Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Toscana.. das Orginal!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Toscana.. das Orginal!

    Hallo Leute

    Der ein oder andere wird mich bzw. mein vorheriges G60 Cabrio Projekt noch aus früheren Zeiten kennen.
    Da der G60 im März diesen Jahres in abs. liebevolle & erfahrene Hände abgegeben wurde, hatte ich eigentlich mit dem Thema Golf 1 Cabrio abgeschlossen. Nun, wie viele von euch es bestimmt selber von sich selbst kennen, halten solche Vorsätze oftmals nicht lange:o

    Nachdem die üblichen Foren & Autobörsen nach einem passendem Model erfolglos abgesucht wurden, stolperte ich am Dienstag über eine Auktion im großen Auktionshaus.
    Kurzerhand entschlossen schrieb ich den Verkäufer an und bat Ihn um seine Telefonnummer bzw. um Rückruf. Es dauerte nicht lange und ich hatte den guten Herrn einen Tag später am Telefon. Wir einigten uns schnell & er nahm den Wagen erstmal wieder raus.
    Das ganze war am Mittwoch.. am Donnerstag fuhr ich noch schnell auf's KVA orderte 5-Tageskennzeichen. Dort lerne ich, wie es der Zufall gerade so wollte einen älteren Herren kennen, der rein zufällig auch in die nähe von Düsseldorf musste, kennen. Er war so nett und holte mich zuhause am Sa. um 5:15 ab und setze mich direkt beim Verkäufer in Neuss gegen 12:00 ab

    Nach der Besichtigung & Probefahrt blätterte ich die Kohle auf den Tisch und begab mich sofort auf die Heimtour von 580km.
    Ich sag euch, wer kein Navi im Ruhrgebiet hat, ist aus meiner Sicht total verloren.. Gott, wie ich diesen Teil der Strecke verflucht habe

    Angekommen & etwas erschöpft bin ich gegen 19:00 wieder in der Hauptstadt angekommen.

    Bevor ich aber hier noch länger erzähle, möchte ich euch erstmal meinen Sportline in Flashrot (LP3G) vorstellen.
    Zu den Fakten..

    -Erstzulassung 05/1992
    -beim Kauf um die 149.600km gelaufen (org. Bordbuch inkl. org. Scheckheft liegt vor)
    -abs. Orginal bis auf das Radio
    -Unfallfrei!!!
    -Nichtraucher-Fahrzeug
    -Verdeck inkl. der ganzen Dämmung darunter wurde vor gut 2 Jahren kompl.erneuert
    -HU/AU bis 03.2012

    Im großen und ganzen ein ehrliches Auto mit altersentsprechender Patina in Form von kl. Beulen & Kratzern.

    Ich hab den Sporti heute nach Feierabend auf Arbeit mal ordentlich mit dem Kärcher abgespritzt & anschließend eine Wäsche mit allen Extras spendiert
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02753.JPG
Ansichten: 1
Größe: 133,8 KB
ID: 1655136
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02752.JPG
Ansichten: 1
Größe: 168,9 KB
ID: 1655135
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02755.JPG
Ansichten: 1
Größe: 149,0 KB
ID: 1655137
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02756.JPG
Ansichten: 1
Größe: 147,2 KB
ID: 1655138
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02749.JPG
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 1655139

    Zu den geplanten Dingen komme ich später dann.. jetzt seit Ihr ertsmal an der Reihe
    Wer Lob, Verbesserungsvorschläge oder aber Kritik loswerden möchte, kann dieses hier tun.

    Viele Grüsse

    Arek
    Zuletzt geändert von Arek; 31.08.2013, 16:47.
    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • #2
    Ich bin sehr gespannt was du dieses mal draus machst. Dein weißer G60 sah ja schon super aus...
    Gruß Matze
    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

    Kommentar


    • #3
      AW: Sportline.. das Orginal!

      willkommen im Club der SL s
      man gönnt sich ja sonst nichts!
      Aufkleber gibt es hier! [Die VW-karmänner
      www.klassikwelt-bodensee.de
      :baeh:sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Sportline.. das Orginal!

        Hallo Arek,

        ein Sporty, wie ein Sporty sein sollte. :daumen: fast unberührt und schön Original.:bravo:

        Da scheint sich der weite Weg und der lange Tag doch gelohnt zu haben.

        gefällt mir sehr.:zustimm:

        Darf ich fragen was muss man an € anlegen für solch ein schickes Exemplar, gerne auch via PN.;)

        Auf Bild 3 wirkt der Lack Türe Beifahrerseite anders. Dies kann aber auch am Photo liegen...
        Gerade der Rote Farbton ist sehr schwer auf´s Photo zu bekommen. Oder wurde die Türe mal lackiert??(

        Dann viel Spass mit dem Neuen

        __________
        Grüsse Carlo

        Kommentar


        • #5
          Bis auf das Radio doch top
          Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

          Kommentar


          • #6
            AW: Sportline.. das Orginal!

            Hey..
            Schön das der SL euch gefällt :-)

            Dieses Cabrio wird kein Tuning oder ähnliches erfahren. Gut, das einzige was am Wagen optisch geändert wird, wird die Höhe sein. Da die Stoßdämpfer ihre besten Tage hinter sich haben, wird demnächst ein ein neues Fahrwerk einziehen. Da wiederum möchte ich wirklich nur neue Dämpfer ordern & eine max. Tieferlegung von 25-35mm verbauen.
            Ansonsten wird der Wagen eine komplette Überholung der Achsen & Technik bekommen.. das bedeutet, das alle Buchsen, Gummis & Lager gegen Neuteile ersetzt werden.

            Der Lack wird für diesen Sommer erstmal nur aufpoliert.. nächsten Winter gibt es dann nochmal eine komplette Neulackierung auf 2-Schicht (Basislack & Klarlack) in LP3G.

            Kommenden Freitag wird der Wagen erstmal zugelassen und evtl. gibt es auch schön kurze Kennzeichen ala US-Style :-)
            Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
            Bei fragen einfach eine PN an mich!

            Kommentar


            • #7
              AW: Sportline.. das Orginal!

              Sehr schickes orginales Teil!!!
              Kritik von meiner Seite nur das Thema Neulack!!! Ich fahr lieber Orginallack mit etwas Patina was nach rund 20 Jahren auch sein darf als ne neu lackierte Kiste. Aber das muss und soll natürlich jeder selbst entscheiden!!! Ich von meiner Seite würde ihn richtig ordentlich aufbereiten lassen und wenn noch was dran ist via Spot repair schick machen
              Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

              Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

              Kommentar


              • #8
                AW: Sportline.. das Orginal!

                Keine Frage.. eine schöner Orginallack ist etwas feines, wenn er die ersten 20 Jahre gepflegt wurde. Nur leider trifft das bei meinem Sporti nicht wirklich zu! Gut, ich als Kfz-Lackierer sehe das sicherlich etwas anders.. da tut es mir nicht wirklich weh, dem Wagen eine Neulackierung zu verpassen.
                Leider hat jedes Bauteil eine Macke drin.. mal etwas kleiner, mal etwas größer..! Da lohnt es sich einfach nicht, gefühlte 1200 "Anspritzer" am Wagen zu machen.

                Aber bevor hier irgendwas lackiert wird, bekommt der Wagen eine Politur verpaßt, wie sie von 3M vorgeschrieben wird!!
                Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
                Bei fragen einfach eine PN an mich!

                Kommentar


                • #9
                  Du machst den schon wieder schön... Und Original ist auch nicht schlecht. Das Rot ist halt sehr anfällig über die Jahre. Ich habe noch einen Polo 86c in Tornadorot (ist das die gleiche Farbe?) da ist der Lack trotz regelmäßiger Politur auch stark verwittert.
                  Gruß Matze
                  The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                  Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sportline.. das Orginal!

                    Sehr schick der Sporti.
                    In rot gefällt der mir immer wieder gut.


                    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sportline.. das Orginal!

                      Hallo Arek!

                      Schön das die Leidenschaft nicht verflogen ist und ein schöner SL noch dazu!
                      Wie gehts denn dem G60?
                      Gruss Matze!
                      Im Osten...geht die Sonne auf!
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sportline.. das Orginal!

                        Schönes Teil, würde ich unbedingt original lassen. Was haste denn gezahlt? Gerne auch per PN

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sportline.. das Orginal!

                          Hey Arek.... schönes Erdbeerkörbchen hast du da. Den weissen fand ich zwar auch immer super schön...
                          Seid nicht böse, wenn ich nicht sofort antworte, bin am bauen und sehe öfters nur kurz rein...

                          MfG

                          TOM

                          Kommentar


                          • #14
                            Sehr schicker Sportline !
                            Und schön original

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sportline.. das Orginal!

                              Schön das mein Orginal so gut ankommt.. das freut einen doch sehr zu hören.. Danke
                              Ach übringes.. eine D3 in Form eines Klr's hat der Wagen auch schon eingetragen.

                              @Andy86: Wenn, dann sollte es auch ein roter Sportline sein bzw. in meinem Fall ein Roter werden. Schwarz ist zwar auch schön aber mir pers. zu Pflegeintensiv.
                              @Classic Liner: Hast PN..
                              @Cabrio-ole: Hi Matze:-)
                              Wie es mom. um meinen alten G60 steht, kann ich nicht wirklich beantworten. Ich weiss, das er in Leipzig direkt wohnt & dort zugelassen ist und das nochmal ordentlich Hand angelegt wurde im Motorraum. Das ganze verchromte Zeug kam wohl raus und wurde gegen schwarze Teile ersetzt. Felgen sollen wohl umgebaute RM's drauf sein mit goldenem Stern. Mehr weiss ich aber auch nicht. Man muss aber dazu auch sagen, das der neue Besitzer viel am arbeiten ist und die weisse Perle nur am Wochenende mal bewegt.

                              Für Alle die, die mein weisses Cabrio noch nicht kannten...

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-IMG_0915%u002520-%20Kopie.JPG
Ansichten: 1
Größe: 65,8 KB
ID: 1600748 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9469378c13e23822e7e3c0f14c239a3018648611.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,0 KB
ID: 1600749 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMGP5141.JPG
Ansichten: 1
Größe: 94,3 KB
ID: 1600750 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMGP5152.JPG
Ansichten: 1
Größe: 93,2 KB
ID: 1600751
                              Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
                              Bei fragen einfach eine PN an mich!

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X