Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Toscana.. das Orginal!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Sportline.. das Orginal!

Es gibt neues zu berichten..

Pünktlich zum Wochenende konnte der Wagen zugelassen werden. Blöd nur, wenn die Angestellten vom Zulassungsdienst nicht wirklich lesen können "Bitte kurze Kennzeichen bei Zulassung". Mein Kollege auf Arbeit, der die ganzen Sachen in Punkto Zulassungen abwickelt meinte schon, das wir evtl. mal die das ganze nochmal abklären und ggfl. kürzere Kennzeichen ordern.

Nachdem ich dann am Freitag noch das olle 0815 Radio gegen ein Beta Radio getauscht habe, war ich am Samstag um 07:30 auf Arbeit. Dort angekommen hab ich den Wagen erstmal in der Waschhalle hochgenommen (wir haben da eine Bühne drin :-)), um dann den Wagen eine Unterbodenwäsche zu verpassen. Auch die Radhäuser wurden vom 20 Jahre alten Schmutz befreit. Anschließend dann noch eine Motorwäsche und dann durfte nochmal die Waschanlage ran.

Nachdem das alles dann erledigt war, hab ich den Wagen bis 14:00 mit der Maschine aufpoliert. Kleine Fehlerstellen hab ich dann auch noch mit etwas Farbe ausgebessert. Natürlich hatte ich auch die Cam am Morgen eingepackt.. nur wenn der Akku noch in der Ladestation liegt, ist's schwer Pic's zu machen :-)

Heute aber konnte ich dann paar Schnappschüsse machen.. ich hoffe, das diese Euch gefallen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02805.JPG
Ansichten: 1
Größe: 104,5 KB
ID: 1600858 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02818.JPG
Größe: 94,3 KB
ID: 1600859 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02811.JPG
Größe: 99,0 KB
ID: 1600860

Name: DSC02808.JPG
Größe: 76,9 KB
ID: 1600861 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02809.JPG
Größe: 63,9 KB
ID: 1600863

Der Innenausstattung wird's demnächst dann an den Kragen gehen..

Name: DSC02813.JPG
Größe: 68,2 KB
ID: 1600862

Euch noch ein schönen Abend..

Gruss Arek
    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

Kommentar

Was hast du mit den Sitzen vor? Wieder Corrado Recaros oder meinst du nur sauber machen?
      Gruß Matze
      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Nein Nein.. die Sitze bleiben dort wo sie sind :-)
        Ich werd die Sportline-Ausstattung mit einem Nass-Trockensauger mal ordentlich sauber machen. In den 20 Jahren haben sich dann doch einige Flecken angesammelt.

Kommentar

Saugeil!!!! So muß das sein. :cooljump:

Da wird aus den Sitzen sicher auch noch so einiges rauskommen nach 20 Jahren. :p

Kommentar

Hey Mark,
            ja.. vorallem hat der Fahrersitz richtig dolle Flecken. Durch das kaputte Verdeck damals, hat's eine ganze Zeit lang auf den Sitz gesift.. daher wohl die Flecken.

Kommentar

na solange die Flecken auf dem Fahrersitz nur davon kommen und net von was anderem......:patsch2:

Kommentar

Zitat von Classic Liner Beitrag anzeigen
                na solange die Flecken auf dem Fahrersitz nur davon kommen und net von was anderem......:patsch2:
                SOLCHE Flecken sind meistens auf dem Beifahrersitz... da stört kein noch so kleines Lenkrad.... musste mal ausprobieren! =)

Kommentar

das Fahrwerk..

Hallo Leute..
                  Da mich gerade eine ordentliche Grippe gepackt hat & Ich nicht weiss, was Ich mit meiner Zeit anfangen soll, hier ein kleiner Zwischenbericht vom letzten Wochenende..

Da das alte Fahrwerk seine besten Tage hinter sich hatte, wurde ein neues, eines aus der günstigen Preisklasse geordert (TA-Technix in 40mm).
                  Domlager vo. & hi. & die Federwegsbegrenzer wurden an beiden Achsen auch gleich erneuert.

Hier mal ein Bild zum rechten Frontdämpfer...

Name: DSC02831.JPG
Größe: 82,5 KB
ID: 1601041

Die Kolbenstange.. man beachte mal das Spiel bzw. wie ausgeschlagen es war..

Name: Stossd%u002525C3%25A4mpfer%2520vorne%2520rechts%2520total%2520ausgeschlagen.JPG
Größe: 55,2 KB
ID: 1601042

Der linke Dämpfer sah ganz ähnlich aus!!

Kommen wir zu den hinteren Dämpfern.. man beachte bitte die hinteren Federteller.. die sahen beide so aus!!!
                  Beide Federn waren bebrochen & vom Rost total zerfressen. Ich frage mich da ernsthaft, wie der Wagen die letzte HU bestanden haben soll???

Links

Name: Sto%u002525C3%259Fd%25C3%25A4mpfer%2520hinten%2520Link.JPG
Größe: 115,6 KB
ID: 1601043

Rechts

Name: Sto%u002525C3%259Fd%25C3%25A4mpfer%2520hinten%2520Rechts%2520ausgebaut.JPG
Größe: 83,1 KB
ID: 1601044

Da die Radlager hinten ein nicht zu kleines Spiel aufwiesen, nahm Ich mal die Trommeln ab.. zum Vorschein kam das hier..

Name: Trommelbremse%u00252520hinten%2520Links.JPG
Größe: 77,4 KB
ID: 1601045

Der absolute Hammer, echt!!! Selbst die Nieten an den Bremsbelägen waren total runter!!! Alles an dieser Bremse war total fest & vergammelt. Die Radbremszylinder waren, wie sollte es auch anders sein undicht. Von den Handbremsseilen sollte man lieber nicht sprechen.. die waren quasi Asche.

Aus "kurz mal das Fahrwerk wechseln" wurde eine etwas grössere Renovierung.

In den kommenden Tagen, wenns mir wieder besser geht, werde ich eine Achsvermessung machen lassen & es vom TÜV abnehmen lassen.

Bilder mit dem neuen Fahrwerk kommen demnächst!!

Gruss Arek

Kommentar

AW: das Fahrwerk..

Da hast ja Glück gehabt das du das Auto nicht am nächsten Baum geparkt hast... sieht schön sehr böse und gefährlich aus.
                    Gruß Matze
                    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

AW: Mein Sportline.. das Orginal!

Absolut!!!
                      Ich möchte garnicht daran denken, was hätte alles bei einer Vollbremsung oder aber bei einem Ausweichmanöver passieren können.
                      Aber gut, jetzt ist alles erneuert worden und Ich bzw. meine Freundin kann damit nun bedenlos Cabrio fahren.

Als nächstes werde Ich mich mal dem Kupplungsseil & dem Ausrückslager/Getriebeöl und der ausgelutschten Schaltung widmen.. da werden die üblichen Buchsen usw. verschlissen sein.

Kommentar

Ahh.. Ein neues Projekt. Das du dein "altes" Cabrio verkauft hast ist irgendwie an mir vorbei gelaufen..
                        Naja, was soll.
                        Wenn der Sporti auch nur halb soviel Hingabe erfährt dann wird das auch wieder ein schicker Wagen

Kommentar

Sehr Schick. Der neue sowie der Alte. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen.
                          Turbo läuft Turbo säuft.

Kommentar

Ich hab's mit dem Verkauf überhaupt nicht an die große Glocke gehangen.. das ganze ging auch recht schnell wie Ich zugeben muss.
                            Aber nun ist der Weisse wech und dafür der Rote da :-))

Heute hab Ich noch die ein oder andere Kleinigkeit bei Classic-Parts bestellt wie eine neue Dichtung für's Heckklappenschloss, Schließbolzen uvm.. naja, das übliche Kleinzeugs halt.

Kommentar

Na es wird doch langsam .... Hab letzte Woche auch Glück mit nem Sporti gehabt .... Zwar Kopfdichtung durch aber erst 160tkm.... Mal sehen was ich mit dem Veranstalte ;-).... Juckt ja schon ihn zu behalten aber hab ja noch nen Aigner und meine Paprika ;)
                              Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

Geht mal wieder weiter hier..

Wie Ihr an den letzten Bildern gesehen habt, war das Fahrwerk & die Bremse total im Ar... !!!
                                Erneuert wurden dann auch noch..

-Schaltungsüberholsatz Clauss von Essen (Buchsen usw.)
                                -Bremse vo./hi. komplett inkl. Bremsflüssigkeit
                                -Handbremsseile
                                -Bremsflüssigkeit
                                -Motoröl teilsyn.Castrol

Das Fahrwerk, welches von TA-Technix ist, stellt mich bisher abs. zufrieden. Die Optik entspricht meiner gewünschten Vorstellung & das, was ich bisher so vom Fahrverhalten vermittelt bekommen habe, erfreut mich umso mehr. Bilder kommen die Tage, wenn's Wetter wieder besser wird.

Wie viele 2H Fahrer hatte auch ich im kalten Zustand eine undichte Stelle am Abgaskrümmer. Nun, als ich da kürzlich unterm Auto lag und die Schaltung überholte, hatte ich mal eine 12er Schlüssel an einer Krümmerschraube angesetzt.. siehe da, 3 Schrauben ließen sich auf anhieb ein gutes Stückchen nachziehen!! Nachdem ich dann das Wärmeblech noch demontiert hatte, konnte ich auch noch 4 weitere Schrauben nachziehen.
                                Bis jetzt ist kein störendes Nebengeräusch vom Abgaskrümmer mehr hören :-))

Ansonsten kann ich den Einbau eines neuen, gebrauchten Radios bei mir im Radio verkünden.
                                Das ganze hört auf den Namen BECKER DTM Navigation..

Name: DSC02949.JPG
Größe: 96,4 KB
ID: 1603284

Ich finde, das sich das ganze ganz Gut von der Optik her im 1er Cockpit macht. Schön ist natürlich nun auch, dass das Auto über ein festes Navi verfügt.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X