verdeck ist immernoch das Erste, welches soo laaangsam aber Sicher seine Stellchen hat bzw. werde ich kommenden Frühling dann ein neues Verdeck aufziehen.
Verschleißteile wie Kupplung, Bremsen, Stoßdämpfer, Zahnriemen wurden regelmäßig gemacht bzw. muss ich einfach sagen, das der Wagen im Gegesatz zum roten Sportline keinen Wartungsstau hat.
Sooooo, nun seit Ihr dran mit Komentaren o.ä.
Viele Grüße
Arek
Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
Bei fragen einfach eine PN an mich!
@Meanie: Die Farbe war's eigentlich, die mir damals am Straßenrand auffiel. Das Flieder gab es auch NUR auf dem 1er Golf Cabrio!! Für mich ist's & bleibts eine der schönsten Farben aus der damaligen Zeit.
@Stöpsel: So sollte es nun auch nicht rüberkommen bzgl. dem Frauenauto hihi :-)
Es ist in der Tat ein echtes Schätzchen!!
Toll finde ich in erster Linie, das der Wagen nicht durch 100 Hände gegangen ist und alles unangetastet ist. Sowas ist wie ich finde, viel Wert. Und nein, dieses 1er Cabrio ist & bleibt in meinem Besitz. Dafür ist der Wagen einfach zuuu Genial.. sowohl vom Zustand her als auch vom Fahrgefühl, was einem der Wagen so unwiederruflich vermittelt :-)
Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
Bei fragen einfach eine PN an mich!
aber auch den Sporti fand ich chic. Man kommt einfach nicht los von den Cabbys. Ich darf solche Berichte wie Deinen hier gar nicht lesen, da erwische ich mich immer dabei nochmal drüber nachzudenken, wo ich noch ein Fleckchen hätte um so was schönes noch unterzubringen...
Hey Christian,
der rote Sporti war ein gutes Auto.. hatte für mich aber zuviele "Stellchen", die mich einfach irgendwo störten. Manch einer hätte sich da bestimmt am Kopf gekratzt & gefragt, was man dran auszusetzten hat.
Beim Toscana ist es so, das ich nichts an der Technik machen muss (außer Ölwechsel etc pp).. der läuft wirklich Super!!
Solche Sachen wie kl. Beulen & verkratzte Stoßstangeecken o.ä., stören mich jetzt nicht wirklich.. da wird zum Winter hin das ein oder andere Teil nachlackiert und gut ist's..!!
Dieses 1er Cabrio wird was die Optik & die Technik angeht abs. Orginal bleiben :-)
Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
Bei fragen einfach eine PN an mich!
Weiss einer gerade zufällig, wie es mit den Toscana-Aufklebern aussieht?? Bekommt man die irgendwo gekauft??.. bei CP sind diese jedenfalls nicht aufgelistet!
Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
Bei fragen einfach eine PN an mich!
Der Trend geht grad wieder zum Original, könnte mich dafür grade auch begeistern...Glückwunsch zum jungfräulichen Zustand! Hätte ich meinen blos original gelassen
Weiss einer gerade zufällig, wie es mit den Toscana-Aufklebern aussieht?? Bekommt man die irgendwo gekauft??.. bei CP sind diese jedenfalls nicht aufgelistet!
Schade, ich habe meinen 2. Satz grad verkauft ...
Hier im Forum war jemand der sie nachgefertigt hat! Musst mal ein wenig schauen, hab auch einen FLIEDER so wie deinen, leider ist meiner weit davon entfernt "gut" zu sein.
Der nächste mit Mut zur Farbe :super:
Gefällt mir sehr gut.
Ich konnte es gestern auch nicht lassen und hab mir noch einen zweites Cabby in Flieder mit 2E-Motor gegönnt 8)
Kommentar